Steelwizard
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.07.24
- Kekse
- 9.485
Sowas würde ich, muss ich sagen, aber auch nie spielen. Ich spiel eigentlich auch in erster Linie Sachen die mir Spaß machen (Das geht aber weit über Metal hinaus, gibt Tage da spiel ich z.B. hauptsächlich Blues), nur sind die eben teils ziemlich schwer, deswegen bleibt die Technik nicht auf der Strecke. Aber was ich meine - ich spiel eigentlich auch nur Sachen die ich selbst höre bzw für die ich mich interessiere. Ich seh das Gitarrespielen aber auch weniger als Selbstzweck (zu nem gewissen Grad natürlich schon aber eben nicht komplett), ist für mich eher ein Werkzeug um Songs nicht nur zu schreiben, sondern auch einen sinnvollen Anteil am Umsetzen dieser zu übernehmen. Wär ja blöd, unbefriedigend (und im Metal wohl auch unpassend) wenn ich MEINE Songs komplett von anderen Leuten spielen lassen würde. Aber ich hab natürlich großen Spaß am Gitarre spielen, klar.ach und noch ein tipp in Sachen "Spaß" an der Gitarre - bekannte "pop" lieder zu üben und dann wenn man sie kann mit verzerrer und schneller etc. zu spielen bringt auch fun