bei mir warens mehrere sachen
zuerst mal das "Starterpack" von harley benton. absoluter schrott. eigentlich eine bodenlose unverschämtheit sowas auf dem markt zu verkaufen und dann auch noch anzupreisen.
die gitarre fing nach ca. 3 monaten an zu scheppern und ist jetzt quasi unbespielbar da das scheppern durch den amp teilweise lauter ist als die töne.außerdem sind die pickups dermaßen für die füsse
der "amp" wenn man ihn so nennen kann war auch nicht viel besser. clean naja undifferenziert mulmig klang wie unterwassermusik. die zerre setzt dem ganzen aber noch die krone auf. einfach nur grausam und nicht zu beschreiben.
der zweite fehlkauf war ein marshall mg100dfx den ich aber zum glück gebraucht sehr sehr günstig erstanden habe. clean gut, zerre zum abgewöhnen.
darauf folgte der dritte fehlkauf: ein korg ax1500g. kam nicht zurecht mit dem dingen. mir fehlte immer der druck den ich vom amp gewöhnt war. eigentlich war es hauptsächlich gekommen um den zerrsound vom amp aufzuwerten. es musste aber wieder gehen da ich die zerren als unbrauchbar empfand (außer der metalzerre die ich aber so gut wie nie gebraucht habe), es den cleansound vom amp "kastriert" hat udn ich so gut wie nur das stimmgerät genutzt habe
stattdessen kam ein yerasov tube monster. endlich mal kein fehlkauf da sehr fetter sound.
bei meiner epiphone sg bin ich mir momentag nicht ganz sicher obs ein fehlkauf war oder nicht. so eigentlich ne tolle gitarre, nur komme ich mit dem hals nicht so richtig zurecht habe ich letztens mal gemerkt als ich kurz mal auf der alten harley benton gespielt hab und mir der hals viel viel besser lag. naja mal sehen. vielleicht bin ich ja eher stratplayer
mfg
himmelkind