Also ich persönlich versuche auch, so viele Musikrichtungen wie möglich zu spielen bzw zu lernen.
Höre ich Blues? Um Gottes Willen nein, aber gestern habe ich von einem Forenmitglied den Youtube Channel abonniert, weil er einfach geile Mucke in dem Bereich macht und ich noch einiges von ihm lernen kann
Jazz ist auch nichts, was ich persönlich hören würde, aber es mal zu spielen ist für mich eine positive Erfahrung.
Ich würde es so beschreiben: Wenn ich eine Musik- oder Stilrichtung nicht selbst ausprobiert hab, wie zur Hölle soll ich dann wissen, was ich später mal für eine Richtung spielen will????
Ich höre auch so ziemlich alles an Musik, was mir gefällt und gerade diese Vielfalt wird mir später in meinem Zielgenre zu Gute kommen. Wenn ich anfange, an einigen Stellen die Genres zu mischen, entdecke ich musikalisch ganz neue Möglichkeiten.
Ich weiß ja nicht ob das an deinem Alter liegt, dass du dich so darauf einschießt, aber versuche einfach mal die Scheuklappen abzunehmen und in andere Richtungen zu schauen. Es kann nur positiv sein, da du mindestens eine neue Erfahrung mitnimmst
Denk mal drüber nach, auch wenn du die Musik nicht hörst. Auch Genres, die du nicht hören magst, haben sicher Songs die sich gut anhören.