Was habt ihr eigentlich alle gegen Nu - Metal?????

  • Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
Themen ausbländen naja das doch etwas unnötig wie ich finde wenn man Thread nicht lesen möchte guckt man halt nicht rein und es werden nun auch nicht so viele Threads erstellt das man den Überblick verliert.
 
finde die option eigentlich ganz witzig
wenn man mal ernsthaft überlegt wieviele themen einen wirklich interessieren und wieviele themen einfach grundsätzlich überflüssig sind dann wäre bei mir zumindest die anzahl derer die ich ausblenden würde ziemlich hoch - also über 50% würde ich mal sagen
und ich finde das macht das ganze für jeden überschaubarer
aber ich glaub da verlang ich schonwieder zu viel... sorry
 
Liwjatan schrieb:
und sich den begriff metal unter die nägel zu reißen nur weil manche texte etwas kritischer ausfallen.. nuja.. ist grunge metal? oder hardcore?
man sollte diese richtung in hardpop oder so umbennen.. das passt eher.

Um das mal eben richtig zu stellen: JA

"Die Musikrichtung bediente sich Elemente des 70er Hardrock, des Punk-Rock und Heavy Metal." siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Grunge

Und obohl viele Hardcore Bands eher aus der Punkrichtung kommen is ein "JEIN" angesagt, da mittlerweile viele Metal Elemente im Hardcore vorkommen.

Is aber auch nu egal. Jedem das seine und solche "Diskussionen" auf die Müllhalde.

Was ich aber sehr interessant finde ist die Aussage, dass manche "true"-leute sich bei manchen "NU" Bands umgucken würden, wenn da mal ein Solo drin vorkäme. Denk ich auch so...:cool:

Jonathan Davis von KoRn sagte übrigens mal über die entwicklung ihres Stils, dass sie die harten Elemente vom Metal in ihre Musik integrieren wollten, ohne jedoch die kitschigen Soli einzubauen.


BTW: Ich hab nix gegen Nu-Metal, nur gegen Leute die die Mukke kategorisch ablehnen, nur weil sie dann nicht mehr True wären.
 
UUUUND: Beispiel Linkin Park (hey, mein weg zum Rock, also kann man ihnen doch noch was gutes abgewinnen;-)). Die hatten schon diesen Sound, den sie auf dem ersten Album hatten, dass diesen Sound dann so massentauglich gemacht hat schon sehr viel früher. Ich finde, ds ist doch nix anderes wie Greenday blink und co, die einfach die harten elemente des Punk mit Popgesang verbunden ham. Es wird immer Entwicklung geben und "POP" (pupularmusik) wird sich immer wieder neu definieren, wenn das nicht so wär wärs ja schlimm.
und das truegetue find ich auch schlimm. Wenn ich nur ture Bands hören darf, die niemand kennt, damit ich so unkommerziell bin wie möglich, mann da pack ich mich ann kopp!
Letztendlich geht es um die Qualität der Musik und um das subjektive gefallen. Also gibt es nur gute, schlechte musik und musik die nicht verdient solche genannt zu werden (bohlenproduktionen, etc.). Scheiss Shcubladen, echt nich.
naja, egal.
Wurde ja alles schon 100000 mal durchgekaut und wird wohl auch nie aufören.
.greez.
 
Zum Thema Nu Metal kann ich nur sagen das ich die Bands die in Richtung Linkin Park und Limpbizkit gehen ziemlich schrottig finde, dagegen aber solche Bands wie Mudvayne,Korn,Static-X, und Ill Nino ziemlich gut.
 
Ok, dann spritz ich hier auch mal ein bischen Senf ab :cool:

Also Bands wie KoRn, Static-X und so gefallen mir nicht.
Sie geben mir einfach nicht, was ich brauche. Was genau das ist weiss ich nicht... aber ich spüre es, wenn ich es bekomme :D
Linkin Park habe ich sehr gerne gehört... zumindest das Album Hybrid Theory.
Aber das ganze als Nu Metal zu bezeichnen halte ich für etwas gewagt, da LP für mich die konsequente Weiterentwicklung des "Crossover" der 90'er darstellt.
Leider hatten LP an einer gewissen Stelle den Zug verpasst... was das jetzt genau ist kann ich auch nicht sagen aber sie "ziehen" bei mir nicht mehr.

Ob ich jetzt deshalb mehr oder weniger true bin ist mir sowas von Klobrille :twisted:

Und an die Hardliner beider Fraktionen:

Bohrt euch doch ein Loch ins Knie :D
 
KoRnucopia schrieb:
Limp Bizkit ist schon ziemlich scheiße. Aber gegen Sachen wie KoRn, Slipknot, Mudvayne, Static - X, Ill Nino usw. kann man doch echt nix sagen. Ich steh auch auf Melodic - Death wie In Flames, Soilwork und COB. Ich find eure Argumente alle Nu - Metal Fans währen Hip Hoper auch totaler Quatsch. Muss ich in Lederhosen rumlaufen und Sackkrebs kriegen um ein "echter" Metalfan zu sein??
Also wenn ihr vernünftige Argumente habt schreibt mal... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Ich habe nur etwas gegen den Namen "NUMETAL" Es ist KEIN Metal wie wir es aus den 80ern und den 90ern kennen. Und NU passt auch net rein. Es ist Mischung aus Punk, 20% Metal, Crossover, Industrial, Hardcore.
Limp rocken ohne ende. Korn waren mit den ersten drei Alben die Stärksten.
Deftones sind immer noch Götter. Static X erschaffen etwas neues. Slipknot gehören NICHT dazu. machine Head und Fear Factory auch nicht. Eigentlich kann man überhaupt keine Parallelen unter den Bands finden. Sie kamen alle in den 90ern. Das ist schon auch alles;) Also kann man sie auch nicht in eine gleiche Schublade stecken.:great:
 
warum stehe ich denn da als threadersteller :confused: :confused:
 
loooooooooooooooooooooooooooooooooooooool
gute frage :D

@topic, es gibt ja auch numetal bands die wirklich abgehn... und wenn man nen kompletten Style wegen paar Bands ablehnt die man nich mag (in den meisten Fällen Linkin Park), dann is des doch echt kakke :screwy:
 
jack1991 schrieb:
Zum Thema Nu Metal kann ich nur sagen das ich die Bands die in die Richtung Linkin Park und Limpbizkit gehen ziemlich schrottig finde, dagegen aber solche Bands wie Mudvayne und Korn ziemlich gut.
Hab ich nichts gegen einzuwenden, wobei ich auch bei Limp Bizkit einige tolle Stellen finde die musikalisch wie auch gesangstechnsich ziemlich anspruchsvoll sind! (Lyrics lassen wir mal so stehen wie sie sind, die sind unterste Schublade)
 
Mir gehen Metaller mächtig auf den Kranz, die sich für etwas Besonderes halten. Die ständig in Lederkluft rumrennen und denken, sich so von der Gesellschaft abzugrenzen. Für mich sind das nur Loser, die aus der Grundschule schwere Selbstbewusstseinsdefizite mitgenommen haben. Was ich beobachte ist, dass diese Metaller meist die absolut hirnlosesten Menschen sind, die man treffen kann. Ebenso verhällt es sich mit den Linkin Park-Kiddys, die auch noch nicht über den Tellerrand geschaut haben. Aber: sie sind jung, haben noch keinen Überblick. Vielleicht kriegen sie nochmal die Kurve und merken, dass Liebe zur Musik nichts mit Klamotten oder Schubladendenken zu tun hat. Etwas, was ich bei so manchem älteren Slayer-/Iron Maiden-/BM-Fan nicht mehr erwarte.

Ich habe mir noch nie von irgendeiner Seite oder Konvention vorschreiben lassen, was ich gut finden darf oder wie ich mich kleiden sollte. Das ist für mich in höchstem Maße albern. Ich mag Korn, Limp Bizkit, The Beatles, Status Quo, Frank Zappa, Laibach, Pantera, Sepultura, Soulfly, Biohazard, Godsmack, Type O Negative, Tiamat, Paradise Lost, Janus, Silke Bischoff, Sven Väth, Steppenwolf, Fettes Brot, Deichkind, Toby&Das Bo, Die Schweisser, Totenmond, Tape, Life of Agony, Deep Purple, Led Zeppelin...............Ich ziehe gerne an: Lederjacken, lange Mäntel, Jackets, Pullover, Hawaii-Hemden, Kortjacken, alte, helle Kurzmäntel, Daunenjacken, kurze, weite Hosen, schwarze Jeans, helle, weite Sommerhosen, bequeme Sportschuhe, Springerstiefel, Wanderschuhe, schicke Lederschuhe. Ich mag Iros, kurze Haare, lange Haare, Undercuts, und und und.

Ich mag nicht: stumpfes BM-/Grindcore-/Hardcore-Geknüppel, Manowar, Linkin Park, Judas Priest, Iron Maiden, Techno, Kool Savas, EKO Fresh, Samy Deluxe, Nelly, Eminem, 50 Cent, P. Diddy, unzählige andere geclonte Hip Hopper, Green Day, Blink 182, Good Charlotte, Sum 41, unzählige andere geclonte Punkbands, Oasis, Travis, unzählige andere geclonte Brit-Pop-Bands, The Hives, The Strokes, The White Stripes, unzählige andere geclonte Schwedenrock-Bands, Tocotronic, Virginia Jetzt, unzählige andere Independent-Bands, Lenny Kravitz...........Ich trage nie: Trainingshosen, Baggypants, enganliegende Lederhosen, Ganzarm-Nietenarmbänder, Panda-Make Up, Pilzkopf-Frisuren, Haargel, Sandalen, Maßanzüge, oberstylische Nike-Treter, Cowboystiefel.

Was man erkennen kann ist, dass ich meinen Geschmack nicht von irgendwelchen Richtungen abhängig mache. Warum höre, bzw. trage ich das Zeug jeweils nicht? Weil's mir nicht gefällt. So einfach ist das. Ich verwähre mir weder, Limp Bizkit zu hören, weil ich Linkin Park nicht mag, noch weite Hosen und Skaterschuhe zu tragen, weil ich nicht auf Baggypants und Goldkettchen stehe.
 
Das ist bei mir ähnlich. Erschreckend ist es vor allem wenn sich einige Leute aus dem eigenen/alten Freundeskreis abwenden aufgrund des erweiterten Musikgeschmacks. Schon oft erlebt und nie verstanden. Das allgemeine Szenedenken habe ich schon lange satt und fühle mich auch nicht mehr wirklich irgendwo zugehörig. Gerade im musikalischen Bereich gibt es soviel zu entdecken und es ist traurig mit anzusehen wenn sich manche Menschen davor verschliessen nur weil es nicht "true" genug ist, wenn überhaupt.
 
Joah das kenne ich , wie Phili es beschrieben hat ;) Danke für dein Statement , ich versuch das auch mal zu schildern. (liest sich eh keiner durch was solls)

Ich habe nie sonderlich viel Hip Hop und so gehört , wurde eigentlich immer Rock komfrontiert, mein Vater ist alter Rocker und meine Onkels auch , meine Mutter hat in einem Hotel gearbeitet wo Rocker wie Brain Scott früher ausgegangen sind. Also was liegt mir näher daran als nur so eine Musik zu hören. Dennnoch lasse ich mir nix vorschreiben wie ich mich zu kleiden habe etc etc. Zb mein cousin so ein Möchtegern Metaller- lässt sich aufs Wacken mitschleppen , von ner Freundin und hört jetzt nur noch CoB :screwy: und weiß nicht mal was ne Double Bass ist , sowas verstehe ich dann nicht- ich mein wenn man so eine Musik hört , sollte man sich auch halbswegs im Genre auskennen.Mit dem kleiden - naja jeder wie er will ;) mir ist das egal , ich zieh mich auch an wie ich will und wenn mir jemand was rein sagt , zeig ihn den Mittelfinger oder sage ich muss damit rumlaufen - zB ist das auch so ein Thema mit den Haaren- viele stehen drauf viele nicht - ich lass sie mir seid knapp einen Jahr wieder wachsen , hatte mal wieder für ein Jahr kurze Haare und ich muss sagen , es sieht bei mir jedenfalls bescheiden aus- da sind wir wieder am oberigen Thema angelangt.

Ich machs mal wie bei Phili ;) :p

Gut finde ich - jeder der seinen eigenen Stil hat - ich mag jedoch Maiden, Slayer und den ganzen Old School gibt nix feineres für mich..Ich höre abundzu auch mal guten Drum´n Bass oder Trance (lol) , Fear Factory , Korn, Soulfly , Onkelz, guten alten hip Hop so wie NWA , oder so. Gute Klamotten alá S. Oliver , gute Sneakers zB Adidas !

Ich mag nicht - Kiddies die bei jeder Meinung denken es wäre die richtige im Musik bereich, Slipknot , Manowar, CoB , CoF , Baggie Hosen, Alles was momentan auf MTV läuft, die fetten Gangster - Aggro Käse usw usw

Sicherlich kann niemand die selbe Meinung wie ein anderer eine haben, ich habe sie nicht und wenn wenn jeder Mensch die gleiche Meinung über alles Mögliche hätte , gäbe es den Menschen gar nicht mehr.
 
Burden_of_Grief schrieb:
Joah das kenne ich , wie Phili es beschrieben hat ;) Danke für dein Statement , ich versuch das auch mal zu schildern. (liest sich eh keiner durch was solls)

Wenn du denkst dass sich das keiner durchliest hast du dich aber getäuscht :D

Und wie auch schon bei Phili`s Beitrag findest du bei mir eine vollkommene Zustimmung. Viele werden sich in Phili`s, als auch deinen Aussagen wieder angegriffen fühlen. Zudem hat Phili einen sehr interessanten Aspekt angeführt der einen eigenen Thread wert ist. Ich sehe auch keinen weiteren Grund in diesem Thread eine erneute Diskussion aufkommen zu lassen, wir würden uns doch zu sehr vom eigentlich Thema entfernen.
 
Also, ich verstehe nur nicht wie man sich über Nu-Metal aufregen will, wenn...
Ich meine nicht jede Metal Band ist so heilig(sorry, ich habs grad dar net mit dem Formulieren)...wenn ich ich mir Manowar in ihren Lederklamotten ansehe und dann diese Kobination aus Wickinger und Powerranger-Posen oder als Pantera(die ich besonders schätze) mit 'We're fuckin' heavy Metal' oder so rumpos(t)en...ich weiß net, und ja es ist meiner Meinung das gleiche wenn Korn mit Hip-hop Klamotten rumlaufen, mich nervt auch das ganze 'Fuck' und 'Bitch' Gelaber von denen aber man muss auch die andere Seite sehn. Ich finde Nu-Metal Musikalisch nicht viel schlechter(Korn, system of a down....) als Metal, ich glaube, dass es nur die Leute sind die, die Nu-Metal hören, ziemlich abschreckend sind, ich glaube die Meisten habn keinen Peil, die wissen nicht was sie höhren, es ist jedoch nicht nur im Nu-Metal-Bereich so sodern auch im Metal-Bereich, es gibt viele Leute die einfach cool sein wolln, ich kenn viele Kiddies die Metal hören und ich finde es einfach traurig mir so etwas anzusehn, genau so ist mit den ganzen Möchtegernpunkern, die sowas wie 'Asis an die Macht' auf ihre Jacke schreiben, ich glaube nicht ,dass die auch nur den blassesten Schimmer davon haben, was sie da sagen. Soweit von mir, ich höre übrigens auch Metal, auch viele alte sachen, ganau so aber genau so Korn oder ach sowas wie Jet.....
 
symbolic schrieb:
Das ist bei mir ähnlich. Erschreckend ist es vor allem wenn sich einige Leute aus dem eigenen/alten Freundeskreis abwenden aufgrund des erweiterten Musikgeschmacks. Schon oft erlebt und nie verstanden. Das allgemeine Szenedenken habe ich schon lange satt und fühle mich auch nicht mehr wirklich irgendwo zugehörig. Gerade im musikalischen Bereich gibt es soviel zu entdecken und es ist traurig mit anzusehen wenn sich manche Menschen davor verschliessen nur weil es nicht "true" genug ist, wenn überhaupt.

Ja das ist sehr sehr traurig.

Mir ist es scheiss egal wie jemand rumläuft was er anzieht oder für musik hört.

Ich fühle mic hzwar von phillies beitrag etwas angegriffen da ich mich nicht als loser betiteln lasse weil ich nur lederjacke,enge jeans und eben alles nur in schwarz anziehe aber was solls.

Ich weis selber wer ic hbin und das ich genu selbstbeewusstsein habe.

Ich mache nur das was mir selber gefällt und lasse mir da aucnicht reinreden und hab schon genug ahnung und denke das ic hschon lange genung dabei bin das ich mic hbehaupten kann.

Ich mag genausopwenig diese menschen die metal nur hören weils cool ist und im grundegenommen keine Ahnung haben von dem was sie von sich geben.

Jedenfalls informiere ich mich immer bevor ich etwas sage.

hm was soll ich noch sagen.

Ich bin nicht true auch wenn ich eben so aussehe wie ic haussehe. schwarze klamotten steifel und lange haare.

Das truegelaber geht mir genauso auf den sack aber im nachinein kommt es darauf an wie man sich wohlfühlt und ob man sich üerhaupt wohlfühlt und wenn jemand sagt ic hfürhle mich in lederhosen nicht wohl(wie ich:D) dann soll er sie nicht anziehen und gut ist.

Wenn man diese klischees nicht erfüllt dann heisst es ja nicht das man kein metaller ist.

so ich denke ich habe meinen Standpunkt weit genug ausgetragen^^
 
Nu Metal spricht mir nicht zu,immer diese runtergestimmten eintönigen Riffs,außerdem fehlt bei dieser Musik das Gewisse etwas, z.b. Soli. Und mit Musik bzw. Metal ohne Soli kann ich nichts anfangen, die Songs müssen ja was rüberbringen,emotionen,gefühle blabla das ganze Feeling halt,es muss sich geil anhören aber das bekomme ich nicht bei Nu Metal.

ein Bekannter von mir hat mal gesagt: "Nu Metal ist kein Metal sondern einfach gemixte scheisse" :D
 
sei was du bist, wenn du dazu stehst und folge dem Weg deines Herzens...
wer nur einem Trend folgt, der verkauft seine Seele an de Kommerz und wird wie eine Marionette benutzt...
man brauch nix um "cool" zu sein... cool is man, wenn man das tut, was man wirklich will und das was die anderen tun respektiert...

(das war ja schon fast philosophisch :cool: )


nur am Rande: neben so einigen Bands, die man als "true" bezeichnet find ich auch Korn, Rammstein und Böhse Onkelz gar nicht so schlecht (gehörn aber definitif nicht zu meinen Favorites - wollt ich nur mal anmerken um hier nicht virtuell geschlagen zu werden :D :rolleyes: )... joa und genau so hör ich auch gern mal Moby... und das letzte Shakira Album fand ich auch nicht so schlecht (jetzt bin ich das auch mal losgeworden :D ) ... und trotzdem bleibt Kyuss meine Lieblingsband und unabhänig davon mag ich lange Haare und bevorzuge Jeanskleidung...
 
Nein, natürlich ist nicht jeder ein Loser, dem Lederklamotten gefallen. Ich meinte nur die Personen, die dadurch einfach eine böses Image um sich aufbauen wollen. Das kann ich halt immer nur belächeln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben