Vollnoob sucht leichte Metal Lieder zum Lernen!

• Ersteller James_Cooper
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ehre für die Mühe und den Aufwand. Ohne auf die restliche Leistung einzugehen, die Gitarre ist out of tune oder aber Du hast die Saiten beim Greifen verzogen. Hier wurde es schon oft gesagt: Fang mit den Brötchen an, bevor Du Brote machst! Oder aber kauf Yes Torties, bevor Du Konditor wirst ;)

Keep rockin'!

Ich kann Crushiii nur zustimmen.
Du kannst gerne Angel of Death weiterversuchen,aber für das Lied brauchst du einfach viel Technik,die du nicht mal eben nach 6 Monaten lernst.
Wenn du dich auf ein Lied konzentrierst,was deinem Level entspricht,dann machst du wesentlich mehr Fortschritte,als wenn du 4-5 Lernst,die einfach zu hoch für dich sind.
Ich würde mir nach 2,5Jahren Hammer Smashed Face nicht zutrauen.
Komisch das wurde in hier im Board mal als "einfacher Song für Bandprobe" genannt.:eek:
So extrem schwer wie es in der Tabulatur aussieht ist es eig. nicht.
Ich hab glaubs min. 5h dran gesessen bis ich das so auf 1/2 Tempo konnte,dann hats aber keinen Spaß mehr gemacht...

Okay dann will ich morgen bzw. heute halt mal ein paar einfachere Songs,aber dafür sauber gespielt hochladen...
Dachte da an:
Volbeat-Radio Girl,I only wanna be with you o. Guitar Gangsters and Cadilac Blood...

Nehm doch Smells Like Teen Spirit und steiger dich kontinuierlich :)

Okay das dann eben auch noch dazu...
Willst du das oder wünschst du das?
[Srry bin grad voll auf Sams]

Zuletzt bearbeitet:
Wär cool, weil du meintest, dass das sauber spielen kannst :)
Wenns nochgrooven würde, wärs optimal :)

Das war das erse Lied das ich in ner Band gespielt habe und wir ham das bis jetzt immer jede Probe gespielt.
ich denke schon das ich das kann.:D
Uns gibts seit ca. Mitte März.
http://www.myspace.com/razorblade666metal
[Muhaha Schleichwerbung ftw]

Ich bin müde,ich will in mein Bettchen.
Ich guck mal das ich den Kram morgen hochlade...
Gute Nacht.

So bin jetzt am aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Edit geht nicht mehr sorry:
Also hier Smells like teen Spirit,hab mir Mühe gegeben...
Leider teilweise etwas unsauber,aber in der Band hört man das ehe nicht.:D
Die Lautstärke sollte lauter sein als das erste Video,enn auch nicht viel.

http://www.youtube.com/watch?v=wNm5LTTYBDI

@Umbras: Ich hab dich einfach mal als Freung geaddet.

Tut mir Leid, das sagen zu müssen...
Es klingt echt scheisse.
1. Viel zu heftig verzerrt, das Lied ist eher chrunch als Hi Gain Metal Power Solo :p
2. Dein Timing ist sehr unsauber

Grüße

Das soll auch kein Hi Gain sein,das ist mit Absicht Crunch.
Mehr Gain soll da rein?
Ich hab das Gain noch nicht mal zu nem Viertel aufgedreht...

Ich glaube er meinte du spielst das Hi-Gain, obwohl das Lied im Original Crunsh ist. ;)

Ich glaube er meinte du spielst das Hi-Gain, obwohl das Lied im Original Crunsh ist. ;)
Weniger Gain geht aber nicht mehr ich hab das Gain noch nicht mal zu nem Viertel aufgedreht...
Ich könnts ja nochmal aufnehmen,aber mit übersteuertem Clean-Kanal.

Hab ich doch geschrieben:
Viel zu heftig verzerrt :D
aber arbeite bitte an dem Timing.. Sowas find ich richtig schlimm bei Musikern, wenn die kein Rhythmusgefühl haben.
Ja ich hatte auch mal kein Gefühl für Rhythmus :D

Teen Spirit ist aber auch vom Timing her nicht ganz einfach. ;)
Kann mir die Aufnahme leider nicht anhören, da ich grad keine Speaker/Kopfhörer hab...

es geht um das timing noch um das tempo *facepalm*

Ja hab ich schon verstanden...Nur im Orginaltempo find ich es etwas lahm.
Weiß jemand wie ich die Version aus dem unteren Link spiele?
Würd ich saugerne mal nachspielen.:D

Was soll ich jetzt grad darauf sagen?
Teen spirit ist total versaut. Timing stimmt nicht, bei den MainPowerchords sollten eigentlich Saiten gemuted gespielt werden (nennt man das gemuted, wenn man dieses (X) spielt? :))
Das Solo ist auch total unsauber mit einigen mitangeschlagenen Saiten, die da nicht hingehören.

Also ich würde dir raten, mal langsam und sauber zu spielen und erst dann versuchen, das Tempo zu steigern. So hört sich das einfach schrecklich an (habs mir aber trotzdem bis zum Ende angehört)
Hatte ja schon erwähnt, dass du anscheinend über deinen wirklichen Skill hinaus spielst. Aber da muss die Einsicht erst von dir kommen :)
Mein Tipp: Schlage nicht sämtliche Songs vor, die du spielen und hochladen willst, sondern nehm dir einen, übe den bis du ihn sauber kannst, steiger dann die Geschwindigkeit und am Ende kannst du ihn hier posten. Natürlich wenn du damit zufrieden bist. Ich würde auch keine Sachen posten, wenn ich dazu schreiben muss, dass es nicht klingt oder falsch gespielt ist etc.

LG
Chris

Was soll ich jetzt grad darauf sagen?
Teen spirit ist total versaut. Timing stimmt nicht, bei den MainPowerchords sollten eigentlich Saiten gemuted gespielt werden (nennt man das gemuted, wenn man dieses (X) spielt? :))
LG
Chris
Nein das nennt man deadnotes.
Deadnotes und Muted ist was anderes.
Wie wäre es denn wenn ich es mal Clean[übersteuert mache]
Ich mach jetzt halt eins,aber mit Tempo 1,1.
Dann hat das Lied mal ein bisschen Pfiff.

Gebt mir grad 10min.

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich schon verstanden...Nur im Orginaltempo find ich es etwas lahm.
Und ich hatte jetzt schon gehofft, du wärst endlich zur Einsicht gekommen :rolleyes: :(

Vielleicht solltest lieber Rennfahrer werden statt Gitarrist?

Naja ich hab z.B. Seek and Destroy angefangen mit 40% Geschwindigkeit zu spielen und mich dann weiter gesteigert. Bei dem langsamen Tempo hört es sich auch nicht so toll an, aber es ist nur zur ÜBUNG und nicht für die breite Masse bestimmt ;)

Habe vor ein paar Tage Fear of the Dark von Iron Maiden angefangen und bin dort genauso vorgegangen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.