@ Santana: Seite 12:
Clean 1 - Dumble Clean
Clean 2 - Fender Blackface Twin Reverb
Blues 1 - '59 Fender Bassman
Blues 2 - '62 Vox AC15
Blues 3 - Vox AC30TB
Crunch 1 - '69 Marshall Plexi
Crunch 2 - '83 Marshall JCM800
HiGain 1 - Marshall JCM2000 DSL100
HiGain 2 - Mesa Boogie Dual Rectifier
HiGain 3 - '91 Soldano SLO100
Drive - Dumble Overdrive Special
eine andere Meinung:
Clean 1: Vox vox vox. Klingt stark nach AC30 TopBoost bei geringer Lautstärke.
Clean 2: Typisch fendrig, könnte einem Bassmann nachempfunden sein.
Blues 1: Wunderschön singender AC30 - sehr toll gelungen ist hier diese eigentlich paradoxe Kombination aus samtigem, weichem Grundsound mit Transparenz und Knackigkeit. Der Charakter ist meinem AC30 wirklich sehr ähnlich.
Blues 2: Müßte ein Fender Twin sein, viele Obertöne und ein direkter, bassig-perkussiver Grundsound.
Blues 3: Plexi.
Crunch 1: Ein aufgedrehter AC30. Mit geringem "Tone" erhält man einen dreckigen Akkord-Crunch, mit aufgedrehtem wird´s schillernd. Delay oder Hall dazu, perfekt!
Crunch 2: Marshall pur - JCM800 oder 900, ebenfalls toll gelungen, finde ich. Gain etwas runter und Tone aufdrehen!!
Bei den HiGain-Sounds bin ich nicht ganz sicher, ich denke, HIGAIN1 könnte ein moderner Marshall sein, ist aber sehr kratzig. HIGAIN2 ist vermutlich ein MB Rectifier.
HIGAIN3 - hmm, keine Idee. Vielleicht dem 5150 nachempfunden?
DRIVE ist eine richtig schöne Kombination aus AC30 und Treblebooster. Single Coils und mit der Lautstärke der Gitarre arbeiten, schön dynamisch. Klasse Sound!!
(Quelle:
http://foren.musik-meyer.net/korg-g...0&rid=1536&S=4ba466fcbc88c84e0bf9ef442bd09abc)
Daher meine Frage. Ich dachte jemand kennt hier vll die richtige, verbindliche Antwort.