Blade Runner
Registrierter Benutzer
Schade - war ne gute Story
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schöne Geschichte aber sie stimmt so wohl nicht (siehe "Trivia"): https://de.wikipedia.org/wiki/Verwendung_von_Schreibgeräten_in_der_Raumfahrt
Medium 17727 anzeigen nagut, eher Voyager,Das Raumschiff Enterprise der Saitenverliebten?
Die subtilen Variationen bei einer Gitarre sind unendlich, genau genommen kann keiner zwei Mal den gleichen Ton spielen.
Aber mal ehrlich, habt ihr euch noch nie gewünscht, dass etwas auf den Markt kommt, dass eure Kreativität, euer Designempfinden, euer Technikneugier, euer Entdeckergen fördert/weckt/ antreibt?
die Industrie ist das Problem!
Werkstoffe, software, elektronik, da kann noch so viel erreicht werden.
...hast Du meine Beiträge gelesen?aber wenn du einen gig spielst, dein Equipment einschaltest und es brummt, weil das licht streut,
Wo kein Markt vorhanden ist, wird nichts produziert! (...deshalb sind Hardware-Sampler ausgestorben.)
Aber mal ehrlich, habt ihr euch noch nie gewünscht, dass etwas auf den Markt kommt, dass eure Kreativität, euer Designempfinden, euer Technikneugier, euer Entdeckergen fördert/weckt/ antreibt?
Die Cardboard-Strat wurde hier ja schon gepostet. Die ist wirklich ein perfektes Beispiel. Natürlich ist eine Strat kein neues Styling (design≠styling) aber das Design ist von Grund auf neu! Das Konzept E-Gitarre wurde dabei auf einen komplett neuen untypischen Werkstoff übertragen... ich frag mich immernoch wie Fender es geschafft hat eine stabile Halsbefestigung/Brücke/Saitenzug mit dem Material zu schaffen.
-Mir reißen weder die Saiten (da meine Steg und mein Sattel keine scharfen Kanten haben) und/oder es liegt an meiner Spielweise.aber wenn du einen gig spielst, dein Equipment einschaltest und es brummt, weil das licht streut, oder der Kemper verreckt weil der strom schwankt, oder weil es dir die saiten um die Ohren haut, weil halt die qualität auf dem niveau der 60er ist, dann wäre es mir wirlich gelegen, wenn hier noch ein wenig was nach kommt, das nicht nur abgeranztes Zeugs ist oder die immer selben Dinge, einfach ein wenig anders Verpackt.
Hallo GeiGit,Nochmal meine Frage... und genauso ernsthaft wie beim ersten Mal:
Hast Du meine Beiträge gelesen?
Willst Du nur "pöbeln" und keine der genannten Innovationen als "Innovation" gelten lassen, oder ließt Du und denkst auch bissl drüber nach, was daran anders als bei Dir ist?
Ich habe keines dieser von Dir genannten Probleme:
-Mir reißen weder die Saiten (da meine Steg und mein Sattel keine scharfen Kanten haben) und/oder es liegt an meiner Spielweise.
-Ich habe keinen Kemper und kein Boss Gerät, hatte aber noch nie ein Problem, oder einen Absturz meines HD500.
-Meine JTV59 brummt nicht, egal was für Licht in welcher Nähe vorhanden ist, solange ich sie im Modelling-Modus betreibe.
Wenn das also Deine Probleme sind und sie Dich stören, dann ändere was an Deiner Ausrüstung. Es gibt andere Saitenhersteller, es gibt High-Tech-Gitarren usw.
Siehst Du die Möglichkeiten nicht, oder sind es für Dich keine?
P.S.: Eine direkte Antwort wäre gut @Roli78
Also wenn man bei den TC Rack FX Geräten einmal den Dreh raus hat und die Anleitung gelesen hat dann gehts eigentlich.Firmen wie TC, Boss, Roland, eventide etc bieten zwar alle Möglichkeiten, dies aber immer mit unglaublich schlechten User Interface.
Irgendwie stellt sich da gleich die absolute Ernüchterung ein. Es wird der gleiche "Schei***" wie vor 15 Jahren verkauft, nämlich künstlich abgerantze Instrumente (jetzt einfach noch teurer), Röhrenamps sind immer noch besser als Digitaltechnik, der Ton der 60er ist immer noch der inbegriff des Heiligen Grals, die Interviews in Fachzeitschriften sind mit den selben "Stars" geführt (jetzt einfach 15 Jahre älter, 70er Jahre Strats sind unterdessen Sammlerinstrumente mit DEM Ton...
Viele Dinge, die heute auf den Markt kommen, dienen dazu, einem Ideal von vor 60 Jahren ähnlich zu sein.
Für mich sind das schon auch Innovationen, aber halt keine "Gamechanger".