Vocals-Treff am 15./16.11.2014 in Stuttgart

Termin für das Vocals-Treff 2014 (Mehrfachauswahl möglich)


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Ich kann nur 'Fields of gold'. Beim Rest brumme ich den Bass.
 
Hab zwar auch zwei oder drei Sting- Nummern im Repertoire, aber "that´s not the shape of my heart" da mitzumischen und höre mir deshalb lieber gespannt an, was Euch zu den Songs einfällt.:)
 
Hallole zusammen,

wurde eigentlich schon die Adresse der Location genannt? Oder habe ich sie einfach übersehen? Ich find' sie nicht. :gruebel: :weep:
Könnte die bitte noch(mal) jemand nennen?
Achja, und wie sieht es dort mit Park- und ggf. mit Be- und Entlademöglichkeiten aus?

Dankeee! :hat:
 
Nein. Es wurde noch nichts mitgeteilt. Es ist alles ein kleines bißchen geheim.
Foxx allein hat den Über- und Durchblick.
 
Hallole zusammen,

wurde eigentlich schon die Adresse der Location genannt? Oder habe ich sie einfach übersehen? Ich find' sie nicht.

Es ist die Location am Erwin Schöttle Platz - ich kann ja mal den Startpost editieren.

Vielleicht könnte Foxx nochmal die genaue Adresse Posten - also mit Hausnr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, und wie sieht es dort mit Park- und ggf. mit Be- und Entlademöglichkeiten aus?

Am Schöttleplatz kommen theoretisch zwei Locations in Frage, wobei ich vermute, dass es das größere ältere Gebäude mit dem Turm ist. Hinfahren zum entladen kann man über eine Seitenstraße... Parken ist aber eher eine spannende Sache, da die Gegend schon zum Innenstandtbereich zählt aber noch wo weit am Rand liegt, dass es noch keine Parkhäuser gibt... und der Rest ist meist mit Anwohnerautos vollgeparkt: Also viel Glück beim Auto verstecken! (gutes Schuhwerk schadet nciht!:cool:)

Gruß, maxito
 
Brauchen wir denn große Ent- und Belademögluchkeiten? Wir sind doch nicht die Rolling Stones und die Basis wird Fox vorbereitet haben.

Wer was zu schleppen hat, muss zur Not halt ein paar Meter gehen. In Relation zu der Entfernung, die einige Teilnehmer zurücklegen, sollte das kein Thema sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchen wir denn große Ent- und Belademögluchkeiten?

Du hast den Ofenschlupfer vergessen und die Vanillensoße :tongue:
Wenn ich das mit dem öffentlichen Nahverkehr transportieren muß, fürchte ich um Schwund. Vielleicht hat ja einer nen Leiterwagen parat...:rolleyes:
 
Es gibt eine Parkmöglichkeit direkt vor Ort. Ich schicke die Adresse die Tage per PN rum.
 
Bollerwagen kann ich Dir leihen Woodshock. Kriege ich dann auch ein Stückchen ab?
 
Brauchen wir denn große Ent- und Belademögluchkeiten? Wir sind doch nicht die Rolling Stones und die Basis wird Fox vorbereitet haben.

Wer was zu schleppen hat, muss zur Not halt ein paar Meter gehen. In Relation zu der Entfernung, die einige Teilnehmer zurücklegen, sollte das kein Thema sein.
Sag' mal antipasti,

warum bist Du mir gegenüber eigentlich immer so "anti" und unsachlich?
Habe ich Dir irgendetwas getan?

1.) Ich habe vor, mit Halbplaybacks (Drums, Bass, Piano) zu singen und dazu Gitarre zu spielen (so, wie ich auch auftrete). Dazu wollte ich die Gitarre, einen Git.-Combo, das Rack mit dem Player und das übliche Kleinzeug mitbringen.
Das kann ich leider nicht alles auf einmal tragen und schon gar nicht über eine größere Entfernung.

2.) Wie Dir nicht entgangen sein dürfte, bin ich einige Jahre älter. Naturgemäß ist man da nicht mehr so fit. Vielleicht kannst Du Dir das (noch) nicht vorstellen, aber warte nur. Auch Du kommst in das Alter!
Darüberhinaus könnte ich Dir gerne meinen Bescheid des Versorgungsamtes über den Grad der Behinderung und die Funktionsbeeinträchtigungen mitbringen. Oder steht irgendwo "Leute mit Behinderung sind beim Vocals-Treff nicht erwünscht"? Dann hätte sich meine Frage natürlich erledigt.
 
warum bist Du mir gegenüber eigentlich immer so "anti" und unsachlich?

Ich könnte genauso gut fragen, warum du mir gegenüber so empfindlich bist. Nein - Du hast mir nichts getan und mein Kommentar war auch kein Angriff gegen dich.

Falls dir der Threadverlauf entgangen ist, kurz zusammengefasst: eine kurze Zeit kam hier bei einigen regelmäßigen Teilnehmern ein gewisser Unmut auf, weil so viele kleine "Nebenbaustellen" eröffnet wurden. Überwiegend durch Gäste. Das hatte sich inzwischen gelegt, nun war alles in trockenen Tüchern und Du fragst, ob denn der Ort ausreichende Be- und Entlademöglichkeiten hat.

Die Frage ist völlig legitim - wenn man die Hintergründe kennt, die zu erwähnen du dir aber gespart hast. Erfahrungsgemäß hatten wir bei den Vocalstreffs noch nie größeren Ladebedarf. Nach diesem Kenntniss- und Erfahrungsstand ist meine Nachfrage genauso legitim und auch nicht unsachllich gewesen.

Dass du kein Jungspund mehr bist, weiß ich wohl. Es sind aber nicht so viele Jahre, die uns trennen, wie du vielleicht vermutest. Dass du eine Behinderung hast und eine Haufen Equipment mitbringen willst, wusste ich dagegen nicht.

Oder steht irgendwo "Leute mit Behinderung sind beim Vocals-Treff nicht erwünscht"? Dann hätte sich meine Frage natürlich erledigt.

DAS war unsachlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Teilnahme könnte kippeln, da es sein kann, daß ich am Samstag nach Meiningen fahren muß, um dort eine aufwändige Musicalinszenierung kennenzulernen, die ich in Eisenach übernehmen werde...
Ich seh grade, daß ich diese Info nach gar nicht aktualisiert habe: ja, bzw. nein: ich kann nicht zum Treffen kommen, ich hab mir diese "Blutsbrüder" anzuschauen (Chefsache) und außerdem am Sonntag um 11 Uhr die Matinee (Stückeinführung) zu genau dieser Inszenierung. Eigenartigerweise steht das zwar auf unseren Probenplanungen - aber nicht auf der Homepage, ist mal wieder ein nettes Durcheinander :ugly:

Ich würde lieber als dieses dunkle düstere, negativ beladene "Musical" mit Eurer Horde Spaß haben, war echt neugierig auf das Kennenlernen von dem einen oder anderen User hier, die ich zwar schon jahrelang lese, aber noch nie in Echt getroffen hab... und hätte auch gern den Mitschnitt so richtig mit meinen Möglichkeiten gemacht... naja, sollte auch dieses Jahr wohl wieder nicht sein, also werde ich weiterhin Euch leider nur lesen können und hoffe, Ihr schreibt schön viel und macht auch ein paar Fotos ;)
 
Sag' mal antipasti,



1.) Dazu wollte ich die Gitarre, einen Git.-Combo, das Rack mit dem Player und das übliche Kleinzeug mitbringen.
Das kann ich leider nicht alles auf einmal tragen und schon gar nicht über eine größere Entfernung.

bist du sicher@ kiroy, daß sich der Aufwand an Schlepperei lohnt für 1 - 2 Stücke?? Das ist der Rahmen, der uns allen bei diesem Treffen gesteckt ist. ;-)
Und für die "Session" im Anschluss braucht es nach meiner Erfahrung auch keinen großen Aufbau. Das lief letztes Jahr mehr so in der Art, daß jemand was anstimmte und dann alle irgendwie mitsangen und adlipten...

Mein Tipp: Möglicherweise reicht dir die Gitarre - und soweit ich das verstanden habe wird es mehrere Gitarren vor Ort geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz davon abgesehen, könnte man ja auch einfach fragen, ob einem jemand beim Tragen helfen würde.

@tonstudio2

Das finde ich sehr schade... hätte mich gefreut.
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS war unsachlich.
Naja, höchstens genauso unsachlich wie Deine Gegenfrage "Brauchen wir denn..?" und Dein Verweis auf die Rolling Stones. ;)
Ganz davon abgesehen, könnte man ja auch einfach fragen, ob einem jemand beim Tragen helfen würde.
Und Du bist Dir ganz sicher, dass Du auf so eine Frage nicht genauso geantwortet hättest? ;)

Shana hat vielleicht Recht. Mal überlegen, was ich mache...
 
Ich will jetzt echt keinen Streit mehr. Wenn Du dich durch das Beispiel "Rolling Stones" angepinkelt gefühlt hast: Sorry. Diese Übertreibung sollte nur ein Spaß sein. War überhaupt nicht böse gemeint. Mea culpa.

Und Du bist Dir ganz sicher, dass Du auf so eine Frage nicht genauso geantwortet hättest?

Ganz, ganz sicher würde ich einem wie auch immer gehandicapten Menschen keine Hilfe abschlagen.

Ich erhoffe mir nur einfach von erwachsenen Menschen, dass sie in der Lage sind, ein Ihnen wichtiges Anliegen unmissverständlich vorzubringen.

Und zwischen der sehr allgemeinen Frage

"Achja, und wie sieht es dort mit Park- und ggf. mit Be- und Entlademöglichkeiten aus?"

und

"Gibt es da eigentlich Be- und Entlademöglichkeiten? Ich bin nicht mehr so gut zu Fuß und habe ein bisschen mehr Equipment. Es wäre sehr nett, wenn mir jemand tragen helfen würde, falls es keine nahen Parkplätze gibt" ..

.. liegt sehr viel Interpretationsspielraum.

Und sowas finde ich halt einfach schade. Wenn Missverständnisse oder sogar Zank ensteht, nur weil die eigentlich wichtigen Infos fehlen.

Ich würde dir wie Shana aber auch empfehlen, es für die kurze Performance so einfach wie möglich zu gestalten. Wir sind eine Menge Leute diesmal und die Technik sollte dabei so einfach wie möglich gehalten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Foxx: schick mir die Adresse bitte auch. Momentan sieht es tatsächlich so aus, als könnte ich kommen :juhuu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben