Habe eben nochmal den Vox angeworfen, hatte aber vergessen das ich das Effektboard noch zwischen den Kabeln hatte. Dann habe ich mir gesagt, warum nicht mal auf Clean 1 stellen und das ganze mit einem Treter ausprobieren.
Also, das Blackstar HT Dist angeworfen (dauert ja einen Moment da das Teil mit einer Röhre arbeitet) aber dann ging es voll ab. Gitarre ist meine Squier Bullet mit TexMex Pickups und meine Hohner ST Metal gewesen.
Nach ein paar Minuten spielen habe ich den kleinen Amp nochmal verwundert angeschaut, das Ding klingt einfach genial mit dem Blackstar
Man könnte meinen man hätte einen Röhrenamp da stehen, warm, kräftig man hört jeden einzelnen Ton klar und sauber, kein verwaschener Sound, jeder Ton klingt sauber aus, einfach nur "Röhrig", kommt wahrscheinlich vom Blackstar und klingt einfach spitze.
Also der kleine gefällt mir immer besser, allerdings komme ich erst am Wochenende dazu ihn mal richtig auszutesten
das ist halt der Nachteil wenn man Schicht arbeitet.
Mich würde allerdings mal interessieren ob hier schon jemand einen Anschluß für eine Box an den Vox gelötet hat. Immerhin arbeitet der Vox ja mit 8 Ohm und meine HB G112V hat auch 8 Ohm und mit einer 12er Box müsste das ganze doch noch etwas mehr Druck haben, oder?