Welche "Fehlkäufe" habt ihr in den letzten Jahren getätigt?

Marshall Jackhammer ...fand das Teil einfach nur scheiße und habs nach ner Woche wieder verkauft.

fender sidekick chorus 20- war aber ganze 8 wochen zufrieden damit :D

Ein Korg AX3000G.
Die typische Anfängersünde: billiger Amp, halbwegs billige Gitarre und das vorhaben mit einem billigen Multieffekt das ganze besser klingen zu lassen.
Ich hab das Multi zwar noch, allerdings schmeiß' ich das Ding ca alle paar Monate mal an um über Kopfhörer zu üben, - und dann auch nur mit der AC30-Simulation, die meiner Meinung nach noch mit am besten ist.

Sonst hatte ich bisher eigentlich immer nen recht gutes Händchen was Equipmentkauf angeht. Ich hatte mir allerdings mal orientierungshalber eine gebrauchte PRS SSS-SE mit Tremolo geliehen und entsetzt nach wenigen Tagen wieder zurück gebracht. Das würde vielleicht nach dem Korg noch am ehesten in diese Kategorie passen.

ENGL Powerball. :)

Mein größter Fehlkauf war mein erster Amp, ein Peavey Rage 158, total eintöniger sound, und seid der ersten Bandprobe hab ich mich über das Ding aufgeregt, weils laut einfach total schrottig klingt.
Zum Glück bin ich das Ding bald los...

So schlecht ist der Peavey für den Preis gar nicht. Ich hatte mal einen Vester Amp, Maniac hierß der, glaub ich, der war viel schlechter, also auch ein Fehlkauf. Ansonsten:
- Noisegate von Nobles, weils entweder den noch Nebengeräusche durchließ oder den Ton zu schnell abbrach.

- Thrash Metal Tretmine von Ibanez - war absolut nicht mein Ding, denn unter diesen Namen stelle ich mir etwas anderes vor und definiert klang es damit auch nicht

- Laney 2x12" Box (Namen weiß ich leider nicht mehr) mit irgendwelchen Celestion G12 Speakern, die total matschig klangen

Ich hatte mir als ich anfing eine Harley Benton HBL200BK gekauft und ich muss sagen sie ist der letzte Schrott aber irgendwie häng ich trozdem an ihr^^

Ein Korg AX3000G.
Die typische Anfängersünde: billiger Amp, halbwegs billige Gitarre und das vorhaben mit einem billigen Multieffekt das ganze besser klingen zu lassen.
Ich hab das Multi zwar noch, allerdings schmeiß' ich das Ding ca alle paar Monate mal an um über Kopfhörer zu üben, - und dann auch nur mit der AC30-Simulation, die meiner Meinung nach noch mit am besten ist.

hm, benutz dass korg derzeit zum üben (warte auf pod x3l), und finds gar nicht mal soooo schlecht. allerdings nur mit einer sehr guten gitarre. sonst matscht es wirklich alles zu

die ac30 sim gefällt mir auch mit abstand am besten - eigentlich clean und zerrend.

mein größter fehlkauf: derzeit war noch keiner wirklich so groß, dass ichs übers herz gebracht hätte das zeug wieder zu verkaufen...

Digitech rp300a - matschig/Mulmig, in ner band nicht zu gebrauchen (praktisch zum üben, dank des integrierten Drumcomputers)

Marshall JCM 2000 DSL 401
Hab ihn mir vor 3 Jahren gekauft, passte recht gut weil ich gerade blues lernte -> Hammersound!!
Dann hatte ich eine Phase wo ich AC/DC, Punk und Hardrock spielte -> geht auch alles sehr geil
ABER SPIEL MIT DEM SCHEISSTEIL MAL RICHTIGEN METAL....

lg

Ibanez 90th Anniversary Petrucci - Eine schöne- und gutklingende Gitarre,
aber das Edge taugt mir nix. Ist wohl nicht gebaut für exzessiven Dauereinsatz.

Line 6 Guitar Port - Gekauft als er frisch raus war. War zum spielen ganz gut,
aber zu der Zeit gab es absolut keinen ordentlichen deutschen Support, das
GuitarPort Online Portal war im Grunde so gut wie gar nicht zu gebrauchen-
und die Zahlungssache war ohne Kreditkarte nur mit Umwegen möglich.

M-Audio JamLab - Zwar günstig- und zum rumklimpern sicherlich bei vielen Menschen
gut zu gebrauchen, aber absolut nicht "kompatibel" mit meinem Lebensraum. Ich hatte
softwareseitige Probleme und ständige Störgeräusche die einem Geigerzähler ähnelten.
Habe ich einem Freund geschenkt.. der hat bis heute absolut kein Problem damit.

Tascam US-122LE
- Es wollte auf meinem Rechner einfach nicht laufen..
Habe es dann aber auch einem Freund weiterverkauft bei dem es klappte.

M-Audio Black Box - Wurde von Musik Service trotz bestellter V2 als V1 ausgeliefert
(nicht so tragisch, aber naja)- und obwohl das Ding schon gut ist, hätte ich mir die
Bedienung intuitiver gewünscht. Es gab hier- und da immer mal Probleme die erst mit
Updates behoben wurden. Würde ich jetzt nicht als "Fehlkauf weil schlecht" bezeichnen,
sondern als Fehlkauf, weil ich damit einfach nie richtig warm wurde.

Korg AX3000G - Spielzeug. Wie schön, dass es das Fernabsatzgesetz gibt.

Eine ESP Mirage via Online Auktionshaus.... auch ESP hat mal ordentlich Schei...benkleister gebaut.

Hallo,
meine grössten Fehler waren eine Carrer Gibsonkopie
eine Mexico Strat von Chris Rea ( die kann man aber aufmöbeln, nicht so schlecht, und alte Japankopien aus den 60-ern aus Sperrholz oder Schreibtischplatte.Taugen nur zur Deko
Gruss
R.N.

Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer einer Gibson LES PAUL. Nach dem ersten Spielen auf der Gitarre weiss ich, dass ich in der Vergangenheit sehr viele Fehlkäufe getätigt habe.

Gruss Peter

V-Amp Behringer... ist 2mal kaputt gegangen..sound mag ich auch nicht um ehrlich zu sein..das wechseln der kanäle dauert auch ewig..schreckliches dingen

Nobles Stereo Chorus..klingt zu digital und zu kalt..einfach sehr elektronisch alles..und wenn man es aus macht macht es trozdem noch geräusche..schwer zu beschreiben..aber es läuft iwie weiter..
das macht es nicht immer manchmal..ist jetzt nicht bei mir so sondern unser anderer gitarrist hatte das selbste problem

Eine BC Rich "The Beast". Keine Ahnung, welcher Wahnsinn mich da geritten hatte als ich die kaufte.
Die war einfach nur mies. Klang nicht, lag grausam am Körper, die PUs waren sowas von schlapp auf der Brust, nee, das war GAR NIX.

Rockcable ---> Höhenklauer in der 6 Meter Variante

eine Koxx oder Coxx LP nachbaute.. da konnte man machen was man will die hörte sich einfach nur scheiße an.. hab so viele verschiedene saiten ausprobiert und soviel dran rumgeschraubt.. die klang einfach nicht rein und die saiten haben wie sau geeiert und oktavrein bekam man sie auch nicht.. obwohl sie musik-service damals für gut befunden hat.. naja vielleicht ein montags-model.. keine ahnung.. aber sie sieht gut aus desswegen hab ich sie noch..

Phil

zoom gfx-1 inkl. wah pedal. für ca. 80€ gekauft, für 61€ wieder vertickt.