Antipasti hatte geschrieben, er wolle jetzt keinen Streit mehr. Ich auch nicht. Für mich war die Sache erledigt.
Aber ok, wenn Ihr unbedingt weiter darüber schreiben wolt...
Für mich waren sachliche Antworten diejenigen von Joe Herb, maxito und Foxx. Das andere hat die Frage nicht beantwortet und machte sich nur über die Frage lustig. Das war unsachlich.
Es ist für einen Betroffenen ziemlich unangenehm, wenn man zugeben muss, dass man etwas nicht mehr so kann, wie früher. Das vermeide ich, wenn's irgendwie geht. Ich ärgere mich jetzt über mich selbst, dass ich mich dazu hinreissen ließ, das übehaupt zu erwähnen.
Ich würde das nicht als "technischen Schnickschnack" bezeichnen. Vom Halbplayback kommt halt die meiste Musik. Ich hatte keine Zeit und keine Möglichkeit, extra passende Arrangements für den Pianisten aufzutreiben. Die Halbplaybacks liegen als 6-8 Einzel-Spuren im Laptop vor, werden über ein entsprechendes Interface ans Mischpult gegeben, dort abgemischt und ggf. mit Hall versehen. Das kann man nicht mal schnell in ein mp3 zusammenmixen. Dazu spiele ich (normalerweise) E-Gitarre und singe natürlich.
Ich hätte jetzt einfach zwei Songs aus meinem Repertoir gesungen/gespielt.
Ich bin immer noch erstaunt, dass Ihr 1 Gitarre, 1 Combo, 1 Rack, eine Tasche mit Gerümpel als "viel Equipment" bezeichnet.
Ok, wenn das so ist, wäre mein Beitrag wirklich nicht passend und das Drumherum kräftig oversized.