Vollnoob sucht leichte Metal Lieder zum Lernen!

• Ersteller James_Cooper
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
black sabbath-paranoid? :nix:
oder das solo von hand of doom halte ich auch für relativ einfach.
oder halt mehr in die punkrichtung rein.

ich weiß ja nicht ob du blind bist oder wirklich nur ein spamer, aber dir wurden TAUSENDE lieder in diese richtung angeboten und wirkliche ergebnisse außer welche die aus irgendwelchen hohlen phrasen bestehen sehe ich nicht...
wenn du was schnelles, einfaches suchst dann spiel 'Betontod' oder 'Rotte Charlotte' nach. Einfach, schnell und man kann es nach belieben noch fetter machen
sicher geht es immer schneller, aber bei dem was ich bis dato von dir gehört hab, würd ich die spieltechnik genauer ausfeilen und songs bis zum erbrechen und bis zur perfektion üben

aber das ist eh vergebene liebesmüh und wurde schon zich mal jesacht

Wenn ich mich nicht irre ist Rotte Charlotte aber eine RAC Band ;) Weiß nicht, wie die indizierungsmäßig dastehen. :gruebel:
Falls es eine andere Band ist, dann bitte ich vielmals um Entschuldigung.

Ist ja nicht böse gemeint, aber wenn ich mal 10 Jahre zurück denke, dann kannte ich da einen der meinte, in einer Oi!-Punk Band zu "gröhlen" und das hat sich mit dieser halbwüchsigen Stimme einfach nur lächerlich angehört.
Das shouten sollte man schon einer stabilen Stimme überlassen :)

War im November (?) auf nem Konzert, auch Coverbands... und glaube mir: ein 15 Jähriger, der versuchte, "Auf Gute Freunde" zu gröhlen (piepsen), hörte sich einfach nur seltsam an :D

Ich habe letztes Jahr im Dezember eine Onkelz Coverband gesehen. "Disziplinlose Engel". Die Jungens sahen auch noch recht frisch aus, aber dort ist es mir nicht negativ aufgefallen, was auch gut am Alkoholkonsum liegen könnte :D

Ich habe letztes Jahr im Dezember eine Onkelz Coverband gesehen. "Disziplinlose Engel". Die Jungens sahen auch noch recht frisch aus, aber dort ist es mir nicht negativ aufgefallen, was auch gut am Alkoholkonsum liegen könnte :D

Alkohol und Zigaretten :D
Hab mal gelesen, dass die Gesangslehrerin von Corey Taylor ihm empfohlen hat, mit dem Rauchen anzufangen, damit seine Stimme rauher wird:rofl:
Würd ich aber keinem Empfehlen ;)

http://www.youtube.com/watch?v=ZgahxBsX8yY
Der wo singt ist meine Nachbar.[Der mit der Les Paul]
Ich frag den mal wie er das hinkriegt.
Die ham jeden Donerstag Probe,da geh ich einfach mal hin und jamme ein bisschen mit.

Ja solche Stimmen meinte ich in etwa :D Finde das einfach nur peinlich. Sone "Schülerband" mag ja nicht verkehrt sein und ich finde es sogar gut, aber mehr als kleine Live-Auftritte wird da wohl nicht drin sein.
Jedenfalls von meinem Standpunkt aus. Ich würde mir sowas nicht wirklich zum "party machen" anhören wollen.:eek:

Ja solche Stimmen meinte ich in etwa :D Finde das einfach nur peinlich. Sone "Schülerband" mag ja nicht verkehrt sein und ich finde es sogar gut, aber mehr als kleine Live-Auftritte wird da wohl nicht drin sein.
Jedenfalls von meinem Standpunkt aus. Ich würde mir sowas nicht wirklich zum "party machen" anhören wollen.:eek:

Da bist du definitiv nicht allein :D

Ist aber wie du sagst nicht im geringsten böse gemeint, nur gehört da einfach eine "andere" Stimme zu :great:

Also,

um mal auf die Frage vom T Ersteller zurück zu kommen

Slipknot-Duality
Paramore-Decode
alice in Chains- Check my Brain
Metallica- The Unforgiven
QOTSA- Little Sister oder 3s and 7s

VIel Spass damit

LG

Austin

PS: Weniger GAIN ist oft mehr

sorry, aber hab grad das erste mal den thread gesehen^^ und von vorne mit lesen angefangen, also ka ob es schon gesagt wurde.

Seit wann ist Duality n'lied für nen anfänger^^
Ich will sehen wie du nem Anfänger in 1 woche beibringen kannst duality zu spielen...(mit pinch harmonics die bei JEDEM mal klappen, perfekten palm mutings, der schnelligkeit und absolut sauber, damit es seine geile wirkung behält^^)

also duality ist schon allein wegen der pinch harmonics NICHTS für nen anfänger, ich hab jetz ca ein viertel jahr gebraucht, bis ich die pinch harmonics im spiel einsetzen kann, wann genau ich sie auch will und nich dass sie einmal gehen, einmal nicht..ich hab viertel jahr gebraucht bis ich sagen kann: jetz spiel ich solo, und grad würd mir n'pinch harmonic spaß machen und dann mach ich einfach einen und der klappt dann^^

Duality sind die pinch harmonics genauso schwer wie bei psychosocial, in dem tempo saubere pinch harmonics hinzubekommen ist keineswegs leicht :)

Hab ich das jetzt richitg aufgefasst das ihr Onkelz nicht zum Party machen hören wollt?:gruebel:
Hmm,das hier ist meiner Meinung nach gute Partymusik:

http://www.youtube.com/watch?v=EUULdt0LXAw
http://myspace.de/hisstatuefalls

Die ham bei uns in I-O auf de Schools Out Party gespielt und sind von allen derbe abgefeiert woren.
[Circle-Pit inklusive]
Das wichtigste auf`m Konzert ist für mich der Moshpit.:D

Edit: Sind das bei "Given Up" von Linkin Park in der Bridge nich auch Pinch Harmonics?!
http://www.youtube.com/watch?v=yszyjaMYUaE

Na Onkelz und Party schliesst sich keineswegs aus.. Passende Runde, gutes Bier.. Dann dürfen auch die Onkelz her ;)

Es geht einfach darum, dass da keine "Knaben-Stimme" zu passt. Was würdest du denken, wenn dir ein 12-jähriger was von seinem schweren Leben, harten Zeiten und und und vorsingt? Man fühlt sich einfach verarscht.. Nicht zuletzt passt es einfach nicht zu der Musik. Ist das selbe, als würde George Fisher mit Stefanie Heinzmann oder wem auch immer auf die Bühne gehen. :rofl:

Hab ich das jetzt richitg aufgefasst das ihr Onkelz nicht zum Party machen hören wollt?:gruebel:
Hmm,das hier ist meiner Meinung nach gute Partymusik:

http://www.youtube.com/watch?v=EUULdt0LXAw
http://myspace.de/hisstatuefalls

Die ham bei uns in I-O auf de Schools Out Party gespielt und sind von allen derbe abgefeiert woren.
[Circle-Pit inklusive]
Das wichtigste auf`m Konzert ist für mich der Moshpit.:D

Edit: Sind das bei "Given Up" von Linkin Park in der Bridge nich auch Pinch Harmonics?!
http://www.youtube.com/watch?v=yszyjaMYUaE

das stimmt schon, von given up, aber erstens in welcher geschwindigkeit?^^ und 2. auf der d und g saite gehen sie i. d. R. leichter als auf den anderen, tiefe e-saite ist zum beispiel schwer, genauso wie hohe e saite.. und...du kannst perfekte pinch harmonics oder wie?:rolleyes:(alle saiten, jede geschwindigkeit, klappt immer?

Ne ich kann nicht alles,aber ich finde das bei "Duality" auch nicht sonderlich schnell.:gruebel:
Bei "Psychosocial" is es en bisschen schneller aber immer noch nicht sooo schwer.

Die Pinch`s klappen bei mir fast immer da ich die so derbe mache das die Saiten fast reißen.:D

haste ne gitarre mit high outpuck humbuckern?

wenn ja? ich hab mid input singlecoils^^

Necrophagist wär doch was zum einsteigen :D

Ich würde mal ein paar sachen von Hammerfall spielen ich glaub das is ganz gut.
Dann Hearts Burst into fire von BFMV ist dann schon schwieriger trainiert aber noch so sachen wie schnellen wechselschlag und tapping... mit sowas würd ich anfangen

Das hast du völlig falsch verstanden. Ich oute mich selbst als Onkelz-fan, war vor 10-12 Jahren auch noch auf den Konzerten unterwegs (ach, da war ich noch verdammt jung^^) und ich kann mir kaum eine geilere Party vorstellen, als Onkelz-live (egal ob Cover oder echt)....aber Musik sollte vor allem authentisch sein und wenn ich alleine über die Erfahrungen der Band nachdenke, die ja so ziemlich ungefiltert in die Songs eingeflossen sind, kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie ein 15-jähriger das so authentisch rüberbringt, dass es mich zum "abgehen" bewegt :D

Es wird immer gesagt Musik muss Gefühl beinhalten etc, aber wie zur Hölle soll ein pubertierender Gefühle einbringen, die er im geringsten nicht kennt? Obwohl man heute bei der Jugend ja gar nicht mal mehr so sicher sein kann xDDD

Trotzdem, harte Musik, junge Stimme ist ein No-go (meiner Meinung nach)

Kann crushiii nur zustimmen ..Ich hab oft genug diese Onkelz Coverband mit 12jährigen Kindern gesehen ..Traurig,traurig D:

James, mir kommt es so vor als ob du einfach nur schnell paar Lieder spielen willst die 1.) jeder kennt 2.) "richtig fetzen" damit du bei den Damen besser landest :/

btw. nice youtube channel crushiii :D

Kann crushiii nur zustimmen ..Ich hab oft genug diese Onkelz Coverband mit 12jährigen Kindern gesehen ..Traurig,traurig D:

James, mir kommt es so vor als ob du einfach nur schnell paar Lieder spielen willst die 1.) jeder kennt 2.) "richtig fetzen" damit du bei den Damen besser landest :/

btw. nice youtube channel crushiii :D

Wenn dem so ist dürfte er sich schon auf den Moment freuen, wenn sie vor/neben ihm sitzt und sagt "magst du mir nichtmal was auf der Gitarre spielen?". Denn da macht es sich vllt. nicht soooo gut mit 300 Sachen was daherzurotzen (nicht abwertend gemeint ;)) :rofl:

Spiel Sachen von Meshuggah :p Und erzähl nichts von zu lahm, langweilig oder einfach!!! Da hats auf Grund der Rhythmik schon so manchen Flitzefinger zerlegt :p

Dann könntest Du Dir auch mal andere Sachen die nicht im Metalbereich angesiedelt sind ansehen und spielen - z.B.: "Time After Time" interpretation von Tuck Andress... aber nur so eine Idee! Egal was man letztendlich Bandtechnisch oder am liebsten spielen möchte, bringt es auch einen weiter Stücke anderer Musikstile zu lernen.

Ich habe mit Rage Against the Machine und Guns n Roses Sachen angefangen - ob das gut war weis ich nicht, waren aber auch andere Zeiten und für mich teilweise schon genug zu tun - nicht weil schwer, sondern weil man Lieder auch komplett lernen sollte :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.