Vocals-Treff am 15./16.11.2014 in Stuttgart

Termin für das Vocals-Treff 2014 (Mehrfachauswahl möglich)

• Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
warum bist Du mir gegenüber eigentlich immer so "anti" und unsachlich?
Der von Dir zitierte Post war doch ned unsachlich. Das war nur seine Sichtweise aus seiner früheren Erfahrung heraus, und die ist nun mal, dass wir noch nie ein Problem mit Be-/Entladen hatten. Gewürzt mit a bisserl Flachserei.

Ich wünsche Dir erfolgreiches Überlegen und bin sicher, Du kriegst Deine zwei Lieder auch ohne großen technischen Schickschnack hin ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nimmst du eine E-Gitarre mit, kiroy, oder warum nimmst du noch eine Combo mit? Und was hast du alles im Rack? Es stehen ansonsten schon Akustikgitarren mit Pickup (direkt in PA) bereit und den Backingtrack kannst du auch bestimmt mittels MP3Player/Handy über PA einspielen. Der Rahmen war bisher immer eher unplugged und konzertant. Für 1-2 Lieder würd sich der Aufwand auch nicht wirklich lohnen so viel auf- und abzubauen (zumal viele per Flugzeug und Bahn anreisen, aber du wohnst ja nicht weit). Du wärst zumindest der erste der seit acht Jahren Vocalstreff mit so viel Equipment anreist, von daher ist die Verwunderung über den Bedarf von Ladefläche bei fehlender Hintergrundinformation nicht verwunderlich. Kein Grund den Kommentar gleich so persönlich zu nehmen. Überlegs dir also, ob du wirklich mit dem kompletten Giggeraffel kommen musst, aber wenn du willst bist du natürlich frei. Ist ja nicht verboten!

Außerdem wollte ich nur mal öffentlich bescheid geben, dass ich definitiv komme! Kein Wochenenddienst, Zimmer gebucht und jetzt nur noch kein Bahnstreik :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Antipasti hatte geschrieben, er wolle jetzt keinen Streit mehr. Ich auch nicht. Für mich war die Sache erledigt.
Aber ok, wenn Ihr unbedingt weiter darüber schreiben wolt...
Für mich waren sachliche Antworten diejenigen von Joe Herb, maxito und Foxx. Das andere hat die Frage nicht beantwortet und machte sich nur über die Frage lustig. Das war unsachlich.

Es ist für einen Betroffenen ziemlich unangenehm, wenn man zugeben muss, dass man etwas nicht mehr so kann, wie früher. Das vermeide ich, wenn's irgendwie geht. Ich ärgere mich jetzt über mich selbst, dass ich mich dazu hinreissen ließ, das übehaupt zu erwähnen.

Ich würde das nicht als "technischen Schnickschnack" bezeichnen. Vom Halbplayback kommt halt die meiste Musik. Ich hatte keine Zeit und keine Möglichkeit, extra passende Arrangements für den Pianisten aufzutreiben. Die Halbplaybacks liegen als 6-8 Einzel-Spuren im Laptop vor, werden über ein entsprechendes Interface ans Mischpult gegeben, dort abgemischt und ggf. mit Hall versehen. Das kann man nicht mal schnell in ein mp3 zusammenmixen. Dazu spiele ich (normalerweise) E-Gitarre und singe natürlich.
Ich hätte jetzt einfach zwei Songs aus meinem Repertoir gesungen/gespielt.

Ich bin immer noch erstaunt, dass Ihr 1 Gitarre, 1 Combo, 1 Rack, eine Tasche mit Gerümpel als "viel Equipment" bezeichnet.
Ok, wenn das so ist, wäre mein Beitrag wirklich nicht passend und das Drumherum kräftig oversized.

Ach komm. Jetzt machst du aber ein Drama draus.

Lass mal entspannen. Ich hab dich lieb und alles wird gut. Man kann auch um Hilfe bitten, ohne eine Behinderung zu erwähnen. Das zu tun, war deine Entscheidung.

Unter Musikern ist es völlig normal, sich unter die Arme zu greifen. Mein Rücken weiss das noch heute. Bassboxen, drums etc...

Entspann dich ...

Huch Hilfe. Ich wollt Dir ned auf die Füße treten.

Ich bin immer noch erstaunt, dass Ihr 1 Gitarre, 1 Combo, 1 Rack, eine Tasche mit Gerümpel als "viel Equipment" bezeichnet.

Alles ist relativ - ich rücke mit fast nichts an, nur den Noten und die nur, weil ich den Text nicht kann, ich hab noch nicht einmal ein Mikrofon :)

Och kiroy, kein Grund so dünnfellig zu sein. Da wir bisher eben nie mehr als ein E-Piano, eine Akustikgitarre, eine Aktivbox und gelegentlich einen Cajón gebraucht haben, haben halt ein paar Leute flapsig nachgefragt, was Du "Großes" vorhast. Ist doch nix Böses. :) Ich glaube, das hast Du einfach in den falschen Hals gekriegt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Foxx: schick mir die Adresse bitte auch. Momentan sieht es tatsächlich so aus, als könnte ich kommen :juhuu:
Oh, sehr cool! Freue mich!! :)
@ tonstudio: Umso mehr schade, dass es bei Dir definitiv nicht klappt! Hätte Dich sehr gerne mal kennengelernt! :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
klopf, klopf …

Habt ihr auf der Zuschauertribüne noch einen Platz frei ?

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Gut, dann frage ich mal die Familie ob ich - mal wieder - kurz weg darf …

Gruß
Martin

Und wir freuen uns schon mal auf die Videos :) :) :)

So, Infos zur Location sind rausgegangen. Sollte ich irgendjemanden vergessen haben, bitte melden!

Außerdem möchte ich zwecks Erstellung einer Setliste alle, die sich selbst begleiten, bitten, mir ihre Stücke per PN mitzuteilen. :)

>> Das Gebäude wird über eine große Hofeinfahrt erreicht. Dort stehen auch genügend Parkplätze zur Verfügung.

Super, keine Ahnung warum weiter oben so debattiert wurde.

Ich hoffe nur das Taner auch Zeit, es steht z.Zt. auf der Schwebe ob er einen Auslandeinsatz hat (Litauen ist ziemlich weit weg).

Ohne Taner werde ich mich nämlich ziemlich lausig anhören (d.h. mein unkoordiniertes Geschrammel fällt noch mehr auf *ggg*).

>> Das Gebäude wird über eine große Hofeinfahrt erreicht. Dort stehen auch genügend Parkplätze zur Verfügung.

Super, keine Ahnung warum weiter oben so debattiert wurde...
Weil genau dies bisher nicht bekannt war und "Parken" in Stuttgart IMMER ein Thema ist. ;)
Aber jetzt ist ja alles gut...

Mal ne technische Frage :)

Also; ich könnte "theoretisch" mein Smart phone via aux Kabel an die pa anschließen, da n instrumental laufen lassen und gleichzeitig dazu Gitarre spielen und singen ?

Ich seh schon, ich komm um 15 Uhr zum soundcheck - hihi

Danke für die tolle orga, foxx. Du machst das sehr gut.

• Gefällt mir
@ Dug: Ja, könntest Du. :) Auch ein Laptop könnte angeschlossen werden.

Wobei ich keine "komplette" PA angedacht hatte, sondern eben Mischpult und Aktivbox(en). Tut der Sache aber keinen Abbruch.

@ kiroy: Schreib mir doch bitte mal per PN, was für Anschlüsse Du für Dein Equipment eigentlich bräuchtest. Würdest Du aus Deinem Player über XLR ins Pult gehen? Soll der Combo abgenommen werden? Dann müsstest Du ein SM57 oder was Ähnliches bitte mitbringen.

@ Lucilius: Wie war das bei den letzten Treffen, hast Du über die normalen Boxen gespielt oder gab es auch nen Subwoofer?

• Gefällt mir
Hallo miteinander,

ich hab auf jeden Fall vor, meine Kamera mitzubringen um ähh...ein oder zwei (-tausend:tongue:) Aufnahmen zu machen.
In Anbetracht der möglicherweise größeren zu transportierenden Mengen würde ich dann doch ganz gern auf Joe Herbs Angebot mit dem Bollerwagen eingehen. Selbstverständlich zu seinen Konditionen...;)
Wenn Kiroy oder andere tatkräftige Hilfe brauchen, bin ich gerne bereit mit anzupacken, ebenso beim Abbauen. Da ich ohnehin vor Ort bin, wäre es für mich auch kein Problem etwas früher zu kommen, vorausgesetzt, Foxx könnte das irgendwie arrangieren...
Bis es dann los ginge, wäre auch meine Espressomaschine betriebsbereit. :)

Grüße,
Woodshock

PS: würde mir einfach wünschen, dass ihr uns "unregelmässige" Teilnehmer vor allem als Bereicherung in Erinnerung behaltet!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Alles ist relativ - ich rücke mit fast nichts an, nur den Noten und die nur, weil ich den Text nicht kann, ich hab noch nicht einmal ein Mikrofon
Danke Moni, dass Du dich so zeigst! Ich übe schon seit Wochen meinen Text, aber ob ich den auch noch drauf hab, wenn es ernst wird, wird sich zeigen...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht überlegen wir uns noch eine bessere Lösung als den Bollerwagen, Woodshock. Haben kannst Du ihn. Aber wie sollte der zu Dir kommen? .

Foxx: Brauchst Du noch irgendwas? Ich kann auch so profanes Zeug wie Weingläser, Teller, Besteck etc. mitbringen. Wir sind mit sowas wg unserer Feschtle gut ausgestattet. Und wg der Getränke etc: Kann man da noch etwas helfen?

Auch wenn unser Singelsange aufgenommen werden sollte, könnte ich aushelfen. Oder bei etwas (Stimmungs-) Licht, oder mit einem Podest ...

Melde Dich halt, wenn noch irgendwas geholfen werden kann.

Songs wg Setlist? Puh. Ich habe mir noch gar nicht entschieden.

In Anbetracht der möglicherweise größeren zu transportierenden Mengen würde ich dann doch ganz gern auf Joe Herbs Angebot mit dem Bollerwagen eingehen.

Ja wie?
Das müssen dann aber wirklich große Mengen sein, dass man vom Parkplatz im Hof bis zum Saal einen Bollerwagen braucht!
Und ich dachte immer dass ich mit meinem Akkordeon schon mordsmäßig Gepäck habe, wenn ich mit meiner Mucke unterwegs bin... aber zum Singen brauchts scheinbar noch mehr!

- so lern ich doch immer noch was neues!:)

Gruß, maxito

• Gefällt mir