Wen in der Band finden die Weibchen am Besten?

• Ersteller Chris-Crash
  • Erstellt am
Ich spreche von der Rechten Hand!!!!!!!!!!!!!!!
Da seit Ihr Gitarreros uns einfach unterlegen!!!
Und Bassisten haben einfach mehr Kraft und Ausdauer in den Fingern:D

ich sag nur eins Tapping, und übrigens spielen manche Bassisten mit Plektrum:D :screwy: und manche nur mit einem oder gerade mal zwei Fingern, und unsere linke schaft eurer beiden Hände gleich dreifach in sachen Geschwindigkeit und Geschicklichkeit und man bedenkte die ganzen tricks wie Banding HAmmer on Pull off Vibrato Flaggots und auch noch das Tremelo zu bedinen, seht es ein Bass ist eine billige Kopie von der Gitarre:screwy: :D

nicht ernst nehmen ich will nur sagen was Gitarristen alles so drauf haben im vergleich zu gewissen anderen Musiker mit einem Saiteninstrummen (Bass):eek:

ich sag nur eins Tapping,
Kann man auf nem Bass auch, ist deutlich schwieriger, also die wahre Kunst.
und übrigens spielen manche Bassisten mit Plektrum:D :screwy: und manche nur mit einem oder gerade mal zwei Fingern,
Umso schlimmer, dass wir trotzdem schneller sind. Ich spiele mit zwei Fingern und BIN schneller als meine beiden Gitarreros. Nur mit Pick bin ich langsamer als die Zwei, aber das ist keine Schande, benutze das Ding ja selten bis nie.
und unsere linke schaft eurer beiden Hände gleich dreifach in sachen Geschwindigkeit und Geschicklichkeit
Das glaub ich nicht, Tim...
und man bedenkte die ganzen tricks wie Banding
Es heißt Bending und macht auf dem Bass gleich dreimal so viel Spaß. Vor allem dieses dumme Gesicht der Gitarristen, die benden auf dem Bass für unmöglich halten.
HAmmer on Pull off Vibrato Flaggots
Dito, Dito, Dito, Dito.
und auch noch das Tremelo zu bedinen, seht es ein Bass ist eine billige Kopie von der Gitarre:screwy: :D
Kein Mensch braucht ein Tremolo. Selbst Gitarristen nicht.
nicht ernst nehmen ich will nur sagen was Gitarristen alles so drauf haben im vergleich zu gewissen anderen Musiker mit einem Saiteninstrummen (Bass):eek:
Auch nicht ernst nehmen, aber ich bin Aufklärungsbeauftragter in Sachen Tieftöner und musikalische Unwissenheit und Idiotie. :D

greetz

M.U.Y.A.

"bassismus" ist für mich erst dann kunst, wenn ich so leute wie flea sehe, weil die es einfach drauf haben und sogar emotional mit ihrem instrument verwachsen sind.

wenn ein bassist aber einfach die gitarren (vereinfacht) nachspielt, weil er einfach keine ideen für ne eigene, zu den gitarren passende bassspur hat, dann ist das nich so das wahre.

die gitarre ist nun mal das hauptinstrument (vielleicht spielt nur noch das klavier auf der gleichen ebene), was allerdings kein grund ist, sich für den größten zu halten, nur weil man gitarre spielt, vor allem dann, wenn man nur powerchords aneinanderreihen kann.;)

von wegen kein Gitarrist braucht Tremelo,ich sag nur eins Slayer

"bassismus" ist für mich erst dann kunst, wenn ich so leute wie flea sehe, weil die es einfach drauf haben und sogar emotional mit ihrem instrument verwachsen sind.

wenn ein bassist aber einfach die gitarren (vereinfacht) nachspielt, weil er einfach keine ideen für ne eigene, zu den gitarren passende bassspur hat, dann ist das nich so das wahre.

die gitarre ist nun mal das hauptinstrument (vielleicht spielt nur noch das klavier auf der gleichen ebene), was allerdings kein grund ist, sich für den größten zu halten, nur weil man gitarre spielt, vor allem dann, wenn man nur powerchords aneinanderreihen kann.;)
Endlich jemand, der es verstanden hat.

Auch wenn ich nicht sagen würde, dass Gitarre und Klavier "Hauptinstrumente" sind, sowas gibts nicht. Außerdem ist es manchmal einfach unpassend, was anderes zu spielen als die Grundtöne der Akkorde in einem gewissen Rhythmus. Sich unterordnen zu können (nicht zu müssen) macht imho einen guten Musiker aus, insbesondere Bassisten, Drummer und Rhythmusgitarristen, die das idR öfter machen als der Sologitarrist (sonst wär er das ja nicht).

greetz

M.U.Y.A.

Beim Bass ist es halt so ne Sache: Man muss um nur die Grundtöne im richtigen Rythmus mitzuspielen nicht viel können... deswegen heißts ja oft "Bass kann jeder". Dafür kann man mit Bass, wenn mans denn kann, richtig geile Sachen machen, die mit der Gitarre nich unbedingt möglich sind (schon allein ein geiles Slapp-Solo könnte auf der Gitarre nie so geil kommen wie aufm Bass, auch wenns eigentlich möglich is). Deshalb gibts auch einige Bassisten vor denen ich wirklich Respekt hab...

Aber mal ganz ehrlich: Es gehört halt einfach irgendwie dazu sich über den/die Bassisten lustig zu machen (eben wegen dem "Bass kann ja jeder"-Gerücht):D
Aber wirklich böse, meint's ja keiner ;)

[okp]Razor;1717172 schrieb:
Beim Bass ist es halt so ne Sache: Man muss um nur die Grundtöne im richtigen Rythmus mitzuspielen nicht viel können... deswegen heißts ja oft "Bass kann jeder". Dafür kann man mit Bass, wenn mans denn kann, richtig geile Sachen machen, die mit der Gitarre nich unbedingt möglich sind (schon allein ein geiles Slapp-Solo könnte auf der Gitarre nie so geil kommen wie aufm Bass, auch wenns eigentlich möglich is). Deshalb gibts auch einige Bassisten vor denen ich wirklich Respekt hab...

Aber mal ganz ehrlich: Es gehört halt einfach irgendwie dazu sich über den/die Bassisten lustig zu machen (eben wegen dem "Bass kann ja jeder"-Gerücht):D
Aber wirklich böse, meint's ja keiner ;)

stimmt genau, ein Freund von mir spielt genau gleich lang wie ich Gitarre BAss, mach selbst oft scherze über miese Bassisten er macht selber auch welche, meinen es nicht ernst es gibt gute wie auch schlechte BAssisten so wie gute als auch schlechte Gitarristen

In unserer Band ist es der Basser und keiner weiß warum!!
Er spielt am schlechtesten in der Band und sieht auch nicht aus, aber ich schätze das Problem ist, das er sich anzieht wie ein SunnyBoy und deshalb kommt er so an. Habt ihr sowas auch schon erlebt, das die, die am wenigstens für die Band machen, am besten ankommen??

sänger, schlagzeuger, gitarrist, ................bassist, keyboarder

Haha, der der aussieht wie einer von den Typen von Tokio Hotel... mehr muss man nicht sagen oder?

unser drummer und unser gitarrist sehen eindeutig besser aus als ich.

ich bin zwar hässlich aber dafür sänger, unverschämt, offensiv und hab's irgendwie trotzdem raus. deshalb isses bei uns eindeutig der sänger obwohl der rest sicher besser aussieht als ich (naja, ok der bassist nicht aber vergesst den bassisten der ist halt mehr so marke, schlechte selbstgestochene tattoos, drogenopfer usw. sorgt halt für unsere street credibility^^)

Ich hab mal gehört, dass Bassisten und Schlagzeuger die meisten Mädels abbekommen, weil diese mit ihrem Basstönen die Gebärmutter zum Schwingen bringen. :D

Gruß
Kruzifist

Also ich würd sagen die Gitarristen... dannach Sänger, wer oder was ist eigentlich ein Schlagzeuger oder Bassist? Kann man das essen :D Ne spass
Ich denk das die Sänger vorne sin un dannach kommen die Gitarristen. Irgendwann kommen bestimmt auch ma die Bassisten un die Schlagzeuger dran un dann Keyboarder....
mfg
Max

JonnyWayne
  • Gelöscht von Jay
  • Grund: Doppelpost
Ich denk das die Sänger vorne sin un dannach kommen die Gitarristen. Irgendwann kommen bestimmt auch ma die Bassisten un die Schlagzeuger dran un dann Keyboarder....
Ja, das denke ich auch so.
Natürlich har derjenige am besten an, der sich am besten darstellen kann.
Aber überlicherweise kommen doch der Sänger am besten an, da er auch meistens (von den Ausenstehenden) als der Chef der Band betrachtet wird.

Ja, das denke ich auch so.
Natürlich har derjenige am besten an, der sich am besten darstellen kann.
Aber überlicherweise kommen doch der Sänger am besten an, da er auch meistens (von den Ausenstehenden) als der Chef der Band betrachtet wird.

Der sänger hat ja auch größere Schonce sich auf das Puplikum zu konzentrieren, da er "nur" den text singen muss( das nur ist annunfürsig weil die was ein Instrument sich schon mehr Konzentrieren und manche auch noch dazu singen müssen)

Da were ein Frontman der singt und Gitarre spielt unschlagbar( wen das aussehen noch past)

Mir hat da mal jemand ne genaue Auflistung genannt:

1. Der Sänger ist meistens bei den Frauen am beliebtesten. Hat aber deshalb ne Freundin.
2. Der Gitarrist kommt aufgrund seiner Bühnenpräsenz als zweites. Und sucht sich dann meist eine hübsche raus.
3. Der Bassist steht dem Gitarristen in fast nichts nach. Allerdings steht er aufgrund mangelnder Solos etc. eher im Hintergrund. Daher die dritte Wahl.
4. Der Schlagzeuger ist zwar nur vierte wahl bei den Damen, hat aber keinerlei Hemmungen (Drummer halt) Und nimmt alle die übrig bleiben. :)
5. Den Keyboarder will eh keiner.

4. Der Schlagzeuger ist zwar nur vierte wahl bei den Damen, hat aber keinerlei Hemmungen (Drummer halt) Und nimmt alle die übrig bleiben. :)
Das ist ja mal ne Auflistung. Die Drummer wären dann aber die Nummer 1, da von beispielsweise 10 hübschen Frauen 8 übrig bleiben würden (nach Abzug jeweils einer Person für Gitarrist und Bassist). :screwy:

:D

i glaub beim Schlagzeuger is meisten so das es zumindest mal 2 Beine haben muss der rest is egal:D

Wenn man auf der sicheren Seite sein will, macht mans wie ein Bekannter von mir, der da spielt:
Bass, Gitarre, Schlagzeug, Geige, Klavier, Keyboard und ich glaub auch Saxophon :screwy::D

Das ist ja mal ne Auflistung. Die Drummer wären dann aber die Nummer 1, da von beispielsweise 10 hübschen Frauen 8 übrig bleiben würden (nach Abzug jeweils einer Person für Gitarrist und Bassist). :screwy:
:D
Jupp, so schauts aus. So ähnlich liefs mit unserem ersten Drummer.:D