Vocals-Treff am 15./16.11.2014 in Stuttgart

Termin für das Vocals-Treff 2014 (Mehrfachauswahl möglich)

• Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Beim essen bin ich auf jeden Fall dabei und gerne auch im Lokal :)

Ich bin ehrlich: Wenn ich weiß, daß gefilmt wird stresst mich das.
Das betrifft ja auch nicht nur den "Auftritt", sondern erfahrungsgemäß die ganze Veranstaltung. Immer wieder wird draufgehalten. Für mich ist das ein unangenehmes Gefühl.
Dann zu sagen "Nein, mich dürft ihr nicht filmen" ist auch blöd, weil man sich damit ja quasi ausschließt aus der Erinnerung, die da manche mit dem Film haben wollen.
Es würde mir entschieden besser damit gehen, wenn nur Audioaufnahmen gemacht würden. ;-) Mit denen hab ich kein Problem.

@reisbrei

Keine Furcht: zu der Fraktion gehöre ich auch nicht. Wenn, dann wird das Ding einfach irgendwo in Richtung Bühne hingestellt. Wie mit dem Zooms. Ist ja im Prinzip auch nichts anderes - nur zusätzlich mit bewegtbild.

@Shana

Dug möchte aber gern gefilmt werden. Zu sagen, dass niemand gefilmt wird, weil du es nicht magst, ist ja auch keine Lösung.;)

Es wird auch nicht "draufgehalten". Ich glaube, niemand hat Lust, den Abend nur durch die Linse zu betrachten.

Vorschlag 1. bei dir wird die Kamera zur Wand gedreht. Damit wärest du Teil der Erinnerung - aber eben nur auditiv.

Vorschlag2: ich filme nur DUg, weil der es sich gewünscht hat.

Mir persönlich ist es relativ egal. Ich muss nicht zwingend was zur Erinnerung dokumentiert haben. Aus Salzburg und Rosenheim habe ja auch nichts, obwohl es eine cd gab.

Zuletzt bearbeitet:
Mhm, die einzelnen Teile sind optional? Dann halte ich an dieser Stelle fest, dass - sofern mir nicht anderes nahegelegt wird - ich gerne von Anfang bis Ende alle sozialen Möglichkeiten Kontakte zu knüpfen nutzen möchte. Die Aussicht auf Exotismus macht das noch viel spannender, auch wenn ich hoffe keine Insekten auf dem Teller vorzufinden. ;-)
Was die Location angeht, würde ich das ehrlich gesagt von den Räumlichkeiten abhängig machen. Klar, Restaurant klingt gut und ich wär sofort dabei. Aber wenn wir dann ob der Größe unserer Gruppe an verschiedene Tische verteilt werden, ist das vielleicht nicht so lustig...? Aber wie schon beim Termin schließe ich mich da einfach der Mehrheit an oder überlasse es Foxx, die "richtige" Entscheidung zu treffen. :D

Fürs Protokoll: Auch wenn ich kein Fan von Aufnahmen jeglicher Art bin (und auch schon im "Freundeskreis" unerfreuliche Erfahrungen hatte, weil irgendwer nicht versteht, dass ich mein Foto nicht auf Facebook will, nein, auch nicht ungetaggt und ja, ich habe es dir schon gesagt, als du mich genötigt hast, mich zu den anderen zu stellen...), so traue ich den hier Anwesenden jetzt einfach mal zu, dass sie die Bedürfnisse und Wünsche anderer (wie auch schon oft obenstehend betont) berücksichtigen und im Zweifelsfall stört es mich ja nicht, wenn irgendwer in seiner Privatsammlung Aufnahmen von mir hat. Auch muss ich gestehen, dass schon öfter schöne Erinnerungsstücke entstanden sind und manchmal muss man einfach ein bisschen locker an die Sache rangehen - wo bleibt denn sonst das Leben? Ich mein natürlich, der Spaß! ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo;

also, ähhh, ich fänds etwas "komisch" wenn man da nur mich filmt :)
Also; ich hätte gerne so viel wie möglich von dem Abend als Video - nicht nur mich. Ich kann mich selber ja auch daheim im Wohnzimmer filmen wenns sen muss.
Klar; wer nicht gefilmt werden will; kein Ding.

Wie gesagat; hinterher freut man sich doch meistens über solche bewegten "Erinnerungen" - der Vorschlag von antipasti is doch gut :) außerdem hat er jetzt extra die Cam gekauft....

Genau - und mein armes altes Mütterlein muss sie bezahlen.

Egal: ich bring sie erstmal mit und platziere sie irgendwo dezent und unsichtbar.

Wahrscheinlich passiert das gleiche wie immer: jeder hat irgendein Aufnahmegerät mit und zwei Drittel misslingt, wurde vergessen anzuschalten oder ist warum auch immer unbrauchbar oder nicht drauf ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich sehe schon, die Tendenz geht zu auswärts essen oder neutral. Dann würde ich einen Tisch buchen.

Achja, ich bräuchte ebenso noch Info, wer am nächsten Tag beim Frühstück dabei wäre!

Meine Tochter und ich sind auf jeden Fall beim Frühstück dabei - unser Zug geht, so die Lokführergewerkschaft will, erst um 16.00 und wir würden sowieso bis dahin noch was in Stuttgart unternehmen.
Ich hoffe nur inständig, daß das alles klappt. Vor allem mit der Hinfahrt!!!
Fernbus gäbe es wohl erst ab München, aber ehrlich gesagt, Leute.... das ist mir zu stressig. Außerdem müßte ich noch ein Ticket nach München kaufen, dann noch die Busreise ... und meine finanzielle Lage ist momentan desolat, ich kann wirklich keinen Cent mehr ausgeben als bereits verplant. Sollte also der Streik am Samstag noch andauern, dann ist mit mir/uns nicht zu rechnen, so leid es mir auch tut.

Die Filmerei ist mir eigentlich egal, ich vertraue den Teilnehmern, daß das nicht unauthorisiert irgendwo auftaucht :)
Aber ich verstehe auch die Vorbehalte. Ich habe mich schon selbst das eine oder andere Mal auf Youtube entdeckt, wo irgendwelche Leute Aufnahmen von gigs hochgeladen haben, ohne mich zu fragen - mit beschissener Soundqualität, über die ich mich total geärgert habe.

Noch eine allgemeine Frage: bringt eigentlich sonst noch wer seine Sprößlinge mit ? Vielleicht sogar eine halbwüchsige Tochter? Da würde sich meine sehr freuen ...

@Bell: Ich bin zwar immer noch überzeugt, dass die Streikwut der Bahn sich legt - angeblich hören die ja schon morgen früh auf, als Zeichen guten Willens - und es ändert auch nichts daran, dass du ein Ticket bis München bräuchtest. Doch wenn die Bahn am Samstag streikt und mir die Fahrt nach Stuttgart blockiert, dann klaue ich (mit Erlaubnis natürlich) meiner Mutter in Dachau das Auto und da würden du und deine Tochter locker reinpassen und da ich es auch zurückgeben muss, wäre die Rückfahrt bis München ebenfalls gesichert. ;-)
Das Ticket, welches du bereits für den Zug hast, müsste die Bahn dir ja dann eigentlich umtauschen (ist ja deren "verschulden") und somit wäre das Busticket eventuell drin.

Aber das sind wie gesagt alles Hypothesen, denn die Bahn wird fahren! :D

Ich werde beim Frühstück nicht dabei sein....es sei denn wir machen durch bis morgens früh und singen bumsfallera. Ich werde nach dem Happening wieder abrücken, wann auch immer das ist...

Beim Frühstück bin ich auch dabei

Bin auch beim Frühstück dabei und bin auch eher für Restaurant. Aufnahmen jeglicher Art stören mich nicht, sofern sie privat bleiben bzw. wie auch die letzten Jahre unter den Teilnehmern bleiben. Ich vertraue auch Dug, dass er wirklich nur seine Parts auf youtube hochlädt und niemand ohne sein Einverständnis sich hier oder sonstwo im Internet wiederfindet.
Ich komm zusammen mit moniaqua :)

Ich frühstücke auch mit euch :)

Ich frühstücke auch gern mit euch aber ich muss leider früh los am Sonntag :(
Ich bleib dafür abends länger :)

Frühstück- aber klar :)

Lucilius, von Dir fehlt mir glaub ich auch noch die Rückmeldung zum Abendessen, oder ich hab den Überblick verloren. ^^

Ich bin auch eher für das Restaurant. Gern afrikanisch und mit totem Tier. ^^

Ich auch Abend essen

Hi Leute,

ich werde beim Essen dabei sein u. ich würde auch lieber ins Restaurant gehen.

Ich komme im Übrigen gaaanz schlecht vorbereitet. Das mit dem "Texte auswendig" wird wohl nix mehr. Trotzdem finde ich das mit dem Video nett. Erstens hilft mir die "Videoanalyse", draus zu lernen und es beim nächsten Mal besser zu machen. Und zweitens ist das Video echt eine liebe Erinnerung. Wie auch antipasti sehe ich mir manche Videos gerne mal wieder an.
Und zum Glück gibt es bei den Kameras ja einen "Off"-Knopf, sodass Nicht-gefilmt-werd-Wollende einfach nicht gefilmt werden. Und fertig. :)

LG saxycb

Da sagst du was...ich laboriere immer noch an einer sehr anhänglichen Erkältung herum, 5 Minuten singen und alles ist voll Dreck und ich muss mich räuspern. Dementsprechend gut konnte ich die letzten Wochen üben, nämlich gar nicht :coffee:

Kameratechnisch bin ich auch für den off-Knopf und Restaurant find ich auch besser.

Ich wär auch beim Frühstück dabei, ich brauche sowieso Beschäftigung bis 18:00 - es gab vorher keinen bezahlbaren Flug mehr....