Welche "Fehlkäufe" habt ihr in den letzten Jahren getätigt?

SangJin schrieb:
die zerre hörte sich so an als ob man mit ner kettensäge auf ner jazzgitarre spielt...

Kann sich aber durchaus geil anhören *g*

Also mein größter fehlkauf war eine Vision Strat-Kopie gefolg von dem Dunlop Cry Baby GCB 95 mit dem ich übrigends tollen radio empfang hatte... Muss man das eigentlich beo der GEZ anmelden?

Dunlop Cry Baby + Marshall Jackhammer = komplette fehlkäufe für mich und meinen damaligen quelle-billig-amp...
und ich hatte auch tollen radioempfang mim cry baby und war auch am überlegen, ob ich den etz bei GEZ anmelden soll ;) ^^
ne zeitlang hielt ich meine epi zakk wylde für nen fehlkauf, etz bin ich der meinung, dass die ne perfekte zweitklampfe ist :D

Stagg Stagg X300 http://www.musikhaus-hermann.de/catalog/product_info.php?cPath=25_276_280&products_id=1532

Also die ist richtiger purer schrott :/
Die liegt nicht besonders in der Hand etc.
Und manchmal tuhen die Abtrennungen von den Bünden verdammt weh und man kann sich verletzen.

Behringer FX600

Das bringts net... 30€ verschwendet für nen Multipedal...
das einzigst tolle daran ist Chorus und manchmal Pitch Shifter... aber sonst...
net empfehlenswertes dran =/

Aktuell: HARLEY BENTON HBJC503CEQ - wie diese Klampfe im GUITAR Magazin gut abschneiden konnte ist mir ein Rätsel, dünn vom Sound, der Hals hatte vor zwei Wochen bestimmt noch Zweige, so krumm war der. Reinrassige Bühnenjumbo - eher wohl beschriftetes Feuerholz :-( - zum Glück gab es das Geld zurück!

Mann Mann, der Typ hat Klampfen wie andere Leute Frauen! Zum Glück gab´s das Geld zurück.

Meine Klampfe meint ja, das der Typ den sie sich damals gekauft hat, nicht im geringsten spielen kann...

Fensterstürzer;2380008 schrieb:
Mann Mann, der Typ hat Klampfen wie andere Leute Frauen! Zum Glück gab´s das Geld zurück.

Meine Klampfe meint ja, das der Typ den sie sich damals gekauft hat, nicht im geringsten spielen kann...

Jaja Klangmeister, wenn man schon nicht richtig spielen kann, muss wenigstens die Bühne voller Klampfen stehen :D außerdem hast da was zum Verkabeln...eehhmm vielleicht sollte ich jetzt noch mit Amp- Splitting anfangen? :screwy:

Hughes & Kettner Matrix 100
Scheiße war ich naiv...hmm naja ich hab draus gelernt...Aber trotzdem schade um das Geld..
btw: Mit der Box bin ich eigentlich ganz zufrieden.

Hughes & Kettner Matrix 100

Ich war damals auch sooo kurz davor mir diese Schrottkiste zu holen, hab mich dann aber Gott sei Dank zu einem Marshall hinreißen lassen. Dafür habe ich das Ding 2 Monate später meinem Bruder angedreht der auf der Suche nach einem neuen Amp war. Das war der dümmste Rat meines Lebens:redface:

Hab mir als überzeugter Fender-Hardliner vor vier Jahren mal eine Les Paul gekauft, weil ich plötzlich und unerwartet heftig auf den Led Zeppelin-Trip gekommen bin... klang ganz nett, aber für meinen Stil völlig falsch. Ich hab sie nach ein paar Monaten wieder verkauft - die Welt ist wieder in Ordnung, alle meine E-Gitarren haben Schraubhälse und Singlecoils! ;)

Grüße,
der bassgitarrist

Hab mir als überzeugter Fender-Hardliner vor vier Jahren mal eine Les Paul gekauft, weil ich plötzlich und unerwartet heftig auf den Led Zeppelin-Trip gekommen bin

... dabei ist es interessant zu wissen, daß das erste Led Zep-Album nahezu komplett mit einer Tele eingespielt wurde :D

Greetz :)

... dabei ist es interessant zu wissen, daß das erste Led Zep-Album nahezu komplett mit einer Tele eingespielt wurde :D

Yepp, Page's alte Tele mit der psychedelischen Bemalung ist großartig... auf den LZ-Trip bin ich damals gekommen, als die großartige Doppel-live-DVD rauskam, da ist auch dieser tolle s/w-Mitschnitt aus dem dänischen TV drauf. Wenn ich so manche neumodische total angesagte Retro-Indie-Band sehe, hab ich immer Page bei dieser "Communication Breakdown"-Version vor meinem geistigen Auge - mit seiner Schlaghose, dem Seitenscheitel und der Telecaster... :)

Aber was ich damals festgestellt habe: In Page's Händen klingt eine Les Paul einfach grandios, bei mir einfach nur beschissen! ;)

Grüße,
der bassgitarrist

Aber was ich damals festgestellt habe: In Page's Händen klingt eine Les Paul einfach grandios, bei mir einfach nur beschissen! ;)

Hi bassgitarrist,

... gehen wir mal davon aus daß das nicht an dir gelegen hat ... :D

Auf deine Anregung hin hab ich mir jetzt grade auch mal wieder die DVD aus dem Regal geholt, um etwas von der "guten alten Zeit" zu schwärmen :great:

" ... this is a song of hope ... "

Hi bassgitarrist,

Auf deine Anregung hin hab ich mir jetzt grade auch mal wieder die DVD aus dem Regal geholt, um etwas von der "guten alten Zeit" zu schwärmen

Die ist genial - trotz des Alters der Aufnahmen so eine brilliante Bild-und Tonqualität, besser als so manche neue Musik-DVD!

Mir ist zu später Stunde eher nach gediegenerem... die "Unledded"-DVD von Page & Plant live 1994 find ich jetzt gerade fast noch besser... auf jeden Fall psychedelischer... :)

Back to topic: hatte auch mal nen russischen Big Muff - der Zerr-Klang war gewöhnungsbedürftig, aber noch OK, nur nahm der auch in ausgeschaltetem Zustand die ganze Dynamik aus dem Gitarrensignal raus! Der war entsprechend schnell wieder weg...

Grüße,
der bassgitarrist

mein größter fehlkauf war eine ARIA Gitarre die ist mir buchstäblic auseinander gefallen! naja nun liegt sie bei meinem kleinen bruder im zimmer und er spielt drauf rumm! ( also hat es noch ein happy End das ganze)
ein weiterer fehl kauf war Rauschinger ( Behringer) OD 100 klingt grausam das ding!

@topic: Den V-Amp zum üben:mad: Klang in nur 1-2 Einstellungen brauchbar, aber das schlimmere war: Einmal etwas heftiger abgelegt und schon kaputt:screwy:

Meine größten Fehlkäufe (die mir grad so spontan einfallen):
- ne Yamaha Combotranse aus den 80igern(gruselig)
-ne Chevy Les Paul
-ne Aria Strat
-ne Ibanez GIO Serie (oh heaven)

B.C. Rich Warlock Bronce II

:D

Der Beringer V-Amp

was soll man dazu sagen ^^ Scheiss Sound aber was soll man erwarten
"Ich war Jung und hatte kein Geld!!"

Meine größten Fehlkäufe :

- Fehlkauf :ROLAND Cube15x , Clean geht, Lead geht überhaupt net, klingt nach kreissäge.
Im Clean Kanal als PODxt Endstufe, kann man gebrauchen.Wird aber bald Verkauft.

- Fehlkauf : Yamaha RGX 820, war ne reine Lustkauf..........

- Fehlkauf : DR "Extra Life" Saiten in Schwarz, reine Lustkauf, aber in Praxis für mich unbrauchbar.

- Fehlkauf : Sperzel Tuner von ebay, die garkeine Sperzel´s waren.
- Absoluter Fehlkauf : EMG 81 / 85, also sowas ekelhaftes habe ich noch nie gehört. Clean klingen
beide komisch, alle 3-Schalter stellungen klingen FAST gleich, Richtung Neck
dumpfer und Richtung Bridge etwas heller. Hi-Gain klingt nach Motorsäge.
Insgesamt klingen die PU´s total künstlich, zu Transparent, zu KALT.
War auch ein reiner spontan Lustkauf um meine alte GRG170 zu
Pimpe´n.

Ob man verliert oder gewinnt.....Scheise passiert!