Welche "Fehlkäufe" habt ihr in den letzten Jahren getätigt?

Boss DD-6, noch aus Zeiten vor dem Vintage-Boom.
Klingt jetzt einfach nur nach cheesy Achtzigern.

meine erste gitte ne rockson sg vom music.store für 80 euro
brauch ich da ne begründung?? :D:D
ich glaub hätt ihc ausem wald en stock geholt wär der besser spilbar gewesen und die brücke ist so spitz das jedes abdämpfen höllisch schmerzt....
lg

Harley Benton DD-2 Digital Delay

Bestellt, angespielt, zwei Minuten später nur noch lautes Fiebsen... :gruebel: zurück geschickt, umgetauscht, neues Gerät angeschlossen, fünf Minuten später... keinen Sound mehr :mad:

oneside schrieb:
Harley Benton DD-2 Digital Delay

Bestellt, angespielt, zwei Minuten später nur noch lautes Fiebsen... :gruebel: zurück geschickt, umgetauscht, neues Gerät angeschlossen, fünf Minuten später... keinen Sound mehr :mad:

Habe das HB Delay schon seit einigen Monaten und bin mehr als zufrieden damit.

Nur damit hier keiner denkt: Alle Pedale von Harley Benton = Schrott.

Meine Allererste Gitarre, Irgenso ein Billignachbau einer Stratocaster von ner Non-Name-Asia marke
mit amp, der übrigens seeeeeeeeehr schlecht geklungen hat für 90 euro
Naja zum einstieg hats vom sound her gereicht

Mein Fehlkauf war eine B.C. Rich Warlock Bronze.
War meine erste E-Gitarre.
Ich war Jung hatte wenig Geld und keine Ahnung vom Sound einer Gitarre.
Seit dem habe ich vorher sehr wohl überlegt was ich mir da kaufe und keine Fehler mehr gemacht.
Wenn jetzt jedoch mein Bruder diese Klampfe aus der hintersten ecke rausholt und versucht zu spielen (eig. spielt er Bass), dann tuts schon echt in den ohren weh.;)
Also warnung an alle kauft niemals diese Gitarre.
Wirklich allerbilligste verarbeitung.:(

Habe das HB Delay schon seit einigen Monaten und bin mehr als zufrieden damit.

Nur damit hier keiner denkt: Alle Pedale von Harley Benton = Schrott.

Nö, hätte auch mit ner anderen Marke passieren können. Da aber gleich zwei hintereinander kaputt gegangen sind :gruebel:, lasse ich pers. lieber die Finger davon.

VW New Beetle...

Scheiß Auto, scheiß VW...

Marv:rock:

Boss GT-8 .. ich weiß nicht wie ich mir soeinen scheiß antun konnte :D

dann noch ein Boss Mega Distortion.. genauso scheiße :D
dann noch billige Gitarrenkabel..
Marshall Mg15 sowie MS-2
und meine allererste E-gitarre die aus Sperrholz bestand :D

Mein größter Fehlkauf war das Behringer Eurodesk Sl 3242FXPRO - die Effektkanäle haben 4 Wochen gehalten und waren dann eigentlich nur noch ein "Rausch- und Brummgenerator", der sogar noch das Eigenrauschen des Mischpults übertrumpfen konnte.

Rock Discipline von John Petrucci

Ein Kumpel hatte mir ein PDF davon geschickt, ich dachte es wären nur Ausschnitte, schön durchübt, Lust auf mehr.
Dann kam das Buch, und da stand genau das gleiche drin, nicht mehr, nicht weniger -.-
Epic Fail

Da kann ich schon diverse Fehlkäufe verzeichnen :redface:.

Zu Anfang meiner "Gitarrenkarriere" [;)] habe ich mir 'n Digitech Hot Head gekauft.
Verzerrung war von Nöten, das Teil war billig., also gekauft. Jetzt liegt es hier rum
und ich bin zu faul, das in den FLohmarkt zu stellen^^.

Zwischenzeitlich war noch ein Jackhammer im Haus, der aber irgendwie nichts war.

Der größte Fehlkauf war eine Epi Joe Pass Signature.
Ich hab nicht wirklich viel nachgedacht, was falsches im Laden gesagt und dann
die Gitarre gekauft. Naja, nach nem halben Jahr war sie wieder weg und
dafür kam der Marshall DSL 401, und der hat das alles wieder wett gemacht :great:.

Mal sehen, wie viele Fehlkäufe ich noch habe.
Ich denke, einen habe ich gerade wieder umgangen :p

was zum geier habt ihr alle gegen Marshalls MG Serie, ich find da passt alles, Hab nen MG100DFX für 300 Euro bekommen( sogar mit T-Shirt), und ich find Preis/ Leistung stimmt wirklich, Was dagegen wirklich mist is sin die Line 6 spider mit 15 und 30 watt, völlig überteuert, 6 schei? kanäle, ein rauschen ohne ende, einfach nur ein schmarn

Als ich mit Gitarre spielen angefangen habe, habe ich mir ein Behringer Starter Pack gekauft.
Die Gitarre klingt nicht schlecht, auch wenn die Verarbeitung nicht gerade top ist, aber der war einfach nur Müll. Der Amp : klingt clean noch normal aber wenn man ein bisschen zerrt kann man nur noch matschendes gekreische hören, der Tuner: ich hab einmal versucht mit dem meine Gitarre zu stimmen aber entweder hab ich nicht kapiert wie man ihn einstellt oder er kann ein E nicht von nem Es unterscheiden, Kabel: sobald man sich bewegt, beginnt es zu knacken

andere Fehlkäufe: Fender Saiten Die Dinger waren echt nach ner halben Woche total schwarz und ich musste sie nach zwei Wochen wechseln. Jetzt habe ich D'Addario Saiten drauf und die sind nach ca 2 Monaten immer noch gut bespielbar.

Naja, zum Glück sind die schlimmen Billigwaren Zeiten vorbei und ich kann mich an meinem richtig teuren aber dafür guten Equipment erfreuen.

ENGL Savage 120 Head

Ich fand das Teil so Geil das ich Geld ausgegeben hatte, das eigentlich nicht existierte. Nachdem die erste Begeisterung verflogen war, musste ich festellen das viel zu viele Knöpfe zu wenig Möglichkeiten geboten haben. Hab Ihn verkauft und mir einen Bassman von Fender aus den 70ern besorgt... Ist eine andere Welt aber war die richtige Entscheidung. Weniger ist Mehr...

- marshall 1960er 412er box - die besaß ich ungefähr einen monat
- behringer octaver-tretmine (klingt scheiße und sieht auch noch scheiße aus, naja...26 euro oder so)
- zigaretten :)

war campen und da is mir nochn fehlkauf passiert:
billig-bier in holland...zum kotzen, aber wörtlich:igitt::igitt:
der zusamenhang zu gitarre fällt mir grad nich soooo ein, aber da gitarristen ja immer gerne bier trinken und das gerne billig, kann ich nur von holländischem bier abraten!!!!;)

Wenn dein Username was mit deinem Geburtsjahr zu tun hat behaupte ich einfach mal, nicht die Qualität vom Bier ist Schuld daran dass du kotzen musstest... :p