Welche "Fehlkäufe" habt ihr in den letzten Jahren getätigt?

Behringer AB 100, der: A/B Schalter der zu nichts taugt, weil er von Rauschen A zu Rauschen B umschalten kann und sonst nichts ...

Marshall JCM2000 TSL100 Topteil.

Pfui Spinne! Was ich versucht hab, um die Kiste gut klingen zulassen: Endstufenröhren gewechselt und vielleicht 10.000 verschiedene Vorstufenröhren ausprobiert! Aber half alles nix: Die neuen Marshalls (auch der DSL) sind einfach nur unpräzise, matschig und setzen sich nicht durch. Mit dem JCM900 ging es bei Marshall bergab! Da lobe ich mir doch meinen MKII, da ist die Welt noch in Ordnung!

Gruß!

seh ich auch so......marshall WAR mal gut

Pfui Spinne! Was ich versucht hab, um die Kiste gut klingen zulassen: Endstufenröhren gewechselt und vielleicht 10.000 verschiedene Vorstufenröhren ausprobiert! Aber half alles nix: Die neuen Marshalls (auch der DSL) sind einfach nur unpräzise, matschig und setzen sich nicht durch. Mit dem JCM900 ging es bei Marshall bergab! Da lobe ich mir doch meinen MKII, da ist die Welt noch in Ordnung!

Gruß!

da hätte vorher antesten vl geholfen :ugly:

ich bin mit meinem TSL 100 sehr zufrieden, für den preis gabs nix besseres, neu würde ich mir den kauf überlegen.
der amp bietet all das, was ich brauche und auch ziemlich heftige, "bröckelige" distortionsounds, genau so wie ich sie mag.
matschig is was anderes...ich finde den amp sogar sehr präzise. aber naja, geschmackssache. wenn er dir nicht gefällt, gefällt er dir nicht. geht beim tsl ja den meisten so ^^

ich benutze den amp über greenbacks und das ist nur zu empfehlen...

@ nice & slow: was benutzt du denn so, wenn du den marshall schlecht findest?

valveking mit framus 2er box ....da ich Schüler bin musss ich mit großen Geldnöten kämpfen ....bin aber grad am Sparen auf orange

Dunlop Crybaby...Aber nur weil ich es kaum gebrauche. Ansonsten schönes Pedal.

gruß, flo

Mein größter Fehlkauf:
Yamaha Magicstomp Acoustic :kotz:

Theoretisch umfangreiche Einstellungen - aber viel zu fummelig und nur über PC-Verbindung vernünftig zu bearbeiten.
PC-Software ziemlicher Schrott.
Erhoffte viel von der automatischen Feedback-Unterdrückung, die aber nach einem Patchwechsel sofort wieder aus ist und sich keine Feedbackfrequenz merkt - nutzlos.
Der Käufer meines Gerätes hatte dann nach einiger Zeit thermische Probleme mit der CPU in dem Ding - stürtzt plötzlich immer ab.
Zum Glück war noch Garantie drauf, war mir ja peinlich. :redface:

Nebenbei, wenn auch nicht so wichtig:
Die Magicstomp-Homepage ist nur peinlich:
"You can update and reconfigure your Magicstomp Acoustic via a constantly evolving database of artist and user patches found ..."
Blieb irgendwie 2004 kurz nach der Einrichtung stehen ...
Ein schlaue Idee wäre gewesen, ein Forum zum Austausch von Patches der User zu integrieren. :rolleyes:

Johnson Clarity Kopie. So schreklich dass sie der Grund wurde warum ich das Gitarrelernen nach höchstens zwei Monaten für ein Jahr aufgegeben habe.

mein größter fehlkauf war der marshall MG 50 DFX. den habe ich zum glück wieder umgetauscht. einfach nicht mein gescshmack vom sound.

hmm hughes and kettern zentera ..
oh man ich war unwissend und wollte nen highgain amp
naja ich hab die ganze zeit eine NEIN 2 amp simulationen benutz einmal denn äähm brit ultra oderso
und einmal jc irgendwas..
naja am ende hat die drecksmühle nur noch rumgekratzt
man muss dazu sagen
der amp ist natürlich nicht nur für highgain sachen gedacht ..naja ich war dumm jetz bin ich schlauer ^^
un hab nen fireball ;)

Zoom 1010....so ein Mist...

naja, ist schon lange her, und ich war jung (und hatte das Geld eigendlich nicht)

Gruß!

Also, zumindest aus dem DSL kann man mithilfe einer guten Vorstufenröhre (JJ 12AY7. Ja, richtig gelesen. die 12AX7 longplate geht aber auch) und etwas gefummel am BIAS (etwas(!!!) heißer einstellen damits bissl weniger mumpfig wird) einen richtig gut und "alt" klingenden amp zaubern.

Beim TSL hab ich auch irgendwann aufgegeben und feststellen müssen: der klingt halt nich :D

Hagstrom Deluxe F (D2F). Ich hatte 3 verschiedene Exemplare davon, und alle hatten eine Macke. Ich habe dann nach nur einer Woche eine Godin Exit 22 bestellt und die Hagstrom zurückgegeben.

vox ad50vt, klang iwie alles nen bißchen, aber nicht richitg und nääää

Effektgeräte:

Ibanez FZ7 (Fuzz aus der Tonelock Serie) -> kann nix, nicht mal richtig sägen...
Danelectro Black Licorice DJ22 (Distortion & Octaver) -> furchtbares Brummen&Rauschen, wohl mehr ein Kinderspielzeug als ein Effektgerät!
Boss OC-2 Oktaver -> weiß nicht, hat mir nie was gebracht, war evtl. gut, aber ich brauch sowas nicht...
Digitech Bass Driver -> also ich finde den Boss ODB-3 schon schlecht, aber Digitech war ganz untereste Schublade, funktionierte nur wenn er wollte und die Batterie war nach 1 Stunde leer...
Harley Benton Wah-Wah -> hat funktioniert, aber ich brauch kein Wah-Wah!
Harley Benton Ukulele -> hat irgendwie wie eine Spielzeug-Gitarre gewirkt und sich auch so gespielt...
Korg Toneworks AX10G (oder ähnlich) -> war irgendwie nicht ernsthaft einzusetzen, hatte als ich noch gar nix konnte ein halbes Jahr spaß damit, aber dann war's mir zu dumm...

Glücklicherweise konnte ich alles im lokalen MusikSecondHandShop, Ebay oder auf andere Weise weiterverkaufen und hoffe, dass die Nachbesitzer damit glücklich wurden!! :D

das Digitech Rp90
Ich finde das macht zwar gte Clean sounds, aber wenn man ne ordentliche Zerre Druck brauch, dann kann mans total vergessen... -.-

Engl Fireball. Meine größte enttäuschung des letzten jahres.
Andere sind damit sehr glücklich, ich war´s leider nicht.

Ehx Nano Clone

Klingt iregndwie blechern und macht den Ton leiser. Und dazu nicht mit andere Pedal in einem Daisy betreibbar.. nene

Mein Fehlkauf vor vielen Jahren war ein Korg AX1G.
Überhaupt kein guter Klang, aber was will man von so einem Teil auch erwarten.
Man lernt ja mit der Zeit besseres kennen^^

Definitiv die Fender Strat Mex Made. Damals klang die für mich wie der letzte Scheiss und ich hab mir unabsichtlich immer den PU umgeschalten, das war nervig. Hab dann auf meine Epi LP gewechselt und der Ton hat mich fast umgehauen. Vielleicht denke ich jetzt anders, hab schon ewig keine Strat mehr gespielt.