Ich finde deine Schwarzmalereien ein wenig uebertrieben ehrlich gesagt
Vielleicht bewegst du dich einfach nur auf den falschen Plattformen?
Welche Plattformen sind denn Deiner Meinung nach gut? Wie ich bereits schrieb, tritt das Problem selbst hier beim Musiker-Board auf, speziell wenn es um Musikrichtungen geht, die unter Musikern eher als verpönt gelten, wie Volksmusik, Up à la Future Trance. Auch die von einer breiteren Masse genutzten großen bekannten Portale, z. B. Youtube, haben dieses Problem: Im Frühjahr stellte ich dort
DIESEN SONG rein und deklarierte ihn zum "Sommerhit 2008". Die Kommentare sind aber überwiegend negativ, einige waren sogar so beleidigend, dass ich sie löschen musste. Solche Titel werden normalerweise anscheinend nur im besoffenen Zustand konsumiert und alleine deshalb schon nur über extreme Werbung, die sich halt nur Major-Labels leisten können, zu verbreiten. Es scheint kaum Leute zu geben wie mich - ich bin Anti-Alkoholiker, habe NOCH NIE Bier o. ä. getrunken, sondern trinke nur Wasser, Tee, Limo, Kakao usw., interessiere mich aber trotzdem für diese Art Musik. Ich habe bislang auch noch nirgendwo eine "Indie-Szene" für solche Musik gefunden; sie scheint es auch gar nicht zu geben. Anscheinend konsumiert das keiner nüchtern.
Mich würde auch eine Band interessieren (sowohl als Mitmusiker als auch Konzertbesucher), die z. B.
SOLCHE MUSIK HIER wirklich live umsetzt. Dieses Arrangement könnte man z. B. auf Schlagzeug, Percussion, E-Bass, Keyboard und 1-2 Sängerinnen übertragen, und sowas dann live spielen. So was hätte was für mich. So Ballermann-Sound mal live und handgemacht gespielt und nicht nur Abgehampel zu Playbacks, die ausschließlich von den Riesen-Plattenfirmen kommen.
Leider bin ich der einzige, den ich kenne, der als aktiver DJ und Musiker (Schlagzeug/Percussion) solche Musik gerne hört. Alle aktiven Musiker in meinem Bekanntenkreis können mit solcher Musik überhaupt nichts anfangen, und auch im Internet habe ich von noch keinem Musiker zu hören bekommen, dass er sich mit solcher Musik gerne anfreundet. Diese Platten werden bei den Majors unter rein kommerziellen Gesichtspunkten produziert; die Musiker spielen das nur ein, um Geld zu verdienen. Ich habe aber noch keinen beobachtet, der solche Musik rein in seiner Freizeit macht.
Als DJ ist es ja mein "Markenzeichen", dass ich quasi die unterschiedlichsten Musikstile miteinander vermixe, auch wenn man eigentlich glauben möchte, dass die gar nicht zusammen passen. Selbst mehrere Resident-Club-DJ's bescheinigten mir, dass ich von der technischen Seite her perfekt und amtlich mixen könnte, aber eben die krassen Stilwechsel (bei mir laufen durchaus AC/DC, Udo Jürgens und ein Track von 'nem Homestudio-Producer im selben Set) sorgen bei den meisten Leuten für völlige Verwirrung ..... eben weil sie - wie weiter oben schon erwähnt - um auf dem überschwemmten Markt überhaupt noch den Überblick zu behalten, sich immer weiter auf bestimmte Musikrichtungen "einschießen". Ich hingegen höre trotz des überschwemmten Marktes immer noch praktisch jede Musikrichtung, war heute erst in Düsseldorf beim Konzert von Reinhard Mey, mag aber im Grunde genauso gerne Olaf Henning oder Velvet Underground. Leute mit dieser extremen Bandbreite gibt's praktisch nirgends.
Somit glaube ich mittlerweile schon, dass es keine Frage der falschen Plattform ist, sondern dass es tatsächlich so ist, dass ich wirklich ein totales Faible dafür zu haben scheine, was keiner will. Aufgrund meiner riesigen Bandbreite passe ich in keine "Schublade".
DJ Nameless