Limerick
Mod Emeritus
Hier triffst du es ziemlich gut auf einen Punkt, den ich ebenfalls schon lange vertrete! Die Anfänger sind vorallem von den Sinnfrei-Posts betroffen. Und das find ich schade. Ebenfalls hat es hier viele User, die einfach die Information, die sie mal irgendwo gehört haben (in vielen Fällen völlig daneben!) weitertragen und sie genau wieder an Anfänger tragen! Das will ich unter anderem vermeiden, da dies ein Verlust von wertvollen und hilfreichen Informationen darstellt.HellToPay schrieb:Obwohl die Überschwemmung mit wenig hilfreichen oder gar irreführenden Beiträgen, vor allem in Bezug auf die Produktberatung nicht von der Hand zu weisen ist, denke ich doch, dass die meisten erfahreneren Musiker dennoch ihre Informationen aus den Beiträgen ziehen können. Ich denke problematisch wird dieses ganze pseudofundierte Wissen mancher User vor allem für Anfänger. Denen fällt es schwer sinnvolle Beiträge von sinnfreihen zu unterscheiden, weil ihnen einfach das nötige Hintergrundwissen fehlt. Wie man dem Ganzen entgegentreten kann? Keine Ahnung! Niveaulosigkeit ist wohl die Geißel der freien Information.
Denkst du, das haben nur die User? Trotzdem wird von den Mods vielmals verlangt, eine saubere Begründung für jeden gelöschten Post abzugeben, wenn möglich sogar noch per PM! Das ist manchmal sehr anstrengend und zeitraubend, vorallem wenn es nicht auf Verständnis stösst oder man dafür noch beleidigt wird. Aber ich (und alle anderen hier) versuchen, das argumentiert und normal zu regeln, was auch ziemlich immer gelingt (soweit die andere Seite zur Kritik oder zum Einsehen bereit ist!).HellToPay schrieb:Ich als User hab auf alle Fälle keine Lust, jeden Blödsinn den ich entdecke argumentativ zu wiederlegen.
Wenn ich dann noch einen Einschub bringen darf:
Hans_3 schrieb:Vielliecht sind wir da einfach noch zu gutmütig. Der Zeitaufwand ist jedenfalls immens.
Limerick