Welche "Fehlkäufe" habt ihr in den letzten Jahren getätigt?

Lange her, aber ich hatte zwei Fehlkäufe als ich noch jung und dumm war: Epi LesPaul, ich glaube Custom - war an sich brauchbar, aber für den (Neu-)Preis von damals ca. 1000 DM absolut inakzeptabel in jeder Hinsicht (grottenschlechte Pickups, schlechte Verarbeitung, schlechte Hardware - nur das Holz war ok). Sofort wieder verkauft (mit 150€ Verlust, aber naja). Dann eine billige Rockwood Strat - schlicht weggeschmissenes geld, wurde dann als Lernobjekt für diverse Umbauten geschlachtet, missbraucht und weggeschmissen, Hardware in der Bucht vertickert.

In den letzten 10 Jahren oder so hatte ich keine Fehlkäufe, da ich mittlerweile viel mehr Ahnung habe und auch ziemlich genau weiß was ich wofür brauche/will.

H&K Zenamp! Klang irgendwie immer wie durch den Telefonhörer, egal wie man die Regler bewegt hat.

Soviel Fehlkäufe warn noch net dabei, meine letzten beiden Käufe (DSL401 u. BadMonkey) waren sehr geil..;)

Aber Fehlkauf war der Boss SD-2 Dual Overdrive, klingt einfach nicht...naja vielleicht isses auch nicht mein Geschmack... der Crunchsound is schlecht, der Sound mit mehr Zerre ist ganz ok...

Mensch, hier darf ich nicht fehlen :p
vorweg: Fast alles waren Geschmacksfragen, völlig ruiniert hat mich bis jetzt auch nichts!

Also, Fehlkäufe:

Boss Mega Distortion (hämische Lache erlaubt!)
Digitech Grunge (matsch, drück, kratz... naja.)
Digitech Death metal (WTF???)
Digitech Metal Master (ging schon, irgendwie nicht meins)
Quadraverb GT (DIE Vorstufe musste nicht sein für mich)
Behringer FX600 (nicht mal was Halbes)
ein paar andere B-Bodentreter (ca 35% Schrott / 40% geil / 25 "ok")
Rocktron Piranha (die Zerren sind nicht mein Ding)
Behringer Denoiser (der uralte, passt nicht so recht)
Behringer Virtualizer ((gähn... oh, Preset ist da!)
Behringer V-Tone GMX-212 (irgendwie nein.)
Tech 21 Trademark 120 (Nein, war echt gut, aber kein ultrabrutales METAL möglich!!!)
Boss Metal Zone (für n Gag mal nett, Kopie reicht aber)
meine Peavy-Strat. (nicht weil sie schlecht wär, ich mag nur Humbucker, war meine erste)
+ viele Sachen, die ich lieber verdrängt habe.

Ihr seht, so schlimm hat es euch gar nicht getroffen!

Puh, da kam ich ja im Gegensatz zu anderen hier richtig günstig weg,
denn bis jetzt war mein einziger Fehlkauf ein gebrauchtes Shure Wireless System.
Totaler Dynamikverlust, aber was soll's? Mit gerade mal 5€ Verlust weiterverkauft.
Ansonsten bewahrt mich mein Minimalismus vor weiteren Fehlkäufen ;)

Boss ME 50
Zuviele Knöpfe und Potis. Ich halte von diesen Multieffekten nicht viel.
Du meinst du hast deinen Sound gefunden und wenig später fängst du wieder an rumzudrehen.
Dann hat man endlich eine brauchbare Einstellung und das Teil wird in den Bandbus gepackt. Du kommst auf dem Festival an, kurzer Soundcheck und du merkst, dass die Hälfte aller Potis nicht mehr so stehen wie sie sollen.
Spiele zur Zeit einen Ashdown Fallen Angel FA 60 Vollröhre mit 2 bzw. 3 Kanal
-Clean
-Zerre
-Volume Anhebung für Solo
-Digital Effekte
alles über den Amp per Fußschalter bedienbar

H&K Zenamp! Klang irgendwie immer wie durch den Telefonhörer, egal wie man die Regler bewegt hat.

Dann war irgendwas kaputt, entweder der Amp, oder der User! :D

Der ZenAmp ist für mein Dafürhalten so ziemlich das Beste und Flexibelste, was mir bisher untergekommen ist und ich hatte schon so einiges vom JCM800 über Laney GH, ENGL Savage, etc.

Meine größten Fehlkäufe:

Laney GH50L - zu rauschig, zu ruppig
Fender Sambora Black Paisley Strat - an sich ne gute Gitarre, für mich als Paula-Spieler in Sachen Bespielbarkeit jedoch völlig daneben
Fender 90s Tele Custom - sah hübsch aus, lag jedoch nur im Koffer, weil ich mit dem Sound auf lange Sicht nix anfangen konnte
D.Larios 10 Watt Transe - mein erster Amp, das Ding war einfach nur zum Davonlaufen. Leute die über den Behringer V-Amp lästern sollten mal auf so nem Teil das Gitarrespielen lernen. ;)

Dann war irgendwas kaputt, entweder der Amp, oder der User! :D

Der ZenAmp ist für mein Dafürhalten so ziemlich das Beste und Flexibelste, was mir bisher untergekommen ist und ich hatte schon so einiges vom JCM800 über Laney GH, ENGL Savage, etc.

Wahrscheinlich wars der User :great:
Ne, zum recorden und zu Hause zocken war er nicht schlecht, geb ich zu, aber im Bandgefüge konnte er sich nicht durchsetzen. Ist hald meine Meinung. Es freut mich aber, wenn du ihn beherrschst :)

Wahrscheinlich wars der User :great:
Ne, zum recorden und zu Hause zocken war er nicht schlecht, geb ich zu, aber im Bandgefüge konnte er sich nicht durchsetzen. Ist hald meine Meinung. Es freut mich aber, wenn du ihn beherrschst :)

Klingt gut...vielleicht sollte ich meinen Usernamen in "Herrscher des ZenAmps" ändern.
Nee, Spaß beiseite, ich hab auch mit der Durchsetzungsfähigkeit innerhalb der Band keine Probleme...liegt aber wahrscheinlich viel an den verwendeten Models.

Das war nicht direkt mein Fehlkauf, aber der von meinem vater und ich dachte damals noch das wäre ne gute Idee...

Er hatte sich eine Harley Benton T2000 gekauft, die angeblich ganz gut sein sollte. Die Gitarre war dann an sich auch ganz okay (mittlerweise weiss ich dass es in der Preisklasse - 200 Euro etwa - deutlich besseres gibt), aber die PUs hammerschlecht. Geplant war aber eh die Gitarre mit SD Hot Rails aufzuwerten (Ja, ich weiss es war naiv, hab zu dem zeitpunkt aber auch erst ein knappes Jahr oder so Gitarre gespielt...).

Das haben wir dann auch getan. Herausgekommen ist eine Gitarre die so ca. 400 Euro gekostet hat, aber klingt wie eine für 150...
Also sie ist durchaus benutzbar, aber wenn ich mir anschaue was man für das Geld bekommen kann - Riesenreinfall, aber mittlerweile bin ich da schlauer:

Ein super Beispiel für Miese Gitarre + Super PUs = Geringfügig bessere, aber immer noch miese Gitarre

Ansonsten war meiin Digitech Grunge auch eher ein Fehlkauf. Nicht weil es schlecht wäre, sondern weil es mir zu sehr sägt. Also es wird ja kein hehl daraus gemacht dass das Pedal extrem ist. Das was es soll liefert es auch. Habe aber gemerkt, dass ich damit nicht so viel anfangen kann. Auf unserer EP-Aufnahme hat es allerdings Verwendung gefunden für einen bestimmten Sound, der kommt dann auch echt gut. Von daher nur begrenzt ein Fehlkauf...

Mein absoluter Fehlkauf war so ein Starterset von Tenson... (Strat-Copy, 15w amp)
...dachte zu der Zeit das wäre was...
Als ich dann meine Fender hatte, habe ich das Ding zum Ausschlachten Verkauft...:D
Der Amp steht hier allerdings immer noch in der Ecke...:(

Hallo,

Also zuerst dachte ich, dass mein Warp Factor von H&K ein Fehlkauf wäre doch dann hab ich hier im Forum ein mod für den Warp Factor gefunden, jetzt ist das Teil mein Liebling:great:

Danke nochmal an Halsab_Schneider

Der Beringer V-Amp

was soll man dazu sagen ^^ Scheiss Sound aber was soll man erwarten
"Ich war Jung und hatte kein Geld!!"

Der V-Amp ist nicht schlecht für das Geld, wenn man sich ein bißchen damit beschäftigt is er durchaus für DemoAufnahmen und vor allem zum Üben brauchbar.

Größter Fehlkauf: Gibson LEs Paul Studio

Jo also V - Amp haben wir auch zwei Demos damals mit aufgenommen !!!!

Mein größter Fehlkauf war :

Gebrauchte Ibabnez vor 7 Jahrne mit Floyd , alles irgendwie selber zusammen gebastelt und ned ansatzweiße stimmstabil

Jevo schrieb:
Mein absoluter Fehlkauf war so ein Starterset von Tenson... (Strat-Copy, 15w amp)
...dachte zu der Zeit das wäre was...
Als ich dann meine Fender hatte, habe ich das Ding zum Ausschlachten Verkauft...
Der Amp steht hier allerdings immer noch in der Ecke...

:D das gleiche Set hatte ich auch.War am anfang noch ganz zufrieden, ist man ja immer wenn man keine ahnung hat :).
Der amp wird allerdings jetzt als portabler Gesangsverstärker eingesetz :D

Stagg X-300 ich hab sie nur wegen dem Aussehen gekauft ! :screwy:

Vox Tonelab SE...! :kotz:

Weniger ist manchmal doch mehr... Hätten sie lieber ein paar Effecte weniger gemacht und dafür die anderen Besser!!!

PS: Für die, die jetzt sagen: "Ach was, du hast keine Ahnung ich hab auch das Teil..."! Stellt einfach mal ein TC Delay oder ein einfaches Cry Baby daneben und testet es. Wenn ihr nicht gerade taub seit, wisst ihr was ich meine...

Also definitiv, DIGITECH DEATH METAL und BOSS MT-2.
Hab ich gleich wieder bei EBAY entsorgt!

Bääähhringer Multicom 4600XL: Nach 4 Monaten 1. Kanal, nach 2 Jahren nächster Kanal hin...

Behringe Tretmine in Pink. Irgendein Distortion Teil...DM100...Das ding klingt sowas von unnatürlich. Echt unglaublich das sich sowas am Markt halten kann...

Ausserdem Behringer Vtone 210gmx. Leider gottest dachte ich anfangs, als ich noch nicht hier angemeldet war, das nur Leistung zählt...Nachdem ich mir dann aber glücklicherweise meinen H&G Attax 40 gekauft hatte, wusste ich was ich gesucht habe.