Moin mein Freund
Weiss nicht ob du das schon gehört hattest, aber beide samples sind mit dem DA5 und einer Squier bullet aufgenommen worden.
Natürlich ginge das noch besser, will damit sagen, dass das jetzt nicht das Nonplusultra ist, aber man muss bedenken dass das eine Kombination ist, die zusammen (Gitarre u. amp) weniger als 200€ gekostet hat.
Für den Preis ist das beachtlich, da liesse sich auch noch mehr rausholen, es wurde über den line out aufgenommen, wenn man das mit einem Mikrofon abnehmen würde hätte man noch mehr Möglichkeiten den Klang zu formen...
ABER als Recording amp muss man ihn ja nicht unbedingt ansehen obwohl es für viele Anwendungen (rein zum Gedanken festhalten) ausreichend ist.
Wer erwartet von einem 99€ amp professionelle Recordingmöglichkeiten, obwohl ich diese jetzt nicht mal ausschliessen will - aber das ist nicht der Hauptzweck.
Es ist ein Übungsverstärker, der sehr flexibel ist, da kommt der Marshall nicht ran dieser (MG-Serie) genießt auch nicht den allerbesten Ruf, was nachzulesen ist.
Du hast es schon richtig erfasst, also er bietet verschiedene amp-Modelle, die den Originalen nachgebildet sind, mir persönlich ist es da egal, wie sich die jeweilige Simulation nennt, oder ob sie dem Vorbild entspricht - Hauptsache sie bietet eine gute Klanggasis für den gewünschten sound, von clean, über crunch, bis zu highgain Sachen halt.
Dazu kann man Effekte zumischen, diese sind absolut OK und auch ausreichend, somit lassen sich schöne sound erzielen - mit der Squier lassen sich z. Bsp. sehr schöne cleansounds erreichen.
Und meine Akustikgitarre hab ich auch schon eingestöpselt, ist jetzt nicht vorgesehen, aber machbar und auch nicht schlecht. Für den "Hausgebrauch" sicherlich.
Ob das nun genau dieser Verstärker ist und auch diese Gitarre lasse ich offen, das soll jeder selbst entscheiden - für das Geld ist es aber eine gute und preisgünstige Möglichkeit einfach Musik zu machen und dabei flexibel zu sein und auch klanglich zufrieden zu stellen.
Ich finde, das man das Gespann kaufen kann, ohne enttäuscht zu werden.
Wer jetzt auf härtere Sachen steht, sollte aber eher zu einer Gitarre mit Humbucker am Steg greifen, klingt dann natürlich nochmal "voller".
Ich bringe das sample auch noch mal,
so sind vergleichsmäßig diese hier in einem post komplett (auch wenn nicht unbedingt repräsentativ), auch eine Squier (VM Strat HSS). Aber bei ganz obigem sample, hört man schon die Strat mit single coils gut raus, finde ich.