Welche "Fehlkäufe" habt ihr in den letzten Jahren getätigt?

ja das lässt auf mein geburtsdatum schließen!

und nein ich hab nich gekotzt! und wenn schon nicht am alkohol gehalt
-aber es war schon extrem ekelig!
außerdem wars auch nicht das erste bier das ich getrunken hab;):p

Mein größter Fehlkauf war ein Starterset vom Music Store.

Jack&Danny LP und Fame ML20 für 139€ :D

Ich hatte damals kein Geld und keine Ahnung und es sah doch so schick beides zusammen aus :D

anfänger/starter sets sind doch in der regel alles fehlkäufe
es ist die erste gitarre die man kauft, es sieht so billig aus und man hat garkeine ahnung.

aber eigl sind sie doch nur dazu da um zu testen ob einem das instrument liegt und um überhaupt erstmal was zum spielen zu haben, also erfüllen sie doch so gesehn ihren sinn.

-Digitech Grunge

Ich weiß auch nicht was ich mir dabei gedacht habe. Passt gar nicht zu meiner Musikrichtung und klingt scheiße.
Aber ich denke das jeder mal ein Fehlkauf gemacht haben muss, damit man aus seinen Fehlern lernt.
Das "Ding" ist in zwischen schon wieder verkauft.

Gruß

Fehlkauf

Bodentretter

Boss Mega distortion - angeblich der heavy distortion schlecht hin. War ich entäuscht
H&K Warp7 - Hat nicht mal ein gig überlebt, knopf kapput, quittung verloren, Kotz!!!! Sound Brei!!!!
Boss GT6 Multi effekt - Was soll dazu sagen?
Ibanez 7th Heaven - Die können nur gitarren Bauen!!!!
Zoom 707 (Mein erstes pedal) - Jeder fäng mal klein an :)

Amps

Marshall Mode Four - Matschig ohne ende und jetzt total schaden endstufe ist durchgebrannt
Marshall LM 6100 30th anniversary - So viele möglichkeiten, so vielseitig aber nicht mein sound
Peavey 6505 - Clean sound hatte keine eier, Lead und crunch war sehr geil. Problem man konnte den kaum im proberaum aufdrehen weil der einfach zu laut war. Ist als würde man ferrari nur 30km/h fahren. Hätte den aber auch behalten wenn der mir nicht geklaut wurde

Gitarren

Johnsen Stratocaster - Meine erste gitarre

Dafür ist die zweite gitarre die ich je gekauft habe schon seid 8 Jahren immer noch mein bester kauf aller zeiten. Meine Ibanez RG7620 in Galaxy Black, inzwischen mit unendliche viele macken

Behringer Multieffektgerät (FX600)
Der beinhaltet einen bescheidenen Chorus, der viel zu sehr wimmert,
einen schlimmen, nicht einsetzbaren Flanger, der sich einfach viel zu dünn und spacig anhört,
einen Phaser, bei dem kein bisschen Wärme rüber kommt,
ein grobes aber irgendwie halbwegs okayes Delay,
ebenfalls ganz okayer Tremolo Effekt
und ein saumäßiger Pitch Shifter, der viel zu spät reagiert und leiert.

30€ sind zu viel, aber jeder muss ja mal seine Erfahrungen mit Multieffektgeräten machen...

Zum thema ZOOM, wenn man sich z.B. den H4 anschaut, der im Wesentlichen für mobile Aufnahmen von live Auftritten verwendet wird, merkt man, dass die leute von ZOOM schon Ahnung haben.. war letztens mal auf soner Art Chorwoche mit Bandbegleitung und so, und überall waren mindestens 3 dieser Geräte gleichzeitig aktiv und haben alles mitgeschnitten ^^ so viele Leute mit Ahnung kaufen nicht gleichzeitig falsche Geräte

Ansonsten habe ich allgemein nicht viel gekauft, aber mein bisheriger größter Fehlkauf ist:
Classic Fuzztown von Artec
Ist ein Verzerrer mit "Black Fuzz" und "White Fuzz" und ich vermute mal, dass ich zu doof bin den zu bedienen. Hat 80€ gekostet und wenn ich mehr als eine Saite anspiele kommt bei mir nur Rauschen raus ..

mein größter fehlkauf: 500€ für ne ESP LTD Alexi 200 WH......viel zu großer kopus für mich und spielte sich echt mies...bin sie wieder losgworden...leider mit viel verlust

Vielleich mein Digitech Foot Control One,
aber es kann ja sein, daß ich es nochmal brauche...

Hughes & Kettner Zenamp Combo
Line 6 HD147
Line 6 Spider II 150

Meine Fender Mustang. Dummerweise sieht sie superknorke aus. Da zöger ich noch etwas, sie zu verkaufen. ;(

Mein Bugera 6260,typischer Metal Amp und die Musikrichtung ist absolut nicht meine.Hab ihn schon so gut wie verkauft

update:
LG Ks 20 komplettes scheiß handy :D

und dann noch um zur musik zurückzukommen:
son billiges kabelgedöns ^^

-Digitech Grunge

Ich weiß auch nicht was ich mir dabei gedacht habe. Passt gar nicht zu meiner Musikrichtung und klingt scheiße.
Aber ich denke das jeder mal ein Fehlkauf gemacht haben muss, damit man aus seinen Fehlern lernt.
Das "Ding" ist in zwischen schon wieder verkauft.

Gruß

Ich hatte es auch mal besessen und fand es für Metal o.ä sehr viel besser als alles was es von Boss in die Richtung gibt.Passte irgendwann gar nicht mehr zu meiner Musikrichtung und ist deshalb gewichen.Würde es aber jederzeit einem Boss MT2 vorziehen xD

Eine Rockson LP-50, die ich mit nem Kumpel (ganz Rockstar-like) Zerschmettert und angezündet hab :D

eine Fender Telecoustic...des Teil klingt akustisch wie ne grottenschlechte dobro....plastikbomber halt ;D

Mein Harley Benton Starterset--->einfach nur sch***e

bespeco volumen pedal..... immer wieder interessant wie schlecht der soudn durch so n 30 € ding werdne kann xD

meine gibson sg std.
eigentlich ganz geil...
...sechs halsbrüche später hat se dann aber n`nettes feuerchen abgegeben :twisted:

so`n blöder ibanez verzerrer. läßt mich mitten im gig im stich. der is erst an ner wand und dann im dreck gelandet (mögest du da immer noch vor dich hinrotten...) :D

meine erste, gebraucht gekaufte "gitarren" endstufe. jo - 200 watt hört sich geil an :D
aber nicht transistor und marke eigenbau :rolleyes:
na ja - sie war billig :)

mein erstes gitarren multifx bodentreterle.
das knacken beim auswählen der effekte war so laut, daß man z.b. das delay gar net nutzen konnte.

meine erste gitarre.
nach zwei (!!!) stunden s`vibrato geschrottet (gewinde für den hebel war etwas - nun ja, nicht mehr vorhanden :D).

so ne komische 4x12er :gruebel:
nicht wirklich billig gebraucht gekauft.
sauschwer (4x12er halt).
keine rollen.
bescheidener klang.
haupsache fullstack...
hab ich dann nem basser weiter verkauft...

meine akkustische klampfe.
für was eigentlich :confused:

...

:rock:

gruß

PS: das nennt man nicht "fehlkäufe", sondern "erfahrungen sammeln"... :great: