Vollnoob sucht leichte Metal Lieder zum Lernen!

• Ersteller James_Cooper
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich weder Mesguggah noch Hammerfall mag,gehe ich direkt zu BFMV über.
Also ich hab mir jetzt "Hand of Blood" rausgesucht,das hat sogar einige Soli drinne.
Das üb ich jetzt bis zur Vergasung!:D

P.S.: Ich spiele ein Instrument doch nicht um Damen flachzulegen.;)

James ich habe das noch nie zu jemandem hier im Forum gesagt! Aber Dir fehlt ein wenig der Weitblick! Nur das zu spielen was man mag ist legitim, aber grenzt auch an geistiger Inzucht :p -schlieslich willst ja gerade Du schneller höher weiter und blah -also besser werden! Das wirst Du mit Onkelz und Greenday kram nicht! Heisst nciht das es schlechte Musik ist, aber die Gitarren Arbeit ist da nicht schwer und auch sind die Bands nicht dafür bekannt geworden!

Meshuggah ist sicher nicht jedermanns Sache! -aber glaube mir, da wirst Du nicht so schnell schreiben das Du es "Drauf hast" und Time After Time hat nichts mit Damen Flach legen zu tun, sondern das man sich vielleicht auch mal Sachen von nicht Metal Gitarristen reinzieht! btw. das wirst Du auch wenn es Dir gefallen würde ebenfalls nciht so schnell "drauf haben"

Ich will Dich nicht entmutigen oder Dir doof kommen, aber irgendwie macht alles was Du erzählst wenig Sinn.

...und nochwas! Nenne bitte nie wieder Meshuggah und hammerfall in einem Satz!!! -nur kleiner spaß am Rande! will niemanden sagen was er schreiben soll, aber es so zu lesen hat mir weh getan :D

"Hand of Blood" ist aber mal eindeutig schwerer als Green Day,oder nicht?!:gruebel:
http://www.youtube.com/watch?v=IzJxt9UJiWA
Aber wenn ich was spielen soll was mir nicht gefällt dann hab ich keinen Spaß mehr daran Gitarre zu spielen.

[Das mit dem "geistige Inzucht" war ganz schön fies. :( Find ich überhaut nicht lustig]

Da ist nix dran aber trotzdem ganz schön frech.

natürlich sollst Du dabei Deinen Spaß haben und dementsprechende Stücke für Dich suchen - aber mal ernsthaft, man kommt als Gitarrist nicht um Stücke oder Übungen etc. herum die weniger bis garkeinen Spaß machen. Trotzdem ist es niemals umsonst auch andere Sachen sich anzusehen...

Mit "...geistier Inzucht" warst nicht Du gemeint, sondern was ich empfinde wenn man nur die Richtung hört die man spielt und umgekehrt.

Achso eij dann ist es ja gut.:)
Ich üb ja eig. net so Tonleitern usw.
Ich üb eher so Technik wie Hammer On/Pull Off oder Pinch Harmonics usw.

Ich werd mich glaube ich mal bei Jazz umsehen,das ham wir dieses Jahr als Hauptthema in Musik.

ich sagte ja! ich will Dich nicht entmutigen... dazu ist soll ein Forum nicht da sein :cool:

Egal was Du spielst, es ist auf alle Fälle gut und wichtig Stücke komplett zu lernen und auch solange langsam zu üben bis man diese Stücke dann Sauber kann. -meiner Meinung nach!

Dem letzten Post kann ich mich nur anschliessen. Insbesondere, was den letzten Satz angeht :great:

Und Jazz spielen ohne Tonleitern ist joa.. na ja.. es schliesst sich im Grunde aus. Zumindest weitesgehend, solange man sich nicht auf stumpfes nachspielen konzentriert..

Thrash Metal meets Swing?!:D
Das wäre ma was geiles.

Also ich persönlich versuche auch, so viele Musikrichtungen wie möglich zu spielen bzw zu lernen.
Höre ich Blues? Um Gottes Willen nein, aber gestern habe ich von einem Forenmitglied den Youtube Channel abonniert, weil er einfach geile Mucke in dem Bereich macht und ich noch einiges von ihm lernen kann :)
Jazz ist auch nichts, was ich persönlich hören würde, aber es mal zu spielen ist für mich eine positive Erfahrung.
Ich würde es so beschreiben: Wenn ich eine Musik- oder Stilrichtung nicht selbst ausprobiert hab, wie zur Hölle soll ich dann wissen, was ich später mal für eine Richtung spielen will????:gruebel:

Ich höre auch so ziemlich alles an Musik, was mir gefällt und gerade diese Vielfalt wird mir später in meinem Zielgenre zu Gute kommen. Wenn ich anfange, an einigen Stellen die Genres zu mischen, entdecke ich musikalisch ganz neue Möglichkeiten.

Ich weiß ja nicht ob das an deinem Alter liegt, dass du dich so darauf einschießt, aber versuche einfach mal die Scheuklappen abzunehmen und in andere Richtungen zu schauen. Es kann nur positiv sein, da du mindestens eine neue Erfahrung mitnimmst ;) Denk mal drüber nach, auch wenn du die Musik nicht hörst. Auch Genres, die du nicht hören magst, haben sicher Songs die sich gut anhören.

ach und noch ein tipp in Sachen "Spaß" an der Gitarre - bekannte "pop" lieder zu üben und dann wenn man sie kann mit verzerrer und schneller etc. zu spielen bringt auch fun :)

Jo da gibt es auf Anhieb zwei Cover, die mir positiv einfallen.

Children of Bodom covern Britney Spears - Oops I did it again
&
A Static Lullaby covern Britney Spears - Toxic

Nicht nur der Spaßfaktor ist bei solchen Covern hoch, sie können sich auch ziemlich cool anhören :)

und man lernt ohne es zu wollen Songstrukturen andere Genre :)

Gerade was das angeht kann ich z.B. - klingt "bescheuert" aber probiert es aus ;) - Lady Gaga z.B. nur empfehlen.

Den Rhythmus mitspielen
Melodie und Rhythmus kombinieren
Darüber improvisieren

Baut man da langsam nach und nach auf kann es echt Spaß machen, auch wenn die Musik an und für sich vllt. noch so grottig ist :D

yo das haben schon viele gecovert! glaube auch Children of Bodom haben das bei Wacken abgelassen. - top finde ich es von den Manic Street Preachers :D

Ist da überhaupt Gitarre drinne?!:confused:
Ich hab eig. nix gegen Pop-Musik,aber ich hör`s mir freiwillig auch net an.:D

Ah hab noch was nettes gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=DcBsPWQWf7w

Genau das habe ich mit Scheuklappen gemeint ;) Versuch es einfach und entscheide dann obs dir Spaß macht und sollte es das nicht, denke wenigstens darüber nach, was du daraus an Gelerntem oder Erfahrung mitnehmen kannst. Vergiss nicht, Musik ist Kunst und vor allem Kreativität und Kreativität kann man genaustens trainieren. Ein Bestandteil eines solchen Trainings ist es zum Beispiel: Rede mit Leuten, die andere Ansichten haben als du. Mach einfach mal was verrücktes.
Um Ideen zu finden (fürs songwriting oder komponieren) musst du ein großes Repertoire an Dingen aufweisen. Die fliegen dir sicherlich nicht von alleine zu :)
Versuch einfach mal, die Welt ein wenig anders zu sehen und versteif dich nicht auf "Gewohnheiten". So wirst du deinen Horizont NIE erweitern.

master of puppets; dragonforce; judas priest; manowar ; ...................................................................

Status
Für weitere Antworten geschlossen.