Vollnoob sucht leichte Metal Lieder zum Lernen!

• Ersteller James_Cooper
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach und noch ein tipp in Sachen "Spaß" an der Gitarre - bekannte "pop" lieder zu üben und dann wenn man sie kann mit verzerrer und schneller etc. zu spielen bringt auch fun :)
Sowas würde ich, muss ich sagen, aber auch nie spielen. Ich spiel eigentlich auch in erster Linie Sachen die mir Spaß machen (Das geht aber weit über Metal hinaus, gibt Tage da spiel ich z.B. hauptsächlich Blues), nur sind die eben teils ziemlich schwer, deswegen bleibt die Technik nicht auf der Strecke. Aber was ich meine - ich spiel eigentlich auch nur Sachen die ich selbst höre bzw für die ich mich interessiere. Ich seh das Gitarrespielen aber auch weniger als Selbstzweck (zu nem gewissen Grad natürlich schon aber eben nicht komplett), ist für mich eher ein Werkzeug um Songs nicht nur zu schreiben, sondern auch einen sinnvollen Anteil am Umsetzen dieser zu übernehmen. Wär ja blöd, unbefriedigend (und im Metal wohl auch unpassend) wenn ich MEINE Songs komplett von anderen Leuten spielen lassen würde. Aber ich hab natürlich großen Spaß am Gitarre spielen, klar.

Mir macht so ungefähr immoment gar nix mehr Spaß weil dumme kleine Sc***ßkinder uns den Proberaum wegenommen haben!:mad::evil::bang:
[Wir wollten im Jugendraumproben,da alles schon da war,aber die ham uns den einfach vor der Nase weggeschnappt!:bad:]

Da könnt ich vor Wut glatt an die Decke gehen!

BTT:
Ja ich probier das mal aus,als erstes wir wohl glaub ich "Satelite" dran glauben müssen.:D

Mir macht so ungefähr immoment gar nix mehr Spaß weil dumme kleine Sc***ßkinder uns den Proberaum wegenommen haben!:mad::evil::bang:
[Wir wollten im Jugendraumproben,da alles schon da war,aber die ham uns den einfach vor der Nase weggeschnappt!:bad:]

Da könnt ich vor Wut glatt an die Decke gehen!
Ach, reg dich nicht auf. Wir haben auch sschon Ewig keine Möglichkeit zu proben (nächsten Monat oder so sollte sich das endlich ändern), das sind eben die Probleme mit denen man sich als Musiker so rumschlagen muss, das Leben ist kein Ponyhof. Das solltest du nicht so tragisch nehmen, lieber die dadurch freie Zeit positiv und sinnvoll nutzen, zum Beispiel zum Üben.

sei froh dass du überhaupt ne band hast, ich hab immernoch keine. dafür nen eigenen gitarrenspielraum (was ich glaub ich hier vor 100 jahren schon mal gepostet habe :D).

Ja ich wurd mehr oder weniger gezwungen da der Bassist den ich gefunden habe dahin wollte,ich bin dummerweise mit,sonst hätte ich alleine dumm rum gestanden.

Ich werd mir heimlich ne Extrem-Metal Band suchen und dann so schnell wie es geht austreten.

Wenn ich mich nicht mit Gitarrenspielen abreagiert hätte,wäre sicher was zu Bruch gegangen. [Ja ich bin hitzköpfig]

normalerweise hat man dafür dich kleine geschwister... :D
naja, wie du meinst. deine entscheidung. ich würde es trotzdem sehr schätzen eine band in diesem ******* kaff zu finden, deren genre so halbwegs mit meinem geschmack übereinstimmen würde. nur als vergleich, nicht angegriffen fühlen ;)

wir ham bands im überfluss aber entweder nur punk&rock oder metalcore.
das nervt mich total nie mal Thrash-Metal oder Hardcore. :-(

in meiner klasse gibt's ne thrash-, heavy- und punkband, aber die halten sich für voll besetzt. muss mit denen nochma reden...:gruebel:

in meiner klasse gibt's ne thrash-, heavy- und punkband, aber die halten sich für voll besetzt. muss mit denen nochma reden...:gruebel:
zwing dich denen nicht auf
die Band in der ich jetzt spiele kam auch auf mich selber zu und hat angefragt ob ich bock hätte.
Mir wurde ne ca 6-8 lieder setlist gegeben die wir im Proberaum spielen sollten da n Konzi anstand, beim einstellen des Amps hab ich irgendwas gespielt was ich für fett hielt, unser Drummer sagte schlicht 'okay, das vorspiel hat sich erledigt! Bist drinn'
aber was musik betrifft hab ich in letzter zeit eh glück... erst die Band (konzis in Frankreich und Bulgarioen stehen noch an) und dann die B.C Rich Warlock NJ für 40€ :D

Ich möchte Euch ja nur ungern ausbremsen, aber irgendwie sind die ganzen letzten Beiträge sowas von offtopic, daß ich geneigt bin hier langsam dichtzumachen. Solche Problemchen kann man doch im Musik-Praxis Sub oder gar Musikalisches OT diskutieren.

Seid bitte so gut und tragt etwas zum Thema bei.

Danke und Gruß,

Oliver

grauenhaft :D
warum fragst du?

Da das eigentliche Thema hier schon seit langem nicht weiter behandelt wird und sich die Herren nicht um meine Bitte kümmern (was im Übrigen Konsequenzen hat) mache ich hier dicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.