Welche "Fehlkäufe" habt ihr in den letzten Jahren getätigt?

Das Zoom g7.1ut

Hat für mich nicht die richtigen Soundeigenschaften, synthetischer Chorus, schwaches Wah..
Naja wieder verkauft um den Einkaufspreis :)

mei schlimmster fehlkauf:
behringer v-amp 2.
nachdem er nach der 2. reparatur zurück war und wieder defekt war fiel er dem hammer zum opfer.

-anmerkung: bin trotzdem kein behringer-gegner - meine anderen sachen vom selben hersteller machen keine zicken...

meiner: MG 100 DFX combo.

mei schlimmster fehlkauf:
behringer v-amp 2.
nachdem er nach der 2. reparatur zurück war und wieder defekt war fiel er dem hammer zum opfer.

-anmerkung: bin trotzdem kein behringer-gegner - meine anderen sachen vom selben hersteller machen keine zicken...

Was war den so oft kaputt?
HAtte den auch ne Kurze Zeit und mir hat der gefallen und ne Probleme gemacht.

Der Peavey Bandit 112. Sicher ein netter Amp, allerdings war er auf den 2. Blick überhaupt nicht ansprechend für mich, allerdings habich ihn mit 20€ Gewinn wieder verkauft. :D

so, ich roll das thema mal wieder auf leute, es geht weiter hehe

1. Marshall Jackhammer JH-1 des is nix für metal^^
2. Hughes&Kettner Matrix Top 100 Transenamp, und ich war jung und unerfahren..
3. B.C.Rich warlock bronze II da war ich auch jung und unerfahren ;)

boss loop station 20XL
qualität und alles in ordnung aber
man, das ding hab ich niiiiiiie gebraucht.

ne HARLEY BENTON HBMS620TR
so ein scheiß...
sobald man das floyd rose auch nur berührt, muss man alle saiten nachstimmen:mad:!
außerdem miese pickups, miese verarbeitung, miese bespiebarket...
verstaubt mittlerweile in meinem schrank:redface:

Mein schlimmster fehlkauf war ein Blues Overdrive von Beringer.

Ich hatte mir deutlich mehr von versprochen, mir gefiel der Klang einfach nicht.

Achja :D und durchsichtige Plektren, sind die die mit abstand am schnellsten verschwinden, einmal und nie wieder :D

haha :D

größter fehlkauf war bis jetzt ein Bass von Conrad Electronics, weiß nich mehr genau von wleche runterfirma. hat 80 euro gekostet und naja...ich brauchte halt schnell n bass...in erster linie mal ist das ding übel schwer, nach 20min spielen kann man kaum noch gerade stehen. und zum anderen klingt er wie ein stullenbrtt mit vier kabeln drauf. inzwischen hab ichs bassspielen sowieso wieder aufgegeben, mein bruder hat sich drüber gerfreut, so hatte er n bass wo er die ersten versuche drauf machen konnte.

Line 6 Spider II HD 150 Top mit Box. Einfach schrecklich!

+ Kustom Quad 412 Slant
Nicht, weil sie nicht gut war, ganz im Gegenteil.
Eher, weil ich sie kaum gebraucht habe, bzw nur sehr kurze Zeit.

+ Fender Bronco USA via eBay
Unbrauchbar in dem Zustand, in den ich das Teil erhielt
Cheers, Pat

Hamer Diablo Slammer...

geile Gitarre, aber leider musste ich merken, dass ein Floyd Rose doch nichts für mich ist. ;)

PS: Sie steht zum Verkauf also meldet euch :)

Digitech Metal Master...
anfang vom Jahr gekauft un nach 2 Wochen wieder verkauft, weils einfach scheisse klang oO

E-Gitarre ESP Mirage, ein vermeintliches Schnäppchen über eine Schweizer Online-Börse.

Fazit: Nicht alles, was ESP ist, glänzt. Zum Glück hab ich die Gitarre ziemlich schnell wieder verlustfrei verkaufen können. So schlechte Pickups hab ich noch nie vorhin gehört und das Vibrato war jenseits von Stimm und Stabil.

haha :D

größter fehlkauf war bis jetzt ein Bass von Conrad Electronics, weiß nich mehr genau von wleche runterfirma. hat 80 euro gekostet und naja...ich brauchte halt schnell n bass...in erster linie mal ist das ding übel schwer, nach 20min spielen kann man kaum noch gerade stehen. und zum anderen klingt er wie ein stullenbrtt mit vier kabeln drauf. inzwischen hab ichs bassspielen sowieso wieder aufgegeben, mein bruder hat sich drüber gerfreut, so hatte er n bass wo er die ersten versuche drauf machen konnte.

hehehe! na da bin ich wenigstens nicht der einzige, dems so geht!

ich hab mir auch mal einen bass von conrad geholt, weil ich einfach einen haben wollte XD
is ein jazzbass verschnitt von karok/kanok/kapok (wie auch immer die "marke" jetzt zu entschlüsseln ist)
hab das ding mittlerweile 5 jahre auf einem kleiderhaken (ja, wirklich) hängen (kein konventioneller...fast wie ein normaler wandhänger für instrumente....)
nach ca einem jahr is ein stück vom sattel abgebrochen, sodass die E jetzt irgendwo an der bruchstelle schwingen muss, sie klingt, si aber keinesfalls oktavenrein. die A hat nie richtig intoniert...egal zum herumspielen hats gereicht.
die verarbeitung is zwar grottig, aber soooo mies klingt das teil garnicht...is halt kaum noch verwendbar ^^

übrigens hab ich sogar noch eine gitarre von conrad, die für den preis sogar SEHR GUT ist. eine shine les paul, sie sieht gut aus, ist wirklich SEHR GUT verarbeitet für 250 €, das griffbrett ist für den preis echt ungewöhnlich sauber verarbeitet. und noch dazu klingt sie super für cleane sachen. die pickups hab ich ausgetauscht durch einen SH8 und einen duncandesigned 103 (glaub so heißt der)...das ding ist mehr als nur gebrauchbar! bin froh das ding gekauft zu haben....aja...das war OT...sorry

kauft trotzdem besser keine instrumente bei conrad ^^ die streuung bei der verarbeitung ist enorm

haha, geil, noch einer^^ ich hatte n precisionbass...von der selben firma, jetzt fällts mir wieder ein. aber bei mir ist auch n stück sattel rausgebrochen, ich war dann bei konzerten immer der typ mit dem taschentuch als sattelerstaz :D ja, ich hab damit auftritte gespielt ;)

naja, ich kanns agen dass er zumindest schick ausgeschaut hat nachmde ich ihn n bissle modifiziert hatte, also angemalt um genau zu sein.

haha, geil, noch einer^^ ich hatte n precisionbass...von der selben firma, jetzt fällts mir wieder ein. aber bei mir ist auch n stück sattel rausgebrochen, ich war dann bei konzerten immer der typ mit dem taschentuch als sattelerstaz :D ja, ich hab damit auftritte gespielt ;)

naja, ich kanns agen dass er zumindest schick ausgeschaut hat nachmde ich ihn n bissle modifiziert hatte, also angemalt um genau zu sein.

hehe ja aus diesen dingern kann man tatsächlich was machen heehhe...
besser als scheiße werden sie zwar nicht, aber scheiße ist auch brauchbar XD

nö...aber derb sind diese dinger echt ^^ schon schlimm, dass man sowas verkaufen darf. den besten der ebsten hatten sie ausgestellt und ich hab vertraut und erst daheim ausgepackt...nun ja man lernt bekanntlich aus fehlern...er hat mir trotzdem spaß bereitet und ich konnte durch das teil sogar einen freund zum bassspielen animieren...also haben sich die paar € doch ausgezahlt!

hab übrigens auch schonmal wen mit einem karok whatever bass auf der bühne gesehen...kaum zu glauben ^^