Vocals-Treff am 15./16.11.2014 in Stuttgart

Termin für das Vocals-Treff 2014 (Mehrfachauswahl möglich)

• Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
.. das ist tatsächlich näher. Aber teurer und hat auch nur noch zwei Plätze. Das Hansa war tatsächlich das Einzige von allen im näheren Umkreis was noch unbegrenzte (bezahlbare) Zimmer für den 15/16. hatte. Bei 80-120 Euro war die Auswahl dann wieder größer. ;)

Dann wünsche ich euch, daß es keinen expliziten Grund dafür gibt, daß trotz der Preise niemand sonst ins Hansa will :eek:

Das wünsche ich uns auch.

Aber ich habe die Bewertungen gelesen und die sind wie immer: Im Mittelfeld - und irgendwas zu meckern hat halt jeder, der solche Bewertungen schreibt (Mein Handtuch war blau statt weiß, die Butterbrötchen waren fettig) ...

Bei einer Nacht ist mir das alles völlig wumpe, solange ich ein eigenes Bad und ein Bett habe. Angeblich gibt es aber auch kostenloses W-Lan, einen Fön, einen Spiegel und einen Fernseher :)

Ich vermute, die haben einfach relativ viele Zimmer (78).

Zuletzt bearbeitet:
Wir werden doch höchstwahrscheinlich nur eine (sehr kurze ;) ) Nacht dort verbringen - solange es keine Kakerlaken hat, wird es schon passen.

Die EZ sind halt Schuhkartons - aber das war in den anderen Hotels bisher ähnlich.

...--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Kleiner Tipp nach der Lektüre der Bewertungen: Es gibt oder gab scheinbar auch Raucherzimmer. Evtl. sollten empfindliche Nasen sichergehen und extra noch ein Nichtraucherzimmer bestellen.

Ansonsten das Übliche: Die Einen sagen "Für Kurzaufenthalte gut geeigent mit unschlagbarem Preis/Leistungsverhältnis", die anderen echauffieren sich über den "heruntergekommenen Zustand und Sperrmüllmöbel"...

Das Park Inn wäre sicher besser gewesen - aber die große Auswahl haben wir ja ohnehin mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre es auch relativ wurscht. Solange es halbwegs sauber ist, ist doch alles wunderbar. Wer pingelig ist, darf ja gerne die Monarchen Suite im Waldorf Astoria buchen. Wobei ich einmal in einer Pension irgendwo im Osten nächtigte.... dort hat das Bettzeug dermaßen gestunken (keine Ahnung wonach, sah zumindest frisch gewaschen aus...), das war nicht auszuhalten :igitt:. Aber auch diese Nacht ging vorüber...

Ich kann mich an die meisten Hotelzimmer nicht mehr erinnern. Rock n roll und so. Meist waren sie wohl sauberer als meine Wohnung :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
dort hat das Bettzeug dermaßen gestunken (keine Ahnung wonach, sah zumindest frisch gewaschen aus...)

Manche preiswerten (billisten) Reinigungsmittel STINKEN. Unsere Sekretärin hatte früher für die Ankleider im Theater eimerweise solche billige Pampe eingekauft - sauber wurden die Klamotten damit ja einwandfrei - aber irgendwann gab es zuviele beschwerden über den Gestank und die Damen der Schnweiderei und Ankleiderei dürften sich ihre Waschpulver selbst aussuchen :)

Nachdem man mir neulich in Frankfurt erklärt hat, dass 45€ ein adequater Preis für "Buchmesse" im Zehnbettzimmer im Hostel seien (ok, bei der Raucherpause klang das dann anders, aber trotzdem...) schockt mich fast nix mehr. :D Ich drücke euch die Daumen, dass ihr die besten Zimmer kriegt. Falls nicht, ein kleiner Tipp: Man kann sich auch Hotelzimmer schöntrinken! ;-)

Ja klar, aber ich habe meine Übernachtungsmöglichkeit schon im gleichen Atemzug mit der Zusage gesichert. ;-)

*lol* Ne, ist ne Ausnahme, normalerweise bin ich da eher unorganisiert. Aber in diesem Fall war es mir wichtig, die Übernachtungsmöglichkeit gleich zu sichern, bevor sie weg ist. Absoluter Favorit bei jedem Stuttgart Besuch und allein werde ich auch nicht sein, im Gegenteil, reizende Gesellschaft die mit ein Hauptmotivationsgrund für jeden Besuch in unserer schwäbischen Hauptstadt ist. :-D

EDIT: Nicht, dass ich davon ausgehe, viel Schlaf zu bekommen, wenn ich euch so zuhöre...

Ja, nicht? Ich dachte, wenn ich schon keine (un-)konstruktiven Verbesserungs- oder Organisationsvorschläge, Sonderwünsche oder Kritik einzubringen habe, mische ich wenigstens beim Thema Übernachtung kurz mit, sonst entsteht noch der Eindruck ich beteilige mich nicht an der Diskussion. :p

Im Ernst, ich freu mich drauf und ich nutze dieses 'sichere' Terrain zum Leute beschnuppern, weil ich bisher noch damit beschäftigt bin alles, was mir fachtechnisch einfallen würde gemäß der Regel "erst schauen, ob es das schon gibt" nachzulesen, um nicht mit "Wer liest, weiß mehr!" oder "Oh Mann, was für ne Anfängerfrage!" konfrontiert zu werden. ;-) Bei Couchen, Hostels, booking.com und Co bin ich dagegen in der Tat Profi. Man möge mir also diesen plumpen Anbandlungsversuch nachsehen. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich wollte nur mal sagen: Habe eine Unterkunft im Hansa gebucht und bin demzufolge auch da. :)

• Gefällt mir
Hurra! Dann können wir ja bei der anschließenden Jamsession noch ein Sting-Medley singen ;-)

• Gefällt mir
Aber sicher! :p

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer