tintenschleuder
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.11.24
- Kekse
- 457
Ist ja wirklich wichtig sich mit der Cites-Geschichte auseinander zu setzen. Aber sind wir damit nicht alle etwas überfordert? Für jeden einzelnen steht doch bei der ganzen Thematik die Frage, ob meine Gitarre überhaupt die unter Schutz stehenden Holzarten besitzt Wir sind doch alle keine Botaniker. Selbst die großen Herstellern geben darüber (auch in der Vergangenheit) keine eindeutigen Aussagen. Also ganz am Anfang die Frage Welches Modell besitzt überhaupt Palisander Anteile?
Ich würde es hilfreich finden einen Thread zu eröffnen, in dem Gitarrenmodelle/Musikinstrumente mit Baujahr, Ausführung gelistet werden wo es sehr wahrscheinlich ist, das Palisander im Spiel ist. Ich hätte das auch schon gemacht, wenn ich mit den Forenregeln besser klar kommen würde. Letztlich gilt: Warum sich den Kopf zerbrechen wenn es gar nicht zutrifft
Ich würde es hilfreich finden einen Thread zu eröffnen, in dem Gitarrenmodelle/Musikinstrumente mit Baujahr, Ausführung gelistet werden wo es sehr wahrscheinlich ist, das Palisander im Spiel ist. Ich hätte das auch schon gemacht, wenn ich mit den Forenregeln besser klar kommen würde. Letztlich gilt: Warum sich den Kopf zerbrechen wenn es gar nicht zutrifft