Mir gehen Metaller mächtig auf den Kranz, die sich für etwas Besonderes halten. Die ständig in Lederkluft rumrennen und denken, sich so von der Gesellschaft abzugrenzen. Für mich sind das nur Loser, die aus der Grundschule schwere Selbstbewusstseinsdefizite mitgenommen haben. Was ich beobachte ist, dass diese Metaller meist die absolut hirnlosesten Menschen sind, die man treffen kann. Ebenso verhällt es sich mit den Linkin Park-Kiddys, die auch noch nicht über den Tellerrand geschaut haben. Aber: sie sind jung, haben noch keinen Überblick. Vielleicht kriegen sie nochmal die Kurve und merken, dass Liebe zur Musik nichts mit Klamotten oder Schubladendenken zu tun hat. Etwas, was ich bei so manchem älteren Slayer-/Iron Maiden-/BM-Fan nicht mehr erwarte.
Ich habe mir noch nie von irgendeiner Seite oder Konvention vorschreiben lassen, was ich gut finden darf oder wie ich mich kleiden sollte. Das ist für mich in höchstem Maße albern. Ich mag Korn, Limp Bizkit, The Beatles, Status Quo, Frank Zappa, Laibach, Pantera, Sepultura, Soulfly, Biohazard, Godsmack, Type O Negative, Tiamat, Paradise Lost, Janus, Silke Bischoff, Sven Väth, Steppenwolf, Fettes Brot, Deichkind, Toby&Das Bo, Die Schweisser, Totenmond, Tape, Life of Agony, Deep Purple, Led Zeppelin...............Ich ziehe gerne an: Lederjacken, lange Mäntel, Jackets, Pullover, Hawaii-Hemden, Kortjacken, alte, helle Kurzmäntel, Daunenjacken, kurze, weite Hosen, schwarze Jeans, helle, weite Sommerhosen, bequeme Sportschuhe, Springerstiefel, Wanderschuhe, schicke Lederschuhe. Ich mag Iros, kurze Haare, lange Haare, Undercuts, und und und.
Ich mag nicht: stumpfes BM-/Grindcore-/Hardcore-Geknüppel, Manowar, Linkin Park, Judas Priest, Iron Maiden, Techno, Kool Savas, EKO Fresh, Samy Deluxe, Nelly, Eminem, 50 Cent, P. Diddy, unzählige andere geclonte Hip Hopper, Green Day, Blink 182, Good Charlotte, Sum 41, unzählige andere geclonte Punkbands, Oasis, Travis, unzählige andere geclonte Brit-Pop-Bands, The Hives, The Strokes, The White Stripes, unzählige andere geclonte Schwedenrock-Bands, Tocotronic, Virginia Jetzt, unzählige andere Independent-Bands, Lenny Kravitz...........Ich trage nie: Trainingshosen, Baggypants, enganliegende Lederhosen, Ganzarm-Nietenarmbänder, Panda-Make Up, Pilzkopf-Frisuren, Haargel, Sandalen, Maßanzüge, oberstylische Nike-Treter, Cowboystiefel.
Was man erkennen kann ist, dass ich meinen Geschmack nicht von irgendwelchen Richtungen abhängig mache. Warum höre, bzw. trage ich das Zeug jeweils nicht? Weil's mir nicht gefällt. So einfach ist das. Ich verwähre mir weder, Limp Bizkit zu hören, weil ich Linkin Park nicht mag, noch weite Hosen und Skaterschuhe zu tragen, weil ich nicht auf Baggypants und Goldkettchen stehe.