@cera02
das heisst nicht CETIS , sondern CITES !! Riopalisander hat Ibanez selbst bei höherpreisigen Gitarren nie verwendet, auch nicht für das Griffbrett !!
....und was erwartest Du bezüglich Deiner Anfrage zur Modellnummer Deiner Ibanez ?? Das ist zwar eine schöne, aber nur relativ unbedeutende Gitarre im grossen Ibanez-Akustikgitarrenprogramm !! Eine Entschlüsselung der Nummer kann Dir lediglich etwas zum Produktionsdatum, manchmal auch zum Produktionsort sagen, wenn Du die Nummer entweder mit der Hilfe von Ibanez-Spezialisten (ja, die gibt es !!) oder vielleicht anhand einer Tabelle auf irgendeiner Ibanez-Website (die ich vielleicht auch noch nicht kenne) entschlüsseln kannst. Habe selbst eine Ibanez Akustikgitarre, die AC 900, aus der Artwood-Serie, da steht lediglich eine 8-stellige Nummer ( die Seriennummer) jedoch keine Buchstaben drin, ohne irgendwelche Jahreszahlen. Da habe ich auch schon versucht, Informationen über meine AC 900 zu bekommen, doch habe ich noch nirgends auf irgendwelchen Ibanez-Seiten irgendeine Information zu der Nummer herausgefunden, die mir etwas bezüglich des Produktionsortes und des Produktionszeitraums meiner Gitarre sagen könnte. Das ist bei Ibanez gar nicht so leicht herauszufinden, musste ich leider auch schon feststellen. Und wenn der Importeur, die Fa. Meinl., da nicht weiterhelfen kann mit irgendwelchen konkreten Auskünften, dann wirst Du Dich hier in Deutschland dumm und dämlich suchen. Ich habe einige für mich wichtige Informationen bzgl. meiner Ibanez von einem sehr gut informierten Sammler per PN aus dem Forum erhalten, vielleicht hast Du ja Glück, und es meldet sich jemand, der Dir helfen kann.
MfG helmut-pl