Vocals-Treff am 15./16.11.2014 in Stuttgart

Termin für das Vocals-Treff 2014 (Mehrfachauswahl möglich)

• Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Der Bahnstreik wird sicher vorbei sein. Ich bin davon zutiefst überzeugt, nicht zuletzt, weil ich von Donnerstag bis Sonntag mehrfach quer durch Süddeutschland pilgern werde und wehe dem Lokführer, der mich daran hindern will. ;) Mhm, das Mitlesen ist ein zweischneidiges Schwert. Als vor kurzem alle versicherten, das sei alles gar nicht so ernst, ganz locker und cool, war ich ja schon richtig beruhigt. Wenn jetzt mit Aufnahmen (egal welcher Art) gedroht wird, kommt schon wieder das übliche Fluchtbedürfnis zu Tage. Hinter so einem Bahnstreik könnte man sich natürlich gut verstecken, aber ich bin viel zu neugierig, um mich ernsthaft abschrecken zu lassen. Curiosity killed the Cat...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Felina Noctis

Nee, keine Angst; wenn du nicht willst is ja auch ok.
hinterher is man meistens froh, wenn man sowas hat; aber wie gesagt, is ja alles freiwillig.
Easy :)

*lol* Ich hab immer noch ein Trauma von dem Schulmusical, bei dem ich in der Premiere gepatzt habe - das ganze für immer auf Videokassette gebannt (die man Gott sei Dank heutzutage kaum noch abspielen kann). ;-) Wobei mich das daran erinnert, dass ich immer noch das Karaoke Video von meiner Geburtstagsparty vor zwei Jahren zurück ergattern muss. :D

Also einen Audio-Mitschnitt gab es bislang immer. Da müssen alle durch. Video gab es auch schon. Ist also vocalstreff-Standard. Dass höchstens eigene Performances bei Facebook oder YT veröffentlicht wurden, war bislang Ehrensache.

Aber keine Angst:
Wer nicht gefilmt werden will, wird es auch nicht und auf Youtube landet auch nichts unautorisiertes.

Wenn keiner will, drehe ich einfach eine Doku über dugdanger. Immerhin habe ich mich von ihm verführen lassen, mir dieses schweineteure Ding zu bestellen.;)

Aber ich verrate euch: die DVD vom Berlin-Treff 2008 hat für mich als Erinnerung die höchste Nachhaltigkeit. Die schau ich immer wieder gern an. Die Audio-Mitschnitte geraten schneller in Vergessenheit .,,

Und auch, wenn man beim ersten mal gucken denkt: jemineh - wie aus ich seh.

Ein jähr später schon: hach, war ich da noch jung.
....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Eine Doku...." ; lol, oh Mann, is das lustig...:rofl:

Ja - aus der Nummer Kommste nicht mehr raus. Bis zum Hotelzimmer immer unter Beobachtung ... Kannst schon mal üben für den Ernstfall .

Tsts, Antipasti - was ist denn das für eine unmotivierte Einstellung? Du willst doch nicht allen Ernstes an der Hotelzimmertür haltmachen? Danach wird's doch erst spannend? Etwas mehr Einsatz für den Journalismus - so eine (Pseudo?)Promi Doku braucht doch echte Paparazziqualitäten! :D

Danke für das Angebot, aber das ist viiiel zu auffällig - ich mach das diskret frontal mit meiner Handykamera - dann kann man das auch gleich Twittern... :D

Ach was Solls. Ich war in der Grundschule in der Theater gruppe. Wird schon werden, paar Gläser Wein und gut is.,,

Ach, auf was wir Heimschläfer alles verzichten müssen...:sick:

:rofl: .. Theatergruppe und glas Wein .. Grundschule ...

Dug, du bist echt niedlich...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eigentlich bereits eine Kamera organisiert, aber gut, dass antipasti jetzt eine gekauft hat. :D

Und natürlich wird nur gefilmt, wem das auch recht ist.

Zum Thema Bahnstreik: Ich hoffe jetzt mal, dass für kommendes WE nicht schon wieder einer ansteht. Vom Flughafen in die Stadt kann ich auch noch einen Shuttleservice anbieten, aber von Salzburg nach Stuttgart wird das schwierig. Hoffen wir mal das Beste. Die Fernbusbetreiber freuen sich aber. ;)

Da kiroy gefragt hat:

Ich habe zwei Überlegungen bezüglich des gemeinsamen Abendessen: Ursprünglich wollte ich mit Euch allen ins Madagascar gehen, ein sehr leckeres afrikanisches Lokal (keine Sorge, es gibt auch Gerichte, die nicht allzu exotisch sind), das auch vegetarische und vegane Gerichte anbietet, so dass für alle etwas dabei sein sollte. Dann kam mir die Idee, vielleicht auch Essen zu holen und direkt vor Ort im Veranstaltungsraum aufzutischen. Der Raum ist groß und hell und gibt das her; Tische und Stühle sind ausreichend vorhanden. Ich habe heute im Madascar angerufen und es wäre grundsätzlich möglich, Essen zur Abholung zu bestellen. In diesem Fall würde ich eine gemischte Auswahl bestellen. Ich bin offen. Was meint ihr?

Ich bräuchte bei dieser Gelegenheit auch noch einmal zwecks Reservierung oder Bestellung die Info von allen, wer überhaupt am Essen teilnehmen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin ehrlich: wir werden den ganzen Abend in unserem Raum sein. Ich fände es besser, im Restaurant zu essen, damit man als gast etwas mehr in Erinnerung hat. Für mich haben unsere vocaltreffs auch immer einen touristischen Background.

Ich hätte auch die Befürchtung, dass man im Veranstaltungsraum gleich "drin wäre", texte geordnet würden, Instrumente ausgepackt usw. Ich glaube, ein neutraler Raum ist zum anschnuppern besser.

Ach und Fox: bring deine Kamera ruhig mit. Wir hatten da ja schon mal den Fall, dass fünf Zooms dabei waren und trotzdem ...

Ich werde nicht viel zeit haben, mich mit der Kamera vertraut zu machen. Und trinke ja auch lieber einen Wein, als auf die Technik zu achten .. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin beim Essen dabei, und solange es nicht ausschließlich Fisch und Meereszeugs gibt, finde ich auf einer Speisekarte auch etwas passendes. Ob zum Essen rausgehen oder drinbleiben, ist mir egal.

Hi Leute,

ich werde beim Essen dabei sein u. ich würde auch lieber ins Restaurant gehen.

Ich komme im Übrigen gaaanz schlecht vorbereitet. Das mit dem "Texte auswendig" wird wohl nix mehr. Trotzdem finde ich das mit dem Video nett. Erstens hilft mir die "Videoanalyse", draus zu lernen und es beim nächsten Mal besser zu machen. Und zweitens ist das Video echt eine liebe Erinnerung. Wie auch antipasti sehe ich mir manche Videos gerne mal wieder an.
Und zum Glück gibt es bei den Kameras ja einen "Off"-Knopf, sodass Nicht-gefilmt-werd-Wollende einfach nicht gefilmt werden. Und fertig. :)

LG saxycb

Da ich mittlerweile fest zusagen kann, darf ich auch mitreden. Ha! :evil:
Ich bin beim Essen dabei und würde auch lieber in's Restaurant gehen. Was die Dokumentationsthematik betrifft, sehe ich das grundsätzlich wie Shana. Wenn auf Partys Leute mit Kameras (mittlerweile: gezückten Fotohandys) rumlaufen, wird der Abend alles andere als entspannt. Ich vertraue hier jedoch auf das Feingefühl der Knipsenden. Aus dem offiziellen Bühnenprogramm halte ich mich ohnehin raus und überlasse das Feld denjenigen, die gerne auf Bühnen stehen. Ich möchte einfach einen lockeren, schönen Abend verbringen und den einen oder anderen mal in echt kennenlernen. Wegen mir müßte es gar keinen offiziellen Teil geben, aber so wird's nunmal gehandhabt, also freue ich mich auf coole Livemucke :D

Ich habe zwei Überlegungen bezüglich des gemeinsamen Abendessen: Ursprünglich wollte ich mit Euch allen ins Madagascar gehen, ein sehr leckeres afrikanisches Lokal

Oh. Fein. Ob dort oder im Raum, ist mir egal, da schließ ich mich der Mehrheit an :)

Gefilmt werden ist ok, aber bitte nicht auf youtube stellen.