Vollnoob sucht leichte Metal Lieder zum Lernen!

• Ersteller James_Cooper
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und dann mal mit einer gestimmten Gitarre, das ist ja richtig schlimm.
Aber was hat das ganze mit Sachen wie Angel of Death zu tun? Das ist ja immer noch Kinderkram dagegen:rolleyes:.
Also wie wäre es mal mit einer sauber gespielten Version von Angel of Death?

Gruß 24

Wieso ist meine Gitarre falsch gestimmt?
Glaube ich nämlich weniger.

Ohne selbst etwas online gestellt zu haben werde ich mir nun sicher nicht anmaßen zu vernichtend über die Leistung anderer zu richten, Mut und Ehrgeiz scheinst du ja zu haben. Aber, mal ehrlich, findest nicht auch, dass du mit einer blitzsauberen Version eines Liedes die von dir bisher als zu einfach und zu langsam abgetan wurden einen deutlich besseren Eindruck hinterlassen würdest?

Mach doch eine fehlerfreie Aufnahme von Seek And Destroy oder Smells Like Teen Spirit (Solo kannste ja hast gesagt). Schließlich willst du der Community doch zeigen was du drauf hast und nicht, was du noch nicht kannst, oder etwa nicht? :gruebel:

Jo schon,ich glaub ich machs nochmal fehlerfrei...

Sorry, aber ich finde, es hört sich schrecklich an (kenne des Original net). Irgendwie schief, unsauber. Am Anfang kommt mir des sehr asynchron vor.
Ich bin mal auf weitere Meinungen gespannt, aber bei der ganzen Aufregung habe ich jetzt eigentlich einen Knaller erwartet. Sorry, aber das war nix.

Ich möchte an dieser Stelle eure Myspace-Seite zitieren:
"kling wie: dumpfer Soundbrei, wildes Herumgeschreddere..."
Sorry ist nicht persönlich gemeint :rolleyes:, aber du hast ja selber gemerkt, dass es net wirklich sauber ist

Ich find es zu dem,was du uns versprochen hast echt :rolleyes:
Also eher kleine Brötchen backen.
Wenn du so Angel of Death spielst,dann glaub ich nehmen sich Slayer-Fans einen Strick

Gut nur das wir keine Keller haben!:D
Ja okay das war sehr unsauber gespielt,ich werde das unbedingt neu einspielen müssen.
Angel of Deth hab ich schon mal angefangen zu lernen und klappt eig. bis jetzt noch recht gut.
Aber Troops of Doom ist fast genau so schwer würde ich sagen.

Ich möchte an dieser Stelle eure Myspace-Seite zitieren:
"kling wie: dumpfer Soundbrei, wildes Herumgeschreddere..."
Sorry ist nicht persönlich gemeint :rolleyes:, aber du hast ja selber gemerkt, dass es net wirklich sauber ist
Die Leute lesen sich auch noch den Text durch...:redface:

Echt jetzt?

ja, den 30 kilo untersatz für meinen amp musste ich selbst aus dem ersten stock tragen. juchu :weird:
dafür darf ich dann auch sonntag nachmittag aufdrehen. und es hat so erfrischende 18°C. :D

Wo ich das gerade verfolge, bin ich ganz froh das es youtube und myspace noch nicht gab als ich anfing,,,, uargh....

Habt ihr Kellerkinder schonmal was von Kopfhörern gehört? :D

Angel of Deth hab ich schon mal angefangen zu lernen und klappt eig. bis jetzt noch recht gut.
Aber Troops of Doom ist fast genau so schwer würde ich sagen.
Du raffst das echt nie :rolleyes:. Mittlerweile hats auch jeder aufgegeben es dir zu erklären. Spiel weiter 20 Lieder gleichzeitig die allesamt viel zu hoch für deine nichtmal 6 Monate Spielpraxis sind, ignoriere weiterhin alle Grundlagen wie Akkorde, stimm deine Klampfe weiterhin frei nach Gehör, stell deine Mitten am Amp weiterhin auf 0 und werd glücklich.

Das schlimme daran ist, dass jetzt wieder lauter Anfänger, auf der Suche nach guten Übungsliedern, diesen Thread lesen und dann wieder zu lesen bekommen, wie einer nach gradmal nem halben jahr über Metallica nur lacht und Slayer, Slipknot und Cannibal Corpse als gerade so mal ausreichend schwer betrachtet und sowas wie ein Stimmgerät sowieso nicht nötig hat. Zum Glück gibt es das Soundfile, das belegt, dass es doch nur heiße Luft ist, gleich mit dazu.

Wenn du doch z.B. Smells Like Teen Spirit samt Solo schon super spielen kannst, warum stellst dann so einen Müll rein? Macht dir das Spaß, wenn das halbe Forum über dich lästert? So langsam glaub ich auch an die Forentrollgeschichte. Deswegen sag ich jetzt auch nichts mehr dazu.

Jajaja,dann werd ich ausgebuht wenn ich so einen Kinderkram [das jeder spielen kann] hochlade nein danke! :mad:

Warum sollte man dich auslachen, wenn du "leichte" Songs coverst und zur Verfügung stellst?
(Musik machen ist doch kein Schwa**vergleich, sondern soll Spaß machen. Was gibt es schöneres, als seinen eigenen Erfolg zu hören nach einer Aufnahme? Da spielt der Skill keiner Rolle)
Wenn du wirklich noch nicht lange spielst, dann ist es doch keine Schande. Ich spiel selbst seit 3 Monaten oder so und kann Smells like teen spirit recht sauber und Seek and Destroy kann ich noch nicht auf 100% Geschwindigkeit, weils einfach schnell fürn Anfänger ist. Darum schreib ich gezielt eigene Songs, die meinen Fähigkeiten entsprechen und mich dennoch fordern.
Aber ich sag mal so, die Leute würden sicherlich etwas positives sagen, wenn du einen Song (ganz egal welchen) aufnimmst, den du auch SAUBER covern kannst :) Denn so leicht der Song auch ist, ihn 100% sauber spielen zu können ist in meinen Augen immer eine gute Leistung.

Du solltest vielleicht nicht über deine Verhältnisse leben und deinem Skill entsprechend die Songs lernen und aufnehmen, wenn sie dann auch vorzeigbar sind oder du Hilfestellung brauchst.

Ich kann Crushiii nur zustimmen.
Du kannst gerne Angel of Death weiterversuchen,aber für das Lied brauchst du einfach viel Technik,die du nicht mal eben nach 6 Monaten lernst.
Wenn du dich auf ein Lied konzentrierst,was deinem Level entspricht,dann machst du wesentlich mehr Fortschritte,als wenn du 4-5 Lernst,die einfach zu hoch für dich sind.
Ich würde mir nach 2,5Jahren Hammer Smashed Face nicht zutrauen.

Jajaja,dann werd ich ausgebuht wenn ich so einen Kinderkram [das jeder spielen kann] hochlade nein danke! :mad:

Niemand wird dich ausbuhen, wenn du leichte lieder uploadest!
Smells Like Teen Spirit ist ein echt schönes Stück, welches ich mir gern anhöre.
Spiels ein, und wenns ordentlich groovt wird freuen sich alle, ein schön gespieltes Nirvana- Lied zu hören. Soll ich jetz aufhören, Nirvana zu spielen, weil's zu leicht ist? Am Ar*** die Räuber, ich spiels, weils 'en Heidenspaß macht!
Wenn du 6 Monate spielst, erwartet doch keiner, dass du Slayer flüssig spielst...

gruß Luke

Ich glaube da verstehst du was falsch. Du wirst "ausgebuht" wenn du einen undefinierten Schrott präsentierst, aber garantiert nicht wenn du ein Lied sauber einspielst. Hörst du lieber jemand der einfache Lieder am Lagerfeuer absolut sauber begleitet oder jemanden der zwar schwierige Sachen spielt aber dies absolut unsauber? Sowas will doch niemand hören. Also erst sauber spielen dann schnell.
Gruß 24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.