Vocals-Treff am 15./16.11.2014 in Stuttgart

Termin für das Vocals-Treff 2014 (Mehrfachauswahl möglich)

• Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Seufffzzzzz

Leute, wirklich, ihr braucht kein Equipment mitzubringen.

Das ist ein ganz unkompliziertes Treffen, bei dem jeder auch mal was singen darf. 1-2 Stücke. Es ist kein Konzert. Man singt einfach ein Lied und dann kommt der nächste dran. Das geht eigentlich auch unplugged. Die Anlage dient da doch eigentlich mehr dem Feeling. Ein eigenes Mikro passt in jede Handtasche und die Anlage wird von Foxx gestellt, soweit ich das verstanden habe. Und es ist auch ein Pianist vor Ort und jede Menge Gitarristen sowieso.

Also entspannt euch mal :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich sehe es ganz genauso wie Shana.
Leute, nehmt euch nicht so wichtig und bedenkt, ob sich dieser Aufwand für einen Song wirklich lohnt!
Da ja dieses Mal anscheinend doch recht viele Sänger/innen anwesend sein werden, kann es doch gut sein, daß jeder nur einmal darf.
Ich habe jetzt auch nicht unbedingt Lust auf 3 Stunden Konzert, mir sind das Quatschen und eine spontane Session lieber.

Ich finde es kein Drama, wenn kiroy mit etwas mehr Zeugs antritt. Bin grundsätzlich ein bisschen neugierig. Schwierig wäre nur, wenn jeder seine eigene Backline aufbauen wollte. Aber das ist wohl nicht zu befürchten.

Er könnte den Abend beginnen, dann gäbe es zwischendurch keine weiteren Unterbrechungen.

...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass ich mich wichtig nehme. :redface:
Ich wollte einfach 1 - 2 Songs aus meinem Programm vortragen, ohne es vorher besonders vorbereiten (umarrangieren usw.) zu müssen. Ich hatte gedacht, das ginge am einfachsten, wenn ich mit dem komme, was ich oben (# 543) erwähnt habe.
(Ganz zu Anfang habe ich sogar daran gedacht, Euch zu zeigen, wie mein Telepromter funktioniert. Vielleicht hätte es jemand interessiert. Das hätte aber wohl wirklich den Rahmen gesprengt.)
Vielleicht hätte ich die ganzen Links zu den früheren Treffs mal durchlesen sollen, um zu erfahren, wie es bisher ablief. Hab' ich nicht gemacht. War sicher ein Fehler. Sorry! :hail:

Ich werde wohl besser erst einmal als reiner Zuhörer kommen und mir das Event als Unbeteiligter ansehen. Sollte ich mich nach Euren Darbietungen dann überhaupt noch trauen, einen Ton von mir zu geben,:embarrassed: kann ich mich ja für das Treffen im nächsten Jahr vorbereiten.

Ach Mensch, kiroy. Meinst du im Ernst, es kämen alle akribisch vorbereitet ? Das ist doch keine Audition. Ich bereite z.B. gar nix vor - hab im Moment weder die Zeit noch den Nerv dazu, weil mein Leben gerade kopfsteht. So what. Irgend einen schönen Song kann man sich doch immer aus dem Ärmel schütteln!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wollte einfach 1 - 2 Songs aus meinem Programm vortragen, ohne es vorher besonders vorbereiten (umarrangieren usw.) zu müssen. Ich hatte gedacht, das ginge am einfachsten, wenn ich mit dem komme, was ich oben (# 543) erwähnt habe.

Äh, Du gehst zum Vocalstreff und nicht zu Voice of Germany oder so! Hey, wir kommen dahin, um Spaß zu haben! Wenn Du dazu das Equipment unbedingt brauchst, ok; ich finde antipastis Vorschlag, den Icebreaker zu machen, dann ganz praktisch. Dann kannst Du in aller Seelenruhe aufbauen, derweil wir proben und irgendwer hängt da immer rum, der Dir tragen helfen kann.

Wir haben auch keinen Perfektheitsanspruch, ehrlich! Jede/r kommt so vorbereitet, wie es die Zeit hergibt ("Oh Mist, da fehlt mir der Text, das sind diese Lieder, die man meint, die kennt man ja..." ;) ) und singt, so gut er/sie es kann. Bei Duetten ist das eh immer noch extra spannend, weil man die das erste Mal zusammen am Tag der Aufführung im Probezeitraum singt :D Und viel Probenzeit ist da nicht... Also, entspann Dich, es wird schon werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Meinst du im Ernst, es kämen alle akribisch vorbereitet ?
Davon gehe ich aus. Jede(r) will sich doch von seiner besten Seite zeigen.
Ich bereite z.B. gar nix vor
Du bist ja auch 'n Profi. ;)

Hey, kommt, wie wär's wenn dieser Thread jetzt wieder dazu benützt würde, das Treffen zu organisieren und Euch abzusprechen?
Vertut doch Eure Zeit nicht damit, über etwas zu diskutieren, was da nicht reingehört.
So viel Tamm-Tamm und Trara ist das Ganze nicht wert.

Am Ende traue ich mich gar nicht mehr hin... :eek::embarrassed:
;)

• Gefällt mir
wie wär's wenn ... das Treffen zu organisieren und Euch abzusprechen?
ist noch was zu organisieren? Ich denke Foxx hat das Ganze schon im Griff - wenn er Hilfe braucht, wird er sich melden. Und Absprachen dürften auch so ziemlich gelaufen sein (wer kommt, wer schläft wo), so dass halt jetzt noch ein wenig gelabert wird, um die Zeit bis zum Treffen zu überbrücken ...
:m_sing::m_git_a::m_sing: :m_akk::m_sing::m_sing::m_git_a::m_sing: :m_git_a::m_sing:

• Gefällt mir
@ Lucilius: Wie war das bei den letzten Treffen, hast Du über die normalen Boxen gespielt oder gab es auch nen Subwoofer?

Ich habe keine Ahnung mehr, wie das da war. Hast du etwas Bassfähiges zur Hand? Ansonsten bringe ich einen Ampeg Dingsbums mit - macht mächtig Lärm. Ich komme ohnehin mit dem Auto - Aufwand wäre also sehr gering.

@ kiroy: Komm, bring Dein Equipment mit, wie Du es vorhattest, wir wuppen das schon. :) Bringt auch Abwechslung rein!

@ Lucilius: Wenn Du was Handliches hast, wäre das sicherlich das Einfachste.

Hallo Kiroy,
ich kann Deine Vorbehalte durchaus nachvollziehen und das es keinem Wurscht ist, wie er rüberkommt ist wohl auch allen klar. Dennoch können wir Nichtprofis davon ausgehen, daß wir uns gut aufgehoben fühlen dürfen unter gestandenen Musikern, anderenfalls wären wir gar nicht so weit gekommen.

• Gefällt mir
Und bitte nicht vergessen: Von allen Teilnehmern sind nur zwei Profis. Als Live-Sängerin streng genommen sogar nur eine.

Der Rest betreibt Musik auch nur als Hobby.

uiii; soviel Leute; das wird bestimmt lustig

wegen...

:prost:
und....
:mampf:
und natürlich auch ein bisschen....
:m_git_a:

Boah; die neuen emoticons sind super! Ik freu mir

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du bist ja auch 'n Profi. ;)

Das kann auch ein Nachteil sein. Profis müssen immer 100% geben, immer gut sein, weil sie viel kritischer beurteilt werden. Amateure oder Hobbymusiker nicht. Also können die doch viel entspannter an die Sache herangehen.
Außerdem ist die Musikerpolizei mit den Profis viel unnachsichtiger. Aber die wird ja in Stuttgart zum Glück nicht anwesend sein ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

:)
Früh übt sich ....

Nur zur Info: ich hätte auch Interesse, am Samstag vorbeizuschneien.
Eher gegen später, wann mich mein Technik-Job eben gehen läßt ...

Ich bringe auch garantiert kein Instrument mit :D

Gruß, der Omnimusicus

• Gefällt mir