So, der Amp hat Gestern mit einigen Hindernissen den Weg zu mir gefunden. (Paketbote ruft mich an, ich hör das Telefon nicht wenn ich am pennen bin -> Zettel im Briefkasten, also hab ich den Amp dann selbst abgeholt). Nun mein Eindruck:
Verarbeitung
Eigentlich sehr sauber verarbeitet, nur: Meiner Wackelt
; muss wohl eine Unterlagsscheibe unter ein Füsschen schrauben. Aber halb so schlimm.
Sound
Als ich den Amp zum ersten mal eingeschaltet habe hab ich gedacht ich hätte ein Korb Hummeln gekauft
, aber nach kurzer Eingewöhnungsphase muss ich sagen der Sound geht in Ordnung. Das beste am DA5 ist das
alle Sounds brauchbar sind; ich kann von keinem sagen der klingt schlecht; da hab ich mit dem Microcube als direkten Konkurrenten andere Erfahrung gemacht.
Am besten gefällt mir Chrunch 1+2, sollen wohl Marshall Plexi und JCM 800/900 simulieren. Die Highgain Sounds haben aber auch ihre Daseinsberechtigung, obwohl da leichter Hummel-Sound mitschwingt, man muss halt mit dem Gain aufpassen.
Sound mit Kopfhörer: Ich hab mir den DA5 ja Hauptsächlich zum Betrieb mit Kopfhörer gekauft und muss sagen das klingt fast noch fetter als über Lautsprecher
Effekte
Die Effekte sind jetzt nicht so der Bringer, ich trau mich zu behaupten die sind schlecht, vom Kompressor merk ich zB. überhaupt nichts und das Delay, mein Haupteffekt ist auch eher schwach und das ganze ist auch kompliziert zum Einstellen, das kann der Microcube besser.
Fazit
Alles in allem wird da für 99 einiges geboten. Super Moddeling, Leistungsreduzierung bis hinunter zu 0,5 Watt, super Kophörersound und und und...
Für mich hat der DA5 die Nase vorn gegen den Microcube, aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
Ich bin zufrieden