Welche "Fehlkäufe" habt ihr in den letzten Jahren getätigt?

Hab damals 'n Ibanez Soundtank SuperChorus CS5 bei ebay ersteigert....wusste nich, was 'n chorus is....wollte einfach mal 'n effekt haben und hab's mir gekauft.:redface:
 
Behringer V-Ampire Verstärker...

ich krieg aus dem teil auch nach zwei jahren noch keinen halbwegs anständigen sound raus. mein lehrer sagt immer, da klingt die gitarre wie durch n telephonhörer, und da hat er verdammt nochmal recht :(
 
BOSS MD-2 einfach grausig *büüüüääääähhhh* *schüttel*

und das Boss DS-1 gefällt mir auch nich :(
 
Ging mir aehnlich... aber zum Glueck kaufen den ja alle nur weil Boss drauf steht, also kriegt man nen guten Preis dafuer wenn man ihn weiter verkauft :p...

Wenn man sich nicht über den Einsatzbereich bewusst ist, sollte man nicht über nen Crunch/Vintage-Treter meckern, dass da keine Slipknot-Zerre bei rumkommt ;)
Das Teil gehört vor nen Pedalfreundlichen Amp.
 
Richtig, nicht umsonst zählt der Boss DS-1 und der SD-1 zu den modernen Klassikern.
 
Und wieso denkst Du, dass ich das Ding fuer ne Slipknot-Zerre (die uebrigens IMO absolut graesslich klingt) verwenden wollte? Ich hatte mir eher nen klassischen Rock Sound erhofft... und das hat der DS-1 kein Bisschen geschafft - viel zu duenn und keine Eier...

Nur weil jemand nen anderen Geschmack hat, sollte man ihm nicht sofort unterstellen, dass er keine Ahnung hat ;)...
 
Der DS-1 tut das was er immer tut und das eben schon SEHR lange ;)
Und er bringt MIR zumindest ne gute Rockzerre. (Aber ich benutz lieber amp-interne)

Die Slipknotzerre war nicht auf dich bezogen, aber die Leute die über das Teil schimpfen, ham einfach ne falsche Vorstellung von gehabt ODER den falschen Amp.
 
Wenn man nicht gut spielen kann, ist fast alles ein Fehlkauf :mad:

(meine ich jetzt allgemein !)

Am meisten geärgert habe ich mich über Mischpult (32-er Spirit Sounscraft für über 1700 €), in das aufgrund von Fertigungsungenauigkeiten keine 6,3 mm Klinken passten, waren alle zu klein. Konnte das Ding aber zurückgeben.

Ja und Bodentreter halten meiner Ansicht nach fast nie, was sie versprechen. Und dann will ich den Behringer V-Amp-2 nicht vergessen. Überhaupt halte ich Amp- und Speaker Simulation größtenteils für Humbug.

Genug gemeckert, Musik soll Spaß machen.
 
Mein Fehleinkauf war der Rockrton Nitro Bosster. Hinter den Effekten war der Sound grauenvoll, da i.wie nur noch Höhen da waren. Ich hab das Ding hier immernoch stehen und werd es einfach nicht los
 
viel zu duenn und keine Eier...

exakt der grund warum der DS-1 bei mir auch nur noch rumliegt.

weiß auch nicht - vielleicht passt er nicht zum amp. es muss schließlich einen grund geben, warum er SO verbreitet ist (auch unter profi-musikern).
 
Mein Fender Plektrum.War zu weich und später habe ichs irgendwie verloren :)
 
Mein Fender Plektrum.War zu weich und später habe ichs irgendwie verloren
Ja, da kann ich mich anschließen... Alle Fender-Picks die ich bisher hatte (das sind leider die einzigen, die der lokale Gitarrenladen so da hat -.-) sind bei mir nach kürzester Zeit zerbrochen. Das muss man sich erstmal zu Gemüte führen. :D Habe ich bisher mit keinem anderen Pick je geschafft, und seit einer Massenbestellung Picks habe ich auch kein Problem mehr ;)
 
exakt der grund warum der DS-1 bei mir auch nur noch rumliegt.

weiß auch nicht - vielleicht passt er nicht zum amp. es muss schließlich einen grund geben, warum er SO verbreitet ist (auch unter profi-musikern).


Wahrscheinlich!
Denn ich liebe meinen DS-1.
Jedenfalls in Verbindung mit der Tele isses ne echt passable Zerre für mich.


Fehlkauf?
Heut zähl ich die Turborat dazu...
 
Hat mir zu stark kompressiert... Nich so meins :)
 
mein einzigster Fehlkauf war mein Ehering .... erm nein. Das war ein Funkmaster Signature Kabel. Ich habs erst gemerkt als ich die Rechnung mir angeschaut hab ( hatte mit EC karte bezahlt ) soviel Öcken für ein plödes Kabel, ärger ich mich immer noch.
 
Mein größer Fehlkauf war ein Gripmaster Medium :D. Der ist heute angekommen, hab nur mal paar Sekunden dran rumprobiert und wusste schon "Was hast du dir hier eigentlich für einen Schrott bestellt?" ... erstens ist die Stärker viel zu schwer für mich und zweitens war allgemein das Bestellen dieses Teils schon ein Fehler. Darüber teilen sich zwar die Meinungen, aber mittlerweile denke ich auch, dass so'n nicht nicht wirklich nötig ist (obwohl ich ihn nicht wirklich benutzt habe :D )
 
also der größte fehlkauf meines lebens:
ein billig verstärker von keine ahnung welchem hersteller...
made in china.

hatte dauernd radioempfang oder amateufunker wenn ich lauter aufgedreht hatte...
und die zerre hörte sich so an als ob man mit ner kettensäge auf ner jazzgitarre spielt...
einfach ein klasse teil mit 10 watt für einen unglaublichen preis von 29 euro...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben