to.m schrieb:
das "schade" verstehe ich nicht ganz
Du reduzierst diesen ganzen Thread an einer Aussage, zw. haengst ihn darauf an. D.h. du heinterlaesst (zumindest auf mich) den Eindruck, dass du kaum einen Beitrag in diesem Thread gelesen hast. Und da hier sehr viele Konstruktive Beitraege gekommen sind, und auch die Sicht vieler Benutzer, die die Probleme an aehnlicher Stelle sehen wie wir ModeratorInnen ist von dir schlichtweg nicht registriert worden.
to.m schrieb:
aber zu dem anderen versuche ich das mal: dein mod kollege kann seinen frust formulieren und rausschreien, das ist völlig ok und auch gesund. wenn du dies dann instrumentalisierst und damit einen thread eröffnest: was ist deine absicht???
Die meisten Leute kommen in so ein Forum, um Fragen zu stellen, andere um Antworten zu geben, manche machen beides, wieder andere wollen einfach Spass haben. Gerade das mit dem Spass muss sich nciht ausschliessen, und ein gesunder Anteil OT ist in Ordnung. Weiterhin ist es auch klar, das mit der steigender Quantitaet das Halten des Niveaus der Qualitaet schwieriger wird. Du selbst hast ja schon darunter gelitten das es dir an geeigneten Kompetenzen fehlt (sowohl deine Fragen nach der Identifikation von A-Gitarren, als auch deine Frage nach einer deutschen Seite ueber die Gibson Geschichte).
Mir (bzw uns) geht es hier darum zu erfahren, was die Leute eigentlich vom Musikerboard erwarten, bzw. auch die aktive Mitgestaltung, bzw. Vorschlaege in dieser Richtung.
to.m schrieb:
was ist deine intension, wenn du threads sticky machst, die dann aber nicht angenommen werden. bleiben die dann trotzdem fest bis in alle ewigkeit?
Siehst du, und genau darum geht es nicht, die Aktionen der Moderatoren wurden schon wiederholt diskutiert, und haettest du nur einen dieser Threads gelesen , bzw. wuerdest du dir etwas mehr Gedanken machen, wuesstest du, das man es unmoeglich allen Recht machen kann.
Der A-Gitarren-Identifikationsthread funktioniert, nur liegt das Problem nicht im gepinnten (Sammel)Thread, sondern einfach in der Tatsache das es an den Personen fehlt, die dir die Antwort geben koennen (Selbst das wurde aber bereits diskutiert).
Meine Intention als ich den Thread gepinnt habe: innerhalb kurzer Zeit haeuften sich Fragen wie: "Kennt jemand diese Gitarre", "Wer kennt diese Gitarre", "Kann mir jemand sagen welche Gitarre das ist". Die "Aufklaerungesrate" im A-Gitarrenidentifikationsthread mag nicht so hoch sein wie bei den E-Gitarren, aber nochmal: das liegt nicht am Thread, sondern daran das uns gerade in dem Bereich noch kompetente User fehlen.
to.m schrieb:
was treibt dich, threads zu schliessen, auch wenn andere noch etwas dazu zu sagen hätten.
Auch das wurde wiederholt diskutiert. Es wird wohl immer noch jemanden geben, der noch was zu sagen hat. Es wird auch fast immer jemanden geben, der darum bittet "Schließt den Thread".
to.m schrieb:
eigene wertvorstellungen sind immer notwendig aber nicht notwendigerweise das mass aller dinge. und im grunde genommen ist es das, was mir immer wieder auffällt: ihr verlangt die anpassung an eure
wertebegriffe : hier mal unter dem vorwand der qualitätssicherung und es gibt eben leute, die auf so was allergisch sind.
Was erwartest du? Das wir uns alle deiner Wertvorstellung anpassen?
Denn diesen Eindruck hinterlaesst du derzeit bei mir (und ich entschuldige mich hiermit wenn ich falsch liegen sollte). DU bist der Meinung der gepinnte Thread funktioniert nicht, DU bist der Meinung Threads schliessen ist nicht okay, DU bist der Meinung wir wuerden anderen unsere Wertbegriffe aufzwingen (auf die DU allergisch reagierst) (Du stehst da mit Sicherheit nicht alleine, es gibt mit Sicherheit einige, die die gleichen Positionen vertreten).
Jetzt ist aber das Problem das es auch noch ANDERE gibt, die nicht so denken wie DU. ANDERE sind der Meinung der gepinnte Thread funktioniert, ANDERE sind der Meinung das noch wesentlich mehr Threads frueher geschlossen gehoeren ANDERE haben auch Wertbegriffe, ANDERE reagieren allergisch wenn DU ihnen DEINE Wertbegriffe aufzwingst.
Und dazwischen sind wir (Mods) und duerfen moderieren (du hast dazu ja schon wiederholt gezeigt das du den Ursprung des Wortes kennst, deshalb brauche ich dir das nicht zu erklaeren).
Und wie Chaoskeeper schon passend umschrieben hat: wir versuchen keinesfalls anderen unsere Wertbegriffe aufzuzwingen, sondern uns interessiert ganz klar was andere User (denn auch wir sind User) von dem Board erwarten.
to.m schrieb:
aber das alles ist nur ein teilaspekt, ich habe nicht den eindruck, dass die mods ihren job schlecht machen und die qualität des boards liegt sicher oft über der von rtl und pro7.
Nochmal: die Qualitaet des Boards liegt nicht in der Hand der Moderatoren alleine, da ist jedes Mitglied mit fuer verantwortlich (auch der Ton macht da die Musik, und du kennst sicher User die sich schon im Ton vergriffen haben).
Was erwartest du eigenltich vom Musikerboard?