dongle
Registrierter Benutzer
Macht dieses Wattzahl-Schalten eigentlich Sinn, oder kann die gleiche Lautstärke auch mit dem Master eingestelt werden ohne den Sound zu verändern?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gibts eigentlich irgendwo mal Bilder von den Innereien vom DA5? Hab nichts gefunden! Und selber besitzen tue ich noch keinen. Ich möchte rausfinden, ob es möglich ist eine FX-Loop einzulöten. ich kann mir vorstellen, dass das relativ einfach geht, da ja schon ein Line Out und ein Rec In existiert.
Evtl. reicht es dann, die Boxenstummschaltung des Line Out zu deaktivieren, die Leitung zum PowerAmp permanent zu unterbrechen und vom Aux-In permant anzuschalten.
Wenn man das so macht, wäre die Box zwar aus, wenn die FX-Loop nicht geschlossen ist, aber die kann ja einfach mit einem Patch-Kabel kurzgeschlossen werden...
Hat das mal jemand versucht?
Ich hatte nicht daran gedacht, dass der Line-Out ja durch die FX-loop belegt wird, wenn ich ihn dafür nutze...
So, ich wollte euch mal meinen kleinen Umbau zeigen, eine Speaker-out Buchse um den kleinen an eine große Box anzuschließen. Sobald man eine Box (8Ohm) anschließt wird der eingebaute Lautsprecher abgeschaltet.
Jetzt ist es vorbei mit dem Scheppern bei größerer Lautstärke und bei straffen Bässen, der kleine klingt jetzt viel Erwachsener
Anhang anzeigen 142900
Anhang anzeigen 142901
Ich bin mit dem kleinen Brüllwürfel auch hochzufrieden, er bietet mir eigentlich schon alles, was ich brauche und das Umschalten geht mit ein bisserl Übung auch recht flott. Ich hab meinem im Musikladen für 119 gekauft, dafür hat auch auf Anhieb alles gepasst und als kostenloser Service wurde mir meine alte Gitarre "entrauscht".So, ich wollte euch mal meinen kleinen Umbau zeigen, eine Speaker-out Buchse um den kleinen an eine große Box anzuschließen. Sobald man eine Box (8Ohm) anschließt wird der eingebaute Lautsprecher abgeschaltet.
Jetzt ist es vorbei mit dem Scheppern bei größerer Lautstärke und bei straffen Bässen, der kleine klingt jetzt viel Erwachsener
Anhang anzeigen 142900
Anhang anzeigen 142901