mh, die "großen" Fehlkäufe sind schon länger her, bin vorsichtiger geworden und weiß mittlerweile ganz gut, was ich brauche / will...
1. die erste E-Gitarre "
Squier Bullet Strat" - war totaler Müll, mieser Sound, mieseste Saitenlage und einfach zum abgewöhnen, hat mir beinahe den Spaß am Spielen versaut
2.
Peavey Generation EXP mit zusätzlichem Piezo-Tonabnehmer - an und für sich eine ganz passable Anfänger-Gitarre...den Specs nach, aber der Hals fühlte sich einfach unfertig an, die Bünde waren besseres Schmirgelpapier, Bundkanten scharfkantig und irgendwie war das Teil nix Halbes und nix Ganzes. Die hätte ich direkt zurücksenden sollen.
3.
Reverend Warhawk II 390 - an sich eine gute Gitarre, aber die war schneller wieder weg, als mir lieb war, weil sie einfach nicht gegen die (natürlich deutlich teurere) Duesenberg D-Caster anstinken konnte. Immerhin ein Verlust von knapp 100€, hätte ich gewusst, dass Duesenberg die D-Caster rausbringt, hätte ich wohl gewartet. Naja. Das einzig schlechte an der Warhawk war aber wohl der dicke plastikartige Lack, ansonsten eine ganz passable Gitarre, die auch ordentlich verarbeitet war.
4. Das Effektgerät
Marshall Reflector - für meinen Geschmack kalt und leblos, wer mal richtigen Röhren- oder Federhall gehört hat, dem kann das, meiner Meinung nach, eigentlich nicht gefallen. Das Gerät ging direkt zurück - dem Rückgaberecht sei dank, kein Verlust hierbei.
Insgesamt wohl noch ein ganz passables Lehrgeld, andere traf es wohl schlimmer. Hoffentlich kommt nix mehr dazu. Viel dazukommen soll eh nicht mehr, es wird eher was verschwerbelt (wenn ich mich nur trennen könnte), da ich eigentlich mehr habe, als ich eigentlich benötige...dann denk ich aber an die Leute mit den Customshop Strats und Paulas und sag mir, mehr als die für die eine Gitarre, habe ich für mein Equipment auch nicht ausgegeben...und schon geht´s mir wieder etwas besser