Was habt ihr eigentlich alle gegen Nu - Metal?????

• Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
teilweise isses ja ganz fett!
Jedoch ist Nu Metal nur eine Modeerscheinung, die heute schon teilweise niemanden mehr interessiert!
In max. 5 Jahren wird es keine Band dieser Art mehr bringen, da wieder irgend ein Heini auf die Idee kommt etwas neues zu kreieren!
In Flames und Soilwork find ich auch echt geil. Ist aber kein Nu Metal!
Außerdem haben diese Bands noch Anspruch!

KoRnucopia schrieb:
Limp Bizkit ist schon ziemlich scheiße. Aber gegen Sachen wie KoRn, Slipknot, Mudvayne, Static - X, Ill Nino usw. kann man doch echt nix sagen. Ich steh auch auf Melodic - Death wie In Flames, Soilwork und COB. Ich find eure Argumente alle Nu - Metal Fans währen Hip Hoper auch totaler Quatsch. Muss ich in Lederhosen rumlaufen und Sackkrebs kriegen um ein "echter" Metalfan zu sein??
Also wenn ihr vernünftige Argumente habt schreibt mal... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

crazyfist schrieb:
Also ich find das Chocolate Starfish... das härteste Limp Bizkit Album war...
:eek:
imho ganz und garnicht,alles weichgekocht,klischeehaft gar!

nun gut,jedem seine meinung

edeltoaster schrieb:
:eek:
imho ganz und garnicht,alles weichgekocht,klischeehaft gar!

nun gut,jedem seine meinung

ich meinte vom musikalischen :rolleyes:
egal :D

AAAAlt. Stimmt bei Linkin Park auch. Bei vielen anderen "Nu Metal"-Bands ist dem nicht so.
Dagegen bei sehr vielen anderen Metal-Bands schon. Beispielsweise Sepultura. Möchte nicht wissen, wieviele Riffs von den Jungs exakt die gleichen sind, wie auf der CD vorher.

Beispielsweise Sepultura. Möchte nicht wissen, wieviele Riffs von den Jungs exakt die gleichen sind, wie auf der CD vorher.

Da muss ich dir recht geben , das ist aber bei Soulfly nicht anders. :rolleyes:

wieviel alben kennt ihr denn von sepultura und soulfly? auf jeden fall würd ich am gerne wissen, welcher riff 2 mal vorkommt.

es geht doch um die Musik. Jeder Musiker will doch mit seiner Musik auch bekannter werden. Welche Band würde schon ablehnen mal auf Viva zu laufen oder Mtv. Ich finde es total egal ob die Band jetzt von der Masse gehört oder nicht hauptsache es ist gute Musik. Ich höre Bands aus allen Schichten des Bekanntheitsgrades. Manche laufen auf MTV manche laufen nicht dort, manche kennt keine Sau! Ich achte dabei auf die Musik. Wenn die Musik gefällt ist es mir egal wo die gerade in den Charts stehen.
ich höre z.B.

Kiss
Black Sabbath
3 Doors down
Equilibrium
Subway to Sally
Saltatio Mortis
Die Ärzte
Nirvana
Tote Hosen
Metallica
Slip Knot
System of a Down
In Extremo
Iron Maiden
Guano Apes
Hammerfall
Murderdolls
Rammstein
Korn
Slayer
Machine Head
Motörhead

Ist ne bunte Mischung und sind bestimmt nicht alle.

wieviel alben kennt ihr denn von sepultura und soulfly? auf jeden fall würd ich am gerne wissen, welcher riff 2 mal vorkommt.

Hör dir Prophece(Song) und Roots an - der anfangs Riff ist genauso :rolleyes: Obewohl Soulfly - mittlerweile die bessere von beiden Bands ist.

ginod schrieb:
Stimmt, in deiner Signatur findet man gleich drei Bands, die du nicht aufgelistet hast. :great: :D

Siehst du, aus meiner Sicht sind bei den von dir genannten Bands vielleicht 3-4 gute Bands dabei. Den Rest finde ich einfach nur langweilig.

Was ich gegen NU-Metal habe???

Nichts wirksames!

Also ich persönlich halte rein garnichts von Nu Metal.
Denn die meidten Nu Metal Sonngs bestehen aus nichts anderem als 3 verschiedenen Töne ,die die nur auf und abgespielt werden.
Das einzige Instrument das einigermaßen akzeptabel ist, sind die Drums.

Aber am meisten stören mich die Hip Hop einflüsse beim Nu Metal denn was hat Hip Hop mit Metal zu tun ????

So, nun genug gelestert :D

TheEldar schrieb:
....Das einzige Instrument das einigermaßen akzeptabel ist, sind die Drums....

Mmmh.... Da "man" ja auch z.B. Mudvayne zu Nu Metal zählt, möchte ich jetzt doch gerne mal wissen, was an dem Bassisten auszusetzen ist?

Übrigens:
00000732.gif
an Board

TheEldar schrieb:
So, nun genug gelestert :D

Lestern macht Spass, hm? :rolleyes: :D

Es gibt soviele Bands deren Songs nur auf 3 Akkorden basieren. Das ist nicht nur im Nu-Metal so. Schwachsinniges Argument...

Es ist generell schwachsinnig, die Musik einer Band ausschließlich danach zu bewerten, wie komplex und technisch anspruchsvoll die Instrumente gespielt werden...Fällt mir besonders bei Metallern auf, die sich über HipHop, NewMetal, Techno, Pop und 3-Akkorde-Punk aufregen. Die rechtfertigen "ihre Musik" damit, dass Gitarrist XY göttlich sein Instrument beherrscht, und Metal deshalb die anspruchsvollste udn ebste Musik üebrhaupt ist.

Ergänzung: Ich höre selbst momentan viel Opeth, Dream Theater, Disillusion...

Peegee schrieb:
Mmmh.... Da "man" ja auch z.B. Mudvayne zu Nu Metal zählt, möchte ich jetzt doch gerne mal wissen, was an dem Bassisten auszusetzen ist?
Der ist schon wieder zu gut. Wahre Metaller schweigen solche Namen tot, weil sonst ein Punkt, um gegen "New Metal" zu argumentieren, flöten geht. Tja mei, a Greiz (ein Kreuz)!

symbolic schrieb:
Es gibt soviele Bands deren Songs nur auf 3 Akkorden basieren. Das ist nicht nur im Nu-Metal so.

Das stimmt allerdings. Doch die NuMetaller verwendern nur 3 Akkorde um ihre Musik Massetauglich zu machen.
Denn ein Lied mit 3 Tönen ist einfach und unkompliziert, Folge: es geht schnell ins Ohr und es gefällt jedem sofort.
Doch nach einiger Zeit wird es langweilig.
Darkthrone verwenden z.b auch in manchen Songs nicht mehr als 3-4 Vierschiedene Akkorde, doch die machen es um Athmosphäre zu schaffen, was sie auch, im gegensatz zu den meisten Nu-Bands, sehr gut schaffen.
Ein guter Beweis für den oben angeführten Wunsch der Nu-Bands ist Slipknot. Ich habe mal von irgend einem Gitarristen von Slipknot eine Aufwärmübung auf der Gitarre gesehen. Der Typ ist sogar ziemlich gut, nutzt es aber nicht.

allebeide schrieb:
Der ist schon wieder zu gut. Wahre Metaller schweigen solche Namen tot, weil sonst ein Punkt, um gegen "New Metal" zu argumentieren, flöten geht. Tja mei, a Greiz (ein Kreuz)!

Das ist ein guter Denkanstoß. :great: Bei Erwähnung des Names "Ryan Martinie" wird der entsprechende User ab sofort gesperrt. Das sind wir den wahren Metallern natürlich schuldig. Wir sollten auch weitere gute "Nu Metal" Musiker in eine Liste aufnehmen, die die Nennung der Namen verbietet. Schließlich werfen diese Typen unsere schöne "Guter-und-Schlechter-Metal-Weltanschauung" völlig durcheinander. Das sollten wir nicht auf uns sitzen lassen.

@ The Eldar

Einerseits räumst du Darkthrone das Recht auf Drei-Akkordmusik ein, beschwerst dich aber gleichzeitig über die Nu-Metaller, die selbiges tun. Das begründest du dann damit, dass Darkthrone "Atmosphäre schaffen", aber die Nu-Metaller erkämpfen sich deiner Meinung nach nur Massentauglichkeit. Sorry, aber da biegst du (wie auch viele andere) dir die Argumente gerade so zurecht, wie du sie brauchst, ohne auf deren Gehalt zu achten. Atmosphäre liegt m.E. im Ohr des Hörers und ist somit völlig subjektiv, oder?