wo sind die schnellsten gitarristen? metal oder jazz

• Ersteller headbanger934
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ein dämlicher Thread. Als ob es in der Musik um Schnelligkeit gehen würde. Immer diese Schwanzvergleiche. Ist ja schrecklich.

Und du hast absolut NULL KOMMA NULL begriffen. Weil du so unklug bist und wieder mit dem Gelabert von Speed und Musik ankommst was im Thread überhaupt keinen Schwanz interessiert.

Im Thread gehts klipp und klar darum wo schneller gespielt wird da hat alles andere NULL Einfluss. Denkt doch mal nach was ihr fürn Quatsch schreibt mein Gott.

Im Thread gehts klipp und klar darum wo schneller gespielt wird da hat alles andere NULL Einfluss.

Ist dennoch totaler Müll. Wenn zwei Gitarristen zusammenkommen und Schwänze vergleichen, läuft das nach dem Motto:

"Zeig mal deine Gitarre, was für PUs hast du? Boah, geile Pedale, klingt klasse. Wieviel Watt hat dein Verstärker?" etc.

Ich hab noch nie was von "hey, ich kann 16tel bei 208 Bpm und du?" gehört.:rolleyes:

Das ist wieder son Sinnlosbeitrag der hier auch nxi zu suchen hat :D Ist doch egal wie sie Schwänze vergleichen, hier gehts doch gar nicht darum wer den längeren hat sondern einfach wer ist schneller :D

Ich habe das ernst gemeint!!! Ich bin ein grosser Bewunderer von Jason Becker und er ist für mich ein doppeltes Vorbild: einmal weil er so ein Supertalent ist, und zweitens weil er trotz seiner Krankheit nicht aufgibt und weiterhin Musik macht! Ich finde das bewundernswert!

Wie kann es sein, dass manche von Euch mich so missvertehen? Nur weil ich einen Thread vorher Jazzgitarristen verehre? Ich habe keine Scheuklappen vor den Augen. Ich verehre Jazzgitarristen aber auch Metalgitaristen: Jason Becker ist für mich einer der Grössten!!!

dann bitte ich für meinen unsinnigen Beitrag um Entschuldigung!

die kompletesten Musiker wahrscheinlich etwas eher beim Jazz

nochmals - John Petrucci, mehr geht nicht! Das ist nur meine Meinung!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wieder son Sinnlosbeitrag der hier auch nxi zu suchen hat :D Ist doch egal wie sie Schwänze vergleichen, hier gehts doch gar nicht darum wer den längeren hat sondern einfach wer ist schneller :D

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass allein die Frage schon Blödsinn ist. Klar stehe ich mitunter auch staunend vor der Bühne, wenn wieder irgendein Superhero seine wahnwitzig schnelle Supertechnik zeigt. Bei Jeff Loomis demletzt im Workshop hab ich auch wieder Bauklötze gestaunt.
Aber am Ende des Tages ist es nicht interessant, wer mich sportlich am meisten beeindruckt hat, sondern wessen Musik mich emotional berührt hat.

Wenn du die Frage so scheiße findest dann halt dich doch zurück, versteh euer Problem gar nicht. Ihr seid immer jene die Unrueh stiften weil sie einem immer und immer sagen müssen das es alles nichts mit Musik zu tun hat :D Findet euch einfach damit ab das Speed für manche geil ist und gefühlvolle Sachen eben einige nicht jucken, ist halt so.

ich hab beim Workshop auch über Karl Ratzer gestaunt wie schnell und rhythmisch total sicher und funky der spielen konnte . Dabei hat der auch noch ne sehr gute Musikalität :)
Sorry das gehört halt für mich zusammen:redface:

Kanns doch auch alles, nur halt im Thread gehts ja net darum :D

Ich die Aussage "schnell ist scheisse, die haben alle kein feeling" genauso dämlich wie "Jazz ist aufzugmusik und nur was für spiesser) !
Warum müssen sich die beiden fraktionen immer bekriegen? Mag schon sein das es mehr "wannabemetalbands/gitarristen" gibt als im jazz, aber dafür können doch die "guten" Musiker nichts? :O

Ich bin in beiden Genres zuhause und finde nur schlimm, wie viele Metalkiddies Jazz runtermachen und noch nie welchen gehört haben. Andersrum gibt es das auch, aber bei weitem nicht so häufig. Jazz ist halt intellektueller, sorry, aber das kann ich wirklich beurteilen, da ich beide Szenen kenne.

Ja die Aussage von Arschkrapfen war wirklich unter aller Sau und mit null Verstand

Wenn du die Frage so scheiße findest dann halt dich doch zurück, versteh euer Problem gar nicht. Ihr seid immer jene die Unrueh stiften weil sie einem immer und immer sagen müssen das es alles nichts mit Musik zu tun hat :D Findet euch einfach damit ab das Speed für manche geil ist und gefühlvolle Sachen eben einige nicht jucken, ist halt so.

Auch wenn es vielleicht nervt. Erklär' doch 'mal, was die Frage, wer auf der Gitarre die Schallmauer durchbrechen kann und wer nicht, denn mit Musik (auch nur im weitesten Sinne) zu tun hat. Ich habe das irgendwie noch nicht kapiert.
Wahrscheinlich liegt es wohl daran, dass ich (und offensichtlich auch noch ein paar andere) Musik und das Gitarre-Spielen nicht in erster Linie als Hochleistungssport ansehen, als das es einige (sicherlich falsch -) verstehen.
Irgendwie erinnert mich diese Highspeedmanie an die in meinen Augen absolut schwachsinnigen Wettbewerbe, wo Autos mit Endstufen ohne Ende vollgepackt werden, nur um für eine Sekunde Lautstärke zu produzieren. Auch das hat mit dem ursprünglichen Zweck eines "Autoradios" (nämlich einfach nur halbwegs vernünftig Musik oder Nachrichten zu hören) definitiv nichts mehr tun. Scheint aber für (in meinen Augen) etwas schlichtere Gemüter die absolute Erfüllung zu sein. Vielleicht weil ihnen Phantasie fehlt?

Ja natürlich, aber es ist doch aber total Backfisch was ihr alle findet.

Der Threadsteller hatte eine Frage und um mehr geht es nicht.

Ja natürlich, aber es ist doch aber total Backfisch was ihr alle findet.

Der Threadsteller hatte eine Frage und um mehr geht es nicht.

OK Schiri!

Und WER Bitteschön soll diese Frage mit Anspruch auf Richtigkeit beantworten?:gruebel:

Dann lass den Anspruch...nimm nur Tempo.
Vergleicht einfach das Tempo der Gitarristen und da ist glaub ich die Eisenfraktion vorne

http://www.youtube.com/watch?v=Rt8IwLeFM38

So jetzt hier noch mal für die Jazzer. :rolleyes:
Noch immer wer der Meinung das Metal anspruchslos sein muss/ist?

...sei mir bitte nicht böse, aber dieses Video ist für mich ein abschreckendes Beispiel was Tempo mit Musik machen kann... klar, kann man die Frage des Threadstellers inhaltlich auf seine wahren Worte reduzieren, bloss, ich glaube, dass es ihm eben doch um mehr geht... zwischen den Zeilen lesen... ein 16-jähriger Metaller definiert musikalischen Anspruch gerne noch über Schnelligkeit... echte Musiker wie John Petrucci oder Jason Becker würden nicht mal ansatzweise auf die Idee kommen, die Musik von Bach, Mozart, Richard Wagner, Edgar Vareze, Charlie Parker, Tom Jobim, Hermeto Pasqual, Frank Zappa, Chick Corea oder alle anderen aus verschiedensten Genres zu be- oder verurteilen ob fehlender Schnelligkeit...

JA... die schnellsten SCHREDDER befinden sich bei den Metallern, ohne Zweifel... aber die schnellsten Musiker???? Wier sieht's beispielsweise mit den Läufen des 5. Klavierkonzerts (1. Satz) von Ludwig van Beethoven aus, oder den berühmten Black Pages von Frank Zappa... das ist doch alles so relativ!

Also ich finde, der Thread kann langsam mal geschlossen werden. Ist ja nicht auszuhalten...
Fazit bisher (unabhängig von irgendwelchen Musikalitätsansprüchen): Im Metal gibts laut der vorherrschenden Meinung im allgemeinen schnellere Gitarristen. Hat eigentlich irgendjemand mal ne empirische Untersuchung oder soetwas dazu gelesen und kann dergleichen hier verlinken? Nein? Komisch... :rolleyes:

http://www.youtube.com/watch?v=Rt8IwLeFM38

So jetzt hier noch mal für die Jazzer. :rolleyes:
Noch immer wer der Meinung das Metal anspruchslos sein muss/ist?

Für mich ist das emotionsloses Rummgefrickel. Du findest das halt geil. So hat jeder seine Meinung. So läuft das doch in solchen Threads. Jeder postet sein Lieblingsvideo und dann geht das muntere Bashing los.

Sicherlich sind die Metaller schneller auf dem Griffbrett unterwegs, ob das dann noch was mit Musik zu tun hat ist meiner Meinnung nach fraglich.

So langsam kann der Thread dann auch zu;).

Sicherlich sind die Metaller schneller auf dem Griffbrett unterwegs, ob das dann noch was mit Musik zu tun hat ist meiner Meinnung nach fraglich.

Alles vor dem Komma war gefragt, mehr eigentlich nicht :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.