Welche "Fehlkäufe" habt ihr in den letzten Jahren getätigt?

Ich hol mal den Thread aus der Senke.

- Electro Harmonix Big Muff USA

Tolles Pedal, aber mein Gitarristenstil hat sich davon weg entwickelt.

- Behringer FX600

Ist an sich recht gut, aber die Nebengeräuse sind unerträglich. Ich benutze nur noch den Pitch Shifter für mein Growling.
 
2. Stagg-Gitarrengurt als ich meine Gitarre gekauft hab, war nach ca. 2 Monaten hinüber, das Plastikding zur Höhenverstellung brauch einfach auseinander...habs nochmal repariert aber dann 2 Tage später gabs ganz den Geist auf, ferner hats eh bei der Länge mir immer in die Schulter geschnitten...

Das war auch mein erster Gitarrengurt... Und rate mal, was bei mir nach 3 Monaten abgebrochen ist? Richtig: Das Ding zur Höhenverstellung :D

Was lernen wir daraus: Hände weg von Stagg! (Ich Reime-monster... :) )
 
Harley Benton CEBD 120 oder wie das Ding heißt, ne Western, spielt sich beschissen, F-Dur wird zur Qual, bei Bendings aus der Stimmung etc., is jetzt als Dauerleihgabe bei unserem Sänger, der kommt auf dem Ding öfters mal auf Riffideen^^
 
Schulz-Kabel, 2 Stück, haben aber beide keinen Monat gehalten (gelötete Kontakte waren ok, muss wohl was an er Leitung selbst sein; auf jeden Fall klinisch tot)

Die 2 Cordial haben länger gehalten, aber auch nur so 6 Monate

Mit den guten Neutrik und Planet Waves bisher noch keine Probleme :)

Das Boss OS2, nix halbes und nix ganzes, zumal ich es einfach nich brauche (seit ca. 5 Jahren… vielleicht solle ich's mal verkaufen…)

Und ich hab zu viele Guitar Cases :D
 
hatte mal ein Korg AX5G, das hat sich wahrhaftig nicht gelohnt^^
ich werd mir jetzt eine Boss-GT10 kaufen.

MfG
emppu
 
- VOX Pathfinder 10 - klingt wie ne Blechdose ... grausam für meine Ohren.
Und ich wollte doch nur nen kleinen Übungsverstärker, der nach etwas klingt ...

EDIT: daraus hab ich gelernt, daß nie mehr kleinere Speaker als mind. 10" ins Haus (in die Box) kommen.

cu
gmc
 
behringer starterpack... *schäm*

das grandios-beschissenste was es gibt, cih überleg mir die gitarre in meinem spind auf der arbeit zu verbannen für die langweiligen pausen ^^

der verstärker klingt auch nach dem größten scheiß, vielleicht nehm ich den gleich mit ^^
 
Boss Metalcore, find ich irgendwie scheisse im nachhinein!!
Lg Metalfreak
 
Das war in jungen Jahren:

eine BC Rich Warlock mit Speedloader Tremolo, dass sich anständig verstimmt hat. Nach 3 Tagen, hab ich sie dem Shop zurückgegeben und mir dafür eine Ibanez RG geholt. Seitdem bin ich bei Ibanez hängen geblieben. ;)
 
Electro Harmonix Small Stone. Nettes Pedal im Grunde. Aber ich hab einfach keine Verwendung für einen Phaser :D

Gruß, Flo
 
ein DjMixer von Gemini als Recordingpult :-\
 
Oh ja, transparente Plektren... :screwy:

Ja gudzi gudzi, wo sind sie denn? :D

...wer kennt das Problem nicht?:D
aus dem Grund sollte man immer 2-3 Packungen Ersatzpleks daheim haben^^
 
Line6 Modulation Modeler, klingt einfach sch%#$$e!! ;)
 
B.C. Rich Warlock Bronze *Wegschäm*
:D

naja zum glück lernt man aus fehlern^^
 
Eigentlich war alles was von Behringer stammte, war ein Fehlkauf. Der V-Amp Pro war grausam, die Effekte klangen z.T. nur schlecht, der Tuner war ein Witz. Es gab auch eine Software dazu, die nicht so wirklich verständlich war. Dann hatte ich mal das Wha-Pedal - meine Güte was für ein mieser Sound!
Ich habe auch noch ein paar andere (Studio & PA)-Geräte, wie Kompressor, Denoiser und so'n riesiges Mischpult mit 48 Kanälen, probiert. Alles nicht gut. Einzige Ausnahme ist ein alter Feedback Destroyer.
Und bei allen Geräten von Behringer muss man Elektro Ingenieur sein, um die Bedienungsanleitung lesen zu können und von intuitiver Bedienung hat Behringer noch nichts gehört. Ich habe nur den Racktuner von Behringer behalten und auch nur deshalb weil dort eine Rackbeleuchtung integriert ist.

Ich habe mir mal eine Höfner Shorty zugelegt. Dachte mir, könnte gut für die Reise sein. Mir ist ein Rätsel wie man die spielen soll, durch den kleinen Korpus ist das Ding nicht zu halten. Auch mit Gurt bekommt man die Gitarre in keine Position in der man vernüftig spielen kann. Der eingebaute Humbucker klingt so schlecht, dass ein Austausch mit einem Conrad Pickup glatt eine Verbesserung um 100% bringen würde.
Dann hatte ich zwei kleine Practice Amps von Fender, von denen weiss ich die Bezeichnung nicht mehr, die selbst für Transitoramps einfach nur scheusslich klangen.
In den 80er hatte ich mal Efekte von Allsound, ganz besonders erinnere ich mich an ein Wha-Pedal - das war auch alles nur Schrott.
Und natürlich nicht zu vergessen 1968, meine erste E-Gitarre: eine gebrauchte Hertie-Caster. Damals ganz innovativ, mit vielen Schaltern! Die war so schwer, das man denken konnte, der Body war aus Ebenholz. Der Sound war zu der Zeit ganz toll, wie ich fand. Aber ich kannte ja kaum was anderes. Erst später habe ich gemerkt was für einen Müll ich da hatte.
 
engl powerball... nit doof gucken... ist nen tolles top... aber irgendwie ist mir der sound zu extrem in den high gain kanälen... clean geht klar.. für viele sicher nen super topteil aber nit meins :D

also wer will nen jahr altes powerball top kaufen :D:D:D
 
Also ich hab eigentlich in den 25 Gitarristenjahren noch nie n "Fehlkauf" getätigt, wenn man den ZEN-Amp mal aussen vor lässt, der ansich ein Superteil war, aber sich in unserer Kravalltruppe gar nich durchsetzte

PS: Man könnte auch mal n Thread machen "Welchen Teilen, die ihr verkauft habt, trauert ihr nach.. oder so.." da käm bei mir einiges zusammen...
 
:D zum oberen:D ich trauere Meinem engl thunder 50 nach... :D für mich der amp in der preisklasse und einem gewicht und ausmassen die einem logistisch die freudentränen in die augen treiben und einem Sound der GANZ GROSSEN ... tja ... so ist das manchmal ... habt eure kleinen engl thunder 50 lieb ... sie haben charakter :D
 
Ibanez Art120Wh, ich würde einfach nciht "warm" mit ihr, Bespielbarkeit hat mir nicht gefallen, hat geschnarrt, nachdem ich die Saitenlage ein wenig runtergestzt habe. Body war zu klein.
Die weisse Farbe hat in echt auch nciht so klasse ausgesehen.....

ABER! selber schuld, einfach bestellt und nicht angetestet!

Dafür lieb ich meine Swede jetzt umso mehr :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben