Welche "Fehlkäufe" habt ihr in den letzten Jahren getätigt?

Achtung jetzt kommts.... Marshall Jackhammer!!! Obwohl er so flexibel ist war kein wirklich guter Sound für mich dabei, schade

ooohw.. ich habe selbst den jackhammer und bin sehr zufrieden.^^

Hi,
bei mir der Transducer und das AXEFX.

Ciao ROman

mh, die "großen" Fehlkäufe sind schon länger her, bin vorsichtiger geworden und weiß mittlerweile ganz gut, was ich brauche / will...

1. die erste E-Gitarre "Squier Bullet Strat" - war totaler Müll, mieser Sound, mieseste Saitenlage und einfach zum abgewöhnen, hat mir beinahe den Spaß am Spielen versaut

2. Peavey Generation EXP mit zusätzlichem Piezo-Tonabnehmer - an und für sich eine ganz passable Anfänger-Gitarre...den Specs nach, aber der Hals fühlte sich einfach unfertig an, die Bünde waren besseres Schmirgelpapier, Bundkanten scharfkantig und irgendwie war das Teil nix Halbes und nix Ganzes. Die hätte ich direkt zurücksenden sollen.

3. Reverend Warhawk II 390 - an sich eine gute Gitarre, aber die war schneller wieder weg, als mir lieb war, weil sie einfach nicht gegen die (natürlich deutlich teurere) Duesenberg D-Caster anstinken konnte. Immerhin ein Verlust von knapp 100€, hätte ich gewusst, dass Duesenberg die D-Caster rausbringt, hätte ich wohl gewartet. Naja. Das einzig schlechte an der Warhawk war aber wohl der dicke plastikartige Lack, ansonsten eine ganz passable Gitarre, die auch ordentlich verarbeitet war.

4. Das Effektgerät Marshall Reflector - für meinen Geschmack kalt und leblos, wer mal richtigen Röhren- oder Federhall gehört hat, dem kann das, meiner Meinung nach, eigentlich nicht gefallen. Das Gerät ging direkt zurück - dem Rückgaberecht sei dank, kein Verlust hierbei.

Insgesamt wohl noch ein ganz passables Lehrgeld, andere traf es wohl schlimmer. Hoffentlich kommt nix mehr dazu. Viel dazukommen soll eh nicht mehr, es wird eher was verschwerbelt (wenn ich mich nur trennen könnte), da ich eigentlich mehr habe, als ich eigentlich benötige...dann denk ich aber an die Leute mit den Customshop Strats und Paulas und sag mir, mehr als die für die eine Gitarre, habe ich für mein Equipment auch nicht ausgegeben...und schon geht´s mir wieder etwas besser :rolleyes:

Stagg TUM 50

Gekauft, zweimal ohne Probleme benutzt und seitdem flackert das Display nur noch nach dem Einschalten und geht dann wieder aus :mad:.
Total billiges Teil ... deswegen hab ichs auch nicht zurückgeschickt und auf die Garantie gepfiffen.

Eine Akustik-Gitarre vom Quelle-Versand! Hatte mir die ganze Anfängereuphorie genommen!

Mmmmh, mein Vater sagte schon:" ich bin zu arm um mir billige Sachen zu kaufen..."
JBL JRX 115, konnte sie aber Gott sei dank zurückgeben, ansonsten billige Kabel -Finger weg...
Behringer, Finger weg von fast allem, was Pro heißt, mit nem Mikrovorverstärker mal ein paar Boxen durchgeschossen-ewig her... und ...
nun ja, wenn ichs mir recht überlege, hätte ich nie mit Musik anfangen sollen, echt scheisse teuer - wer was vernünftiges machen will muss auch mal eben vernünftig tief in die Tasche greifen, die Ausgaben lohnen sich jedenfalls und zum Glück gibts heute Foren, wo man sich vorab Meinungen einholen kann...
Zu meiner Zeit, wo ich angefangen habe, gabs grad mal nen C64 von commondore lol, somit sind viele viele Leute mit viel viel scheiss Equipment fies fies auf die Nase gefallen...

Zu meiner Zeit, wo ich angefangen habe, gabs grad mal nen C64 von commondore lol, somit sind viele viele Leute mit viel viel scheiss Equipment fies fies auf die Nase gefallen...

Da hatte man auch nur seine Läden vor Ort und nicht wie heute das
Weltweite Netz :rolleyes:
Und die Händler haben einen im warsten sinne des Wortes die Hosen
ausgezogen ...
Wenn man mal die Kaufkraft Euro heute und DM damals sieht war
das echt verdammt teuer vor 20 Jahren :gruebel:

Eine Standard Stratocaster in sunburst, bei der die Schraube des Halsspannstabes derart ausgeleiert war, dass man die Halslage unmöglich einstellen konnte. Und dafür hab ich um die 600 Euro hingelegt und meine Gibson Flying V verkauft. Verdammt!

Hi all,

ein Marshall Lead 10 oder 12 vor 2X Jahren.

War das ein Ätzteil, der lebt aber Heute noch :D

Boss Hm-3 : Hyper Metal...
N' kumpel hatte den früher und ich hatte den sound als mega fett in erinnerung...
Das Gegenteil is der Fall:mad:

Eine Standard Stratocaster in sunburst, bei der die Schraube des Halsspannstabes derart ausgeleiert war, dass man die Halslage unmöglich einstellen konnte. Und dafür hab ich um die 600 Euro hingelegt und meine Gibson Flying V verkauft. Verdammt!

Da du dich ja handwerklich auskennst: Wieso löst du nicht das Griffbrett und machst einen neuen Halsstab rein? Das dürfte wohl machbar, wenn auch aufwendig, sein. :)

Da du dich ja handwerklich auskennst: Wieso löst du nicht das Griffbrett und machst einen neuen Halsstab rein? Das dürfte wohl machbar, wenn auch aufwendig, sein. :)

Ich hab die Gitarre schon vor einiger Zeit total frustriert verkauft. Mit ausgewechseltem Halsspannstab wär das sicher ein schönes Instrument gewesen. Aber damals war ich jung und naiv. ;)

Grüßle, Niklas :)

Peavey Vypyr 75 -.-

1. Ibanez GRG 270

Floyd Rose halt, und ich musste mir das natürlich als Anfänger zulegen. Jetzt nervts mich einfach nur und ich glaub ich komm mit Ibanez allgemein nicht ganz klar.. wird in 2-3 Monaten ersetzt durch eine Epiphone LP Custom.

2. Line6 Spider III 15w

Total grottiger Sound, steril/leblos.. kann man verschieden beschreiben. Kommt nun auch weg, wird ersetzt durch ein Vox VT30.

Die ersten beiden Käufe direkt falsch gekauft ;):p

(Leider) eine schlechte Gibson Les Paul Standard. Damals waren Guns´n Roses gaaaanz groß und ich wollte eine Paula wie Slash sie hat. Anfängerfehler in meinem Fall, hatte zu wenig Ahnung und habe mir eine schlechte zugelegt. Das war so ~1994. Bei Betrachtung des preises mein größter Fehlkauf :rolleyes: Irgendwie war sie total träge, quasi leblos.

Habe sie dann gebraucht ganz gut verkauft und der Käufer war glücklich :great:

Oje,... was manche hier schon durchlebt haben ;)
Dagegen waren meine Fehlkäufe ja mal gar nichts :D
Aber nichts destotrotz werde ich mich mal dazu äußern:

Als ich noch kompletter Anfänger war, hab ich mir mal "Fender"-Saiten gekauft.
Hab mir gedacht: Wow, Fender macht gute Gitarren, da sind die Saiten wohl auch so.
Das Resultat war aber sehr viel anders: nach ein paar Tagen alles rostig und
meine Finger waren schwarz;) Danach nur noch D'Addario und Elixir!

Vor nicht all zu langer Zeit hab ich mich dann nach anderen Picks umgeschaut.
Welche könnten es wohl sein? Genau. Welche von Fender:great:
Das waren so kleine, mandelförmige, weiße Picks. Die kann man in die Tonne treten:evil:
oder mit etwas Geschick und Fantasie ein Alien draus basteln:D

Dann war ne ganze Zeit nichts mehr:rolleyes:, aber dann...
ja, dann wollte ich ein Slide. Mir haben die Sounds von den Slide-Gitarristen so gut
gefallen, bei mir ist aber selten was gutes dabei rausgekommen. Tja... Seitdem
liegt es bei mir im Regal. Vielleicht lern ich es ja noch irgendwann;)

mfg

Alesis Guitar FX, tausend Effekte und kein einziger der was taugt!
Eine Strat Kopie "Simon", 1993 gekauft, meine Erste! Naja, war damals 300.- DM, heute bekomme ich glaub ich nicht mal 30 Euro, hab aber auch nie versucht die zu verkaufen, liegt halt immer noch zu Hause herum. Ich glaub der Korpus ist nicht mal richtiges Holz, und der Hals ist krumm wie so ne Salatgurke!