Welche "Fehlkäufe" habt ihr in den letzten Jahren getätigt?

meine gibson sg std.
eigentlich ganz geil...
...sechs halsbrüche später hat se dann aber n`nettes feuerchen abgegeben :twisted:

Du hast eine GIBSON SG STANDARD verbrannt?! EINE GANZE GIBSON SG? Das find ich jetzt schon ein wenig krass.
Wolltest du sie nicht wenigstens günstig verticken?

Du hast eine GIBSON SG STANDARD verbrannt?! EINE GANZE GIBSON SG? Das find ich jetzt schon ein wenig krass.
Wolltest du sie nicht wenigstens günstig verticken?

hmmmm - muß aufpassen, grad eben wurde "was ähnliches" geschlossen :)rolleyes:)

aber ja - hab das gemacht.

zu meiner "ehrerettung" sei gesagt, daß ich vorher alles verwertbare ausgebaut und, so weit es ging, woanders wieder verwendet/verkauft habe (pick ups, bridge, mechaniken).

die hat mich nach dem 6. bruch nur noch angenervt.
den ersten nach 4 wochen...
ich mein, damals die ganzen sommerferien über gearbeitet,
den führerschein saussen lassen für sie
jedes mal 150-200 mark reingesteckt...

wollt einfach nicht mehr :redface:
war was persönliches...

gruß

PhilFromFrance
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: auf Userwunsch, Doppelpost
sehen aber scheiße aus :p wie schlechtes krankenhaus-besteck.

Vom Aussehen her gefallen mir die Zoom Sachen eigentlich am besten.
Und so um zu Hause zu üben sind sie auch nicht übel.
Die G Reihe ist recht geil.

Mein größter Fehlkauf war ne Dimavery Strat. Die hat sogar angefangen zu stinken als ich MAcken reingemacht hab. Heute sieht die so aus:
2902981.jpg

Dann hatte ich auch noch ne Flying V von denen. ICH HAB IN DER FLYING V NE ZIGARETTENKIPPE GEFUNDEN, DIE IN ALLEM ÜBERFLUSS AUCH NOCH EINLACKIERT WAR: FINGER WEG!!!

Dann hatte ich auch noch ne Flying V von denen. ICH HAB IN DER FLYING V NE ZIGARETTENKIPPE GEFUNDEN, DIE IN ALLEM ÜBERFLUSS AUCH NOCH EINLACKIERT WAR:

FINGER WEG!!!
Ernsthaft? Ich lach mich scheckig, hast Du da ein Foto von? :D

Ne hab ich net,mich hab da keins gemacht. Und jetzt hängt die an der Wand von I <3 Grunge.......
Die Kippe ham wir aber vorher rausgekratzt. Aber ne ganz schöne Schlamperei muss ich sagen!!!

Natürlich die Firmen der Firmen die sachen produzieren die Fehlkäufe werden:
Behringer!
Den V-Amp einfach kaputte sounds das klingt nicht mehr nach gitarre.
Sau scheiße dieses Teil sofort wieder verkauft.

Hi, mein größter kauffehler waren zwei 12" BlackShadow Eminence Speaker aus den 80ern...
eigentlich sehr geile Teile, aber nur wenn sie heile übern den großen Teich geschippert ankommen würden:
der Eblöd Verkäufer hat die doch tatsächlich inneinander gesteckt und nur ne dünne Pappe dazwischen...

Ergebnis:
- Membran eingerissen, Kalotte zerdrückt... leider zu spät gemerkt (nachm Zoll)
Der meinte, dass er die immer so verschicken würden und noch nie was passiert wäre.
- zweiter Speaker war dann, obwohl äußerlich tiptop ebenfalls kaputt... klang nur noch kratzig und scheisse so das ich ihn bei ner Technikerin hab überprüfen lassen, die meinte Magnet verschoben = alles unwiederbinglich hinüber...

Insgesamt also knapp 400 Euro zum Fenster raus ...
nja, den einen konnte ich wenigstens mit Toilettenpapier flicken, klingt jetzt wieder wie er soll, aber Wiederverkaufswert = 0.

Wie bescheuert is das denn? Kannste den nicht verklagen? Du hast doch immer gewisse Rechte oder?

der aufwand wäre riesig und die kosten würden im schlimmsten fall explodieren.
Hab schon ähnliches erlebt, das war sogar hier im board flohmarkt. :-(

Hallo,

mein größter Fehlkauf war der POCKET ROCK IT V1 GUITAR HEADPHONEAMP..

Einfach grottig das Teil.. der Sound ist mies und die Qualität ist unterirdisch.. Batterie fast nicht hineinzubekommen, wackelt alles .. Glump :bad:

Die 30€ hätte ich lieber in flüssiger Form verkonsumieren sollen.. :great:

Servus,
little-blue-eyes

Hi,
mein erster Fehlkauf war damals ein Fender Frontman 100Watterund ne Squier Fat strat die sich immer verstimmt hat! War mit dem zeug ja eg auch immer glücklich, bis ich mal ne vollröhre und ne Gibson LP angespielt hatte.
Tja eben schnell zum großen T gefahren und ne Epi LP Prophecy gekauft und merk nun nach nem Jahr das mir der Hals einfach nicht liegt.
Hätte die 600 tacken dafür wohl besser in ne Superstrat investiern sollen !

Hi,
mein erster Fehlkauf war damals ein Fender Frontman 100Watterund ne Squier Fat strat die sich immer verstimmt hat! War mit dem zeug ja eg auch immer glücklich, bis ich mal ne vollröhre und ne Gibson LP angespielt hatte.
Tja eben schnell zum großen T gefahren und ne Epi LP Prophecy gekauft und merk nun nach nem Jahr das mir der Hals einfach nicht liegt.
Hätte die 600 tacken dafür wohl besser in ne Superstrat investiern sollen !

Man fängt halt nicht mit perfektem Equipment an, ich war auch lange mit meiner Ibanez RG321MH und meinem Marshall MG30 zufrieden ;)

Ich hatte mir mal einen Tech21 Double Drive XXX als Live- Backup für meinen Tubeman 2 geleistet. Das Teil habe ich effektiv einmal gespielt - zum Soundeinstellen. Nach anderthalb Jahren hab ich mein Setup umgestellt und ihn für die Hälfte wieder verkauft.

Eigentlich ein tolles Gerät. Bloß gebraucht hab ich ihn nie. :D

Alex

mein grösster fehlkauf war der, dass ich mir was nicht gekauft habe!
echt ich ärgere mich immer wieder....hätte doch nur letztes jahr eine EBMM JP BFR mit rosewood neck geordert....man man man, die gitarre ist gebraucht so gut wie überhaupt nicht zu erhalten.

soviel zum thema grössten fehlkäufe - in einer bestimmten art und weise war es somit auch ein fehlkauf. ;)

Hey,
also mein größter Fehlkauf war ne Warlock.
Sie sollte nur zum üben für Zuhause sein, war auch erst ganz zufrieden war meine erste Klampfe.
Hab dann inzwischen vier dazubekommen und mit der Zeit gemerkt was für eine scheiße ich da an der Wand hängen habe.
Bin dann nach längerer Zeit in 2 Bands eingestiegen bzw. eine neu gegründet und habe mich nicht getraut sie auch nur einmal mitzunehmen.
Wirklich absolut der größte mist den ich je gespielt habe.
Jetzt nicht beleidigt sein wenn ihr ne Warlock spielt ich sag das auch nur zur Bronze, denn da hat absolut nichts gepasst.
Ach und den passenden 10 watt marshall hatte ich auch dazu.:bang:
Ist inzwischen ein paarmal von mir aus Wut gegen eine Bank geworfen worden aber er funktioniert noch.
Kriegste nicht kaputt das Teil.;)

Jetzt nicht beleidigt sein wenn ihr ne Warlock spielt ich sag das auch nur zur Bronze, denn da hat absolut nichts gepasst.
Ach und den passenden 10 watt marshall hatte ich auch dazu.:bang:

Ohja die gute bronze, die hat ne freundin mal gekauft weil die so gut aussah, boa was für ein drecks ding und der hals war so schief da konnte man wirklich pfeile mit schiessen, aber der kleine marshall, nicht der beste übungs amp aber irgendwie cool das teil, würde ich den für ein par euro auf ein flohmarkt finden würde ich den mitnehmen:D

der größte fehlkauf war bei mir ein boss DS-2. nicht, weil es schlecht war, ganz im gegenteil, ich kauf ja nichts ohne ausgiebig zu testen.
nur hab ich kurz darauf festgestellt, dass man effekte auch selbst bauen und die dann direkt auf sich zuschneiden kann. der neue, selbst gebaute klang nicht besser, sondern hat besser gepasst und somit war das DS-2 überflüssig.

viel mehr ärgere ich mich über meinen größten fehlVERkauf: ich brauchte nen dickeren amp, und um geld dafür zusammenzubekommen, hab ich meinen h&k edition blue verhökert. heut könnt ich nen amp in der größe, gerade auf jam sessions, ganz gut gebrauchen...

Billige Kabel vom Big T, einfach der letzte Scheiß, brach nach ein paar Wochen der Stecker ab.
Ist zum Glück schon ein paar Jährchen her, aber dennoch. Seit dem kauf ich nur noch verdünftige Kabel.
Sonst habe ich nicht so viel Fehlkäufe gehabt, obwohl ich einiges gekauft habe, von dem man hier abrät. :D
Z.B. Keiper Gitarre, Harley Benton Verstärker(nutze ich aber kaum)...