Welche "Fehlkäufe" habt ihr in den letzten Jahren getätigt?

Ich hab 2 mal Geld in den Sand gesetzt, einmal so ein komisches Röhrenpreamp-Boost-Pedal ... war wohl irgendwie selbstgebaut, sollte das Mesa-Pedal immitieren ... war aber irgendwie nicht so cool.

und dann ne Epiphone-SG 400 ... in vintage worn brown.
die Gitarre ist sowas von absolut nicht bundrein!
einstellen geht irgendwie nicht, habs sogar schon in der werkstatt richten lassen ...
bringt nix ... und zusätzlich verbiegt sich der hals, jenachdem wie man die gitarre hällt ist der hals anders verbogen und die saiten klingen anders...

das wirklich ärgerliche war, dass mir die gitarre kurz bevor ich sie bei ebay reinstellen wollte auch noch runtergefallen ist und an 3 stellen übel der lack abgeplatzt ist ...

da fällt mir auf, dass es noch einen dritten fehlkauf gab ...
"DiMarzio Guitar Strap Clip Lock" begündung siehe oben

Marshall JCM 900, Hughes & Kettner Trilogy, Korg 1500G , Dunlop Crybaby und meine Mesa BOX worüber ich mich am Meisten Ärgere :mad:
Verlust der Sachen die ich wiederverkauft habe ca.: 1500€ :redface:

VOX VT 30 Valvetronix

N I E wieder einen MOdelling Amp !!!

Sound Matsch. Man kann die Modelle nicht ausschalten sondern ist immer abhängig von dem eingestllen Modell...

ltd ec-1000 stbc, an sich nettes teil aber:
-billigstes holz als furnier drauf, sah furchtbar aus und hatte mit quilted maple nicht das geringste zu tun
-fürchterliche pickups, emg eben...
-das binding sah in echt doch ziemlich schwul aus.

ging nach ner woche zurück.

edit: ich glaub irgendwie sowas hab ich schon mal geschrieben... ich werd alt -.-

Zuletzt bearbeitet:
behringer-treter (octaver). 29 euro. einmal benutzt, dann nie wieder.

brummt, rauscht, klingt einfach bescheiden.

Rocktron Hush 19" - mein bisher einziger Noise Gate versuch. Danach hatte ich beschlossen, weiter ohne Noise Gate zu spielen. Lieber brummts und rauschts ein wenig und ich habe dafür das komplette Signal.

Hui, sonst bin ich frei von Fehlkäufen...alles, was ich je gekauft habe, wird immer noch benutzt, mal
mehr, mal weniger...

Also Merke: Gut recherchieren und stets mit Bedacht kaufen...:gruebel:
Achso...bei G.A.S. ist das nicht möglich, ne? :p

Also da hätten wir mal das Rocktron Zombie, das zwar ganz nett klingt aber einfach viel zu wenig Mitten hat(und noch dazu arsch teuer ist) und das Warp Factor(klingt super allerdings hab ich 130€ dafür gezahlt und nen Monat später gabs das für aberwitzige 20€)

Peavey Valveking 412er...."ganz ganz klasse Box für das Geld!", Zitat vom Verkäufer....
naja da hab ich nicht den ganzen Tag hier im Forum verbracht und war unwissend..schande über mich. Aber nochmal zur Box, wenn man schon nichtmal weiß was für Speaker eingebaut sind..ohoh nicht gut. Und wenn man dann erst nach einem halben Jahr die Kreissäge hört, weil man andere Boxen angespielt hat...ohoh nicht gut.

Ist aber jetzt verkauft, als Ersatz ne marshall lead 1960A 412er :) besser!

Und nochn Fehlkauf, für 35€ von nem Bekannten ein Boss MD-2, an meinem kleinen Homeamp super geil, an meinem Halfstack absoluter Rauschemüll...

Liegt nun bei mir rum.. wer wills? :D

hm naja fehlkauf kann mans nicht direkt nennen aber naja hatte mir den peavey valveking 112 bestellt..nach zwei tagen is mir ne sicherung durchgebrannt. also beim musicstore angerufen und gefragt wie das mit nem austausch gegen nen neuen aussieht. naja hatten nur leider keinen valveking mehr da und der nächste liefertermin war der 5.6. also hab ich mir den fame eco line mit 100 watt zum austausch geben lassen. einen tag später hab ich den allerdings wieder zurückgebracht weil der klang usw einfach so grottenschlecht ist... zum glück haben die von peavey ne zwischenlieferung bekommen, sodass ich jetzt wieder meinen valveking spielen kann ;)

Meine Akustik gitarre,weil ich nicht auf ihr spiele...spiel lieber auf meiner E^^

Meine größten Vopas ...

Eine billig Strat Kopie in weiß die Jahrelang in einem Kleiderschrank lag, und
dementsprechend der Hals gelitten hat. Das Ding war Krumm wie ein Lämmer-
schwanz .:rolleyes: Hatte ich vom Kollegen gekauft für 40 Euro.

Weiterverkauft für 40 Euro nachdem ich die Bundstäbe selbst abgerichtet
habe bzw. es versucht habe :D (Hat 5 Stunden gedauert)

Dann habe ich einen Vox AD15VT gekauft :mad:
Das Ding war zum üben zuhause zu laut, da es den Powerregler erst
ab dem AD30VT gab, und der Klang war mir für meine Geschmack zu künstlich gemoddelt :rolleyes:
Außerdem hat mich das Ein bzw Ausschaltknacksen gestört ...wuuuupppp:mad:

Dann hab ich noch ein Multieffekt gekauft ...
Korg AX3000G :rolleyes: ich wollte sparen und dachte mir warum soll ich
so viele teure Effekte kaufen wenn man das alles in einem haben kann.

Mein erster Liveauftritt mit dem Korg hat mich besseres gelehrt :redface:
Das Ding muss an jedem Amp neu eingestellt werden und klingt nicht
durchsetztungsfähig genug. Zum Üben mit dem Kopfhörer geht das alles.
Dafür benutze ich es jetzt auch ausschließlich nur noch.

Wenn man bedenkt was ich die letzen Jahre so alles NEU erworben habe,
hält sich das mit den Fehlkäufen bei mir in Grenzen denk ich :D

Line6 Pocket Pod :p
Allerdings nicht wegen der Klangeigenschaften usw. da will ich kann bestreiten das sie nicht schlecht sind aber das ist nicht das was ich eigentlich haben wollte xD!
Hätte mir lieber n Multibodentreter kaufen sollen! Naja also Fehlkauf aus eigener Unerfahrenheit^^!

Thomann Power Plant:
Is just "abgeraucht"; soll heißen: geht nich mehr an, nach nur 1 Monat und vielleicht 10 mal an und ausschalten, und das bei nem einfachen Netzteil… :nix:

Epiphone les paul goth

hab sie 2 monate gespielt, danach bekamen die bünde rillen, vom sound her nicht das ware (matschig) also weg damit!!

das gute an der sache war dass ich beim verkauf fast kein minus gemacht hab:D

Line6 Pocket Pod :p
Allerdings nicht wegen der Klangeigenschaften usw. da will ich kann bestreiten das sie nicht schlecht sind aber das ist nicht das was ich eigentlich haben wollte xD!
Hätte mir lieber n Multibodentreter kaufen sollen! Naja also Fehlkauf aus eigener Unerfahrenheit^^!

ja da hast du irgentwie recht :D ich hab den pocket pod,bin eig recht zufrieden mit dem ding.Aber der einzig cleane sound ist in dem ding nur der Line6 Clean. und bei Gigs geht das ding garnicht.Man muss sich entweder bücken, um die kleine steuerungs taste zu benutzen oder man braucht einen stock :D

Mein Fehlkauf war:
eine Realkauf Strat kopie(Weinberger oder so).
Dabei war ne 15 watt transen combo,1 gurt,1 plektrum,ersatzsaiten und 1 gitarrenkabel(ich glaub 2m)
da die gitarre meine erste war, dachte ich super sound. Aber wenn ich auf den Overdrive knopf am amp gedrückt hatte, änderte sich der sound nicht und wenn ich den volume poti am amp voll aufdrete , brummte das ding wie ein traktor!Nach 1 Jahr ging das weiter so , bis mir mal die große E saite gerissen ist.Dabei hat die saite den sattel so tief geschnitten, das aus bund 1 bund 0 wurde.dann dachte ich mir , Ok dann wechsele ich mal die saiten und am steg kam die saite nicht mehr herraus (dieser ring, der immer am ende einer saite ist, hat sich "eingeklemmt". Dann dachte ich gut ok mal gucken, ob es bei den anderen saiten genauso ist. Und wie erwartet war es genau so. genau am 8.März.09 bekam ich dann eine neue e-gitarre und ich wollt gucken, was für einen sound unterschied die haben.Da hatte ich die 5 saiten wieder drangeschraubt und die beiden gitarren an dem kleinen combo getestet. Man hörte keinen unterschied. Da dache ich : häää?
Dann hatte ich die beiden gitarren an meiner fender fm212R getestet und siehe da, meine neue gitarre klang schön, was man von der strat kopie nicht erwarten kann.Der amp brummte schon gleich beim anstöpseln.1 akkord gespielt,funtzten die single coils nicht mehr und die G und die kleine e saite sind gleichzeitig gerissen. die saiten kamen da nicht herraus.Also zerlegte ich die gitarre.Jetzt ist die gitarre aufm dachboden und schmort vor sich hin HAAHAAA. Nach einigen tagen spielte ich mit meiner neuen gitarre auf der fm212r.da kam mir der real combo ins gedanke. Ich holte das teil aus dem schrank und nach einiger zeit zischte das ding. Den combo hatte ich anschließen auch zerlegt.

Edit:Also niemals gitarren bei Real kaufen.

Mein letzter Fehlkauf:
Ein EQ von Behringer. Musikerflohmarkt bei Produktiv.. Hier das Intellifex und ein Rack erworben und dann gedacht man könne ja auch mal reinschauen...
Eigentlich geniesse ich Behringer mit äußerster Vorsicht, da wir schon bei Veranstaltungen selten gute Erfahrung mit der Marke gemacht haben - wobei wir da immer 2 Parametric vor den aktiven Boxen hatten, die wenigstens ihren Zweck erfüllt haben. ^^

Nachdem man mir dann sagte, dass es kein Unterschied macht, ob Digitech, Boss oder Behringer dacht ich mir "Na ja, hier kann man ja nichts falsch machen für 30 Euro." Es fängt schon an, dass alles aus Kunststoff ist.
Dann hab ich das gute Stück mal am Stack angeschlossen... Mehr Nebengeräusche und Rauschen als alles andere.. Man muss das Teil nur leicht berühren und man hört es gleich, selbiges gilt, wenn man Einstellungen vornimmt. Aber ist lustig, wenn man den EQ einschaltet und sich dies dann erstmal durch ein lautes Klacken (über die Boxen hörbar) ankündigt.

Also weg damit

Zwar nciht sooo ein Fehlkauf, aber wird zu selten benutzt:
Boss Micro BR

Weitere Fehlkäufe die nichts mit Musik zu tun haben, trotzdem teuer waren:
Nokia 770
HP Jornada 720
Strato Root Server

Marshall JCM 900, Hughes & Kettner Trilogy, Korg 1500G , Dunlop Crybaby und meine Mesa BOX worüber ich mich am Meisten Ärgere :mad:
Verlust der Sachen die ich wiederverkauft habe ca.: 1500€ :redface:

warum denn die mesa box?! :eek:

Mein Marshall MG 250 dfx.......... der ist so schlecht, wirklich..... hab ihn damals gekauft, weil ich noch keine ahnung hatte und einen preisgünstigen Markenartikel haben wollte ( wenn der qualitativ hochwertig sein sollte, gibt es den nicht;))