Was habt ihr eigentlich alle gegen Nu - Metal?????

  • Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
Ja es sind diese ganzen Kiddies, die Nu-Metal so schrecklich machen.
Ich selber hab einige in der Stufe unter mir...das geht nicht klar.
Isses normal, sich in der Schule mit irgendnem Gebrüll zu begrüßen und halt permanent diesen..ich nenns mal...Metalgruß ^^ zu machen?
Ich weiss nicht recht...
Ich selber zieh mich nicht gerade "metalig" an, aber höre auch so Sachen wie Slayer, Metallica, SOAD.
Doch am ehesten gefällt mir Stoner Rock. Bands wie Kyuss, Masters Of Reality und natürlich Queens Of The Stone Age sind einfach nur genial und musikalisch Top! Zwar isses abundzu etwas eintönig (QOTSA - Avon zB), aber es fetzt
einfach ohne Ende, was an der tiefen Stimmung der Gitarren liegt.
Bei New-MetalBands isses ja entweder die stinknormale Stimmung oder drop-d.
QOTSA haben ihre Gitarren noch tier als drop-d...und gerade das gefällt mir.
New-Metal klingt einfach viel zu gleich...irgendwo findet man immer etwas wieder, was man schonmal gehört hat.
Außerdem sind Bands wie Limp Bizkit (schreiben sich ja jetzt limpbizkit), oder Linkin Park viel zu sehr Kommerz. Auch das DJ-gescratche geht mir teilweise derb aufn Sack. Man kann doch auch gute Musik nur mit Gitarren, Bass und Drums machen(siehe Slayer)...dazu brauch man doch keinen DJ, oda?

MfG
Hannes
 
[QUOTE='Hannes]

Bei New-MetalBands isses ja entweder die stinknormale Stimmung oder drop-d.
[/QUOTE]

Da hat ja einer Ahnung. :redface:
 
hmm bei jeder nu metal band die ich kenne ist die stimmung tiefer als E,gibs natürlich paar ausnahmen
 
Mein Post bezog sich eher darauf, dass angeblich keine Nu-Metal-Band tiefer stimmt als die ach so tiefen Queens Of The Stone Age. Ich werfe einfach mal die Band KoRn in den Raum. ^^
 
Hallo, weil hier das irgendwo Hip Hop Zeugs und DJ gescratche erwähnt wurde, das ist doch reine Geschmacksache, es gibt durchaus Leute denen das gefällt....
 
Hannes] schrieb:
Man kann doch auch gute Musik nur mit Gitarren, Bass und Drums machen(siehe Slayer)...dazu brauch man doch keinen DJ, oda?

MfG
Hannes


Man kann auch gute Musik nur mit einer Gitarre, oder einem Klavier machen :rolleyes:

trotzdem gibt es zig Bands die auch noch einen Drummer und einen Bassisten haben, wegen mir auch Cellisten oder halt einen Maultrommelspieler oder Triangelspieler dazu... solange das Ergebniss gut und im besten Fall neuartig ist sind wir doch alle zufrieden. Will sagen, ob die genannten Bands mit ihren DJ´s gute Musik schaffen sei dahingestellt, aber ob ein DJ grundsätzlich die Musik nicht bereichert kann, dass wage ich doch arg zu bezweifeln.

Hannes] schrieb:
Ja es sind diese ganzen Kiddies, die Nu-Metal so schrecklich machen.
Ich selber hab einige in der Stufe unter mir...das geht nicht klar.


wenn Du nicht extrem spät eingeschult wurdest, oder extrem häufig sitzen geblieben bist, ist es doch sehr amüsant, wenn Du von den Leuten die nur eine Stufe unter dir sind als Kiddies sprichst :D :screwy:
 
über das thema kann man sich ewig lang aufregen, deshalb, sag ich nur:
jedem das seine :)
 
Hannes] schrieb:
Ich selber zieh mich nicht gerade "metalig" an, aber höre auch so Sachen wie Slayer, Metallica, SOAD.
Doch am ehesten gefällt mir Stoner Rock. Bands wie Kyuss, Masters Of Reality und natürlich Queens Of The Stone Age sind einfach nur genial und musikalisch Top!
Yeah! so is richtig! genau mein Geschmack! :great:

sry zum Thema hab ich nix mehr beizizutragen... jeder soll hören was er will und fertig ...naja und immer noch besser so'n "Nu-Metal-Kiddie" mit denen ich noch überhaupt keine negativen Erfahrungen gemacht hab, als so'n Möchtegern Hip Hoper, der überall den Großen Macker makiert, jedem "Schläge auf die Fresse" androht, selbst n dummes Weichei ist, intollerant gegenüber anderen und denkt er hat später "dick Kohle", "geile Schlampen" und ne "gepimte Karre" und sich mit seinen "fetten"(im wahrsten Sinne des Wortes) Klamotten definiert
 
am meisten stört mich das jezt schon seit 2 Jahren auf den kreativen Ideen einiger weniger Bands rummgeritten wird.
 
spiralspark schrieb:
am meisten stört mich das jezt schon seit 2 Jahren auf den kreativen Ideen einiger weniger Bands rummgeritten wird.

Aber das ist doch nun wirklich nicht nur auf "Nu-Metal" beschränkt, sondern zieht sich durch fast sämtliche Musikstile. 90 Prozent des amerikanisches HipHop und RnB - Zeugs hört sich für mich nahezu identisch an. Es sei denn, sie leieren mal wieder irgendwelche 80er oder 90er Hits runter. Was ja auch nicht unbedingt von Kreativität zeugt.
Wieso werden eigentlich gerade die "Nu-Metaller" immer wieder mangelnder Kreativität bezichtigt? :confused:
 
Jungs jedem das seine.Ich kenn mich mit diesen Metal Gruppen nicht aus,wahrscheinlich liegts daran das ich fast kein fern seh ausser bei anständigen Filmen und das ich nur Blues und AC/DC höre:redface:(AC/DC is doch schon ne Stilrichtung für sich :D)Auch wenn Dinge wie Kübbelböck nicht ins Universum gehören. gut sollen dumme Menschen doch ihr Geld für immer die gleichen lieder mit anderen Texten aus dem Fenster werfen.Das einzige was mich wirklich stört ist wenn man diese psychologisch veränderte Musik(wie geht dieser rumänische oder so ähnliche Quatsch nochmal der dauernd zu hören ist?)
Es kommt noch hinzu das man diesen schrott dann immernoch im Ohr hat perfektes Marketing also und eben psychologisch verändert:rolleyes:.......
ähm das soll jetzt nicht für nu-metal zutreffen(was ist das eigentlich?)
 
Peegee schrieb:
Aber das ist doch nun wirklich nicht nur auf "Nu-Metal" beschränkt, sondern zieht sich durch fast sämtliche Musikstile. 90 Prozent des amerikanisches HipHop und RnB - Zeugs hört sich für mich nahezu identisch an. Es sei denn, sie leieren mal wieder irgendwelche 80er oder 90er Hits runter. Was ja auch nicht unbedingt von Kreativität zeugt.
Wieso werden eigentlich gerade die "Nu-Metaller" immer wieder mangelnder Kreativität bezichtigt? :confused:

Hmm viellicht hast Du Recht und es ist subjektiv. Ich habe das Gefühl, das NU Metal sehr aufällige nicht gerade subtile stillistische Mittel benutzt und diese sich sehr ähneln und mit der Zeit abnutzen aber beim Death oder Black Metal wird das auch so sein (kommt mir perönlich aber nicht ganz so schlimm vor und kommt der nicht jeden Tag im TV :) )
 
Oh Gott Oooooh Gott.....

Die Metaller hier geistreiches vom Stapel lassen bestärkt mich darin, vor ca. 112 Jahren die Lederhose gegen Baggypants eingetauscht zu haben.
Das ist alles so beschissen eingefahren.....
Ich hab mir Maiden, Slayer und Anthrax angefangen, und über Dismember, Deicide, Canibalcorpse zu Such a Surge, Machinehead und Forbidden geschliddert. Heute höre ich gerne Harcore, Neo Trash (Skinlab rules) Metalcore, auch diverses Gothic Material, sowie Allanis Morrisette und Cypress Hill- und jetzt? Ich geh auf Konzerte die IIICCCHHH will und nicht meine Freunde vorschreiben. Ich denke was ich will, und nicht was das Klischee will, und genauso kleide ich mich - wie ich will- mal so mal so.
Das ewige "dass Metal dass nich" wird der Ruin der Metal Szene sein.
Genau deswegen bin ich zwar Metal, zähl mich aber nicht zu diesen Metallern die meinen sie seinen Metal- Metal bedeutet ja was das frage ich euch- sagt es mir, die die Ihr es besser wisst- na los!:redface:

Ich lehn mich derweil zurrück und hör mir Korn, Boltthrower und was immer mir in den Sinn kommt- wie wärs mit Tom Jones zu Abwechslung?



P.S.: Ja glaubt Ihr denn ein Slayer Schaal am Merchantdizingstand in Böblingen für 35 EUR sind kein Komerz? Halllloooo? Augen und Ohren auf sagt Helmi!


P.S.: heiss jemand nen Proberaum in Raum Bodensee/Ravensburg Biberach?
 
gut das du hoffentlich nicht alle meinst die hier was geschrieben haben sonst würde ich mich angesprochen fühlen.

Ich bin metal weil ic hmoich so fühle weil ic mir auchnicht vorschreiben lasse was ic hzutun und zu lassen hab im musikalischen sinne. genau wie du das machst.

ich mag auhc klassische musik gerne .

Trotzdem bin ich Deathmetaller aus vollster seele und nu weil ic hdas will und nicht weil mir ein anderer was sagt.

Ich kauf jedenfalls nicht son kak merchendising scheiss. jedenfalls nur t shirts mehr nicht.
 
Darth Neuner, danke!
Ich hör jetzt grad auch Severed Savior und hab davor Chili Peppers gehört, vielleicht hör ich danch noch ne Runde Iced Earth, ich weiss es nicht und des is des schöne dran.

P.S.: Proberäume in der Gegend werden manchmal beim Metal Board Bawü (gebs einfach bei google ein, da steht irgendwas von Portalseite) zur Untermiete angeboten, weiss jetzt nich wo genau, aber es gibt halt paar Proberaumangebote
 
Darth_Neuner schrieb:
Oh Gott Oooooh Gott.....

Die Metaller hier geistreiches vom Stapel lassen bestärkt mich darin, vor ca. 112 Jahren die Lederhose gegen Baggypants eingetauscht zu haben....

...Heute höre ich gerne Harcore, Neo Trash (Skinlab rules) Metalcore, auch diverses Gothic Material, sowie Allanis Morrisette und Cypress Hill- und jetzt?

Hehh warte mal :confused: :( Ich habe auch ne Lederhose und lange Haare und stehe auf Slayer und bin auch langsam vom NU Metal Hype angenervt aber: Allanis Morrisette und Cypress Hill höre ich auch. Ich gehe auch gerne mal auf Techno Partys, Gentleman Konzerte oder höre mal ne Enya Scheibe

:confused: ... :eek: Ich befürchte nun ernsthaft eines Tages aufzuwachen, 112 Jahre gealtert zu sein und Baggypants anzuhaben!!!
Ich hoffe dann nur, daß sich die anderen alten Säcke aus dem Altersheim nicht über mich lustig machen, wenn ich wegen meines Reumaleidens nicht bis zu meinen Kniekehlen komme um meine Hose nach dem Pissen wieder zu zu machen!? :p
 
Diese Diskussion betrachte ich immer wieder mit einem großen Lachen, weil eingie es immer noch nicht verstanden haben.
MUSIK IST UND BLEIBT MUSIK, EGAL OB NUN METAL ODER POP ODER GAR SCHLAGER, SOLANGE SIE ERNST GEMEINT IST.
Jetzt bestanden wieder irgendwelche sagen, man müsse differenzieren zwischen den einzelnen Stilen, dass ist auch sicherlich richtig, aber sind wir nicht alle von einer Gemeinsamkeit begeistert, DER MUSIK :)
 
Du siehst ja echt locker aber Du hast auch gut reden Du bist ja auch keine 120 Jahre alt und hast Reuma !
 
Ich les mir den Thread jetzt nicht durch sondern antworte einfach mal:
Mir gefällt es einfach nicht!
Heißt jetzt natürlich nicht dass ich jetzt sage jeder Nu Metal is kacke, wenn ich ma was höre was in den Nu Metal Bereich eingestuft wird und es mir gefällt dann gefällt mirs, aber so das meiste was man so hört gefällt mir nicht.
 
Ich finde dieses ganze gelabbere total sinnlos. Warum schliessen die ganzen Metaller nich endlich mal Frieden und zeigen sich ein wenig toleranter. Ich denk das würde mal richtig gut tun. Es gibt soviel Scheisse auf dem Musikmarkt, da muss man doch für jeden dankbar sein, der sich dem entzieht und Metal hört. Ganz gleich welche Richtung... Desweiteren halte ich es für völlig vermessen immer nur auf den Nu-Metallern rum zu hacken. Seit ihr neidisch, weil die mehr Leute ziehen als eure Vorbilder??? Lasst die Jungens doch ihren Spass haben!
Wenn man mal erlich zu sich selbst ist findet man in jedem Bereich Dinge, die man gut findet. Ihr solltet das alle nicht so ernst nehmen.
...da lob ich mir doch unseren Steinbruch (Discothek bei Darmstadt) wo man sogar nicht davor zurückschreckt Metal (ganz gleich welche Art von Metal) mit Darkwave und Gothik Rock zusammen auflegt. Das nenne ich mal Vorbildliche Völkerverständigung! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben