Vocals-Treff am 15./16.11.2014 in Stuttgart

Termin für das Vocals-Treff 2014 (Mehrfachauswahl möglich)

• Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Ich glaube, ich übe schon seit dem VT 2010 nicht mehr wirklich. :D Kleine Unperfektionen sind charmant. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
momentaner Stand sind eher kleinere stabile Stellen inmitten von Unperfektion :whistle:
wenns hart auf hart kommt singe ich die Failsafe-Variante 10 Halbtöne tiefer oder so :moose_head:

Aaah, "Madagascar"!! Ja, das klingt nach schwäbischer Hausmannskost: Maultaschen, Kässpätzle, Rostbraten oder Kutteln in Trollinger-Sößle. Für jeden ebbes. :D

Für Foxx und seine Planung: Ich will spätestens zum Abendessen dabei sein, erfahre aber erst im Lauf der Woche, wann die Band am Samstag probt.
Ein gemeinsames Frühstück ist auch geplant??? Oh, schade, ich wohne zu weit weg...
:gruebel: Hm, höchstens, es findet erst ab 12 Uhr statt, dann könnte ich evtl. schon wach sein.

Aaah, "Madagascar"!! Ja, das klingt nach schwäbischer Hausmannskost: Maultaschen, Kässpätzle, Rostbraten oder Kutteln in Trollinger-Sößle. Für jeden ebbes. :D
Für echtes Schwabenfeeling haben wir ja noch Woodshocks Ofenschlupfer. :D

ab 15 Uhr Vorabtreffen / Proben

um 18 Uhr: gemeinsames Abendessen

ab 20 Uhr: Beginn des "offiziellen" Teils

Zusatzinfo:

Ab 11 Uhr werden sowohl ich als auch Jokes, der Pianist, bereits vor Ort sein, zwecks Aufbau und Vorbereitung. Jokes hat expizit angeboten, ab dann bereits zum Proben zur Verfügung zu stehen - wer also früher kommen kann und möchte, kann dies gerne tun und die Gelegenheit nutzen, um in Ruhe und ohne Zeitdruck mit Jokes zu üben.

Der Gitarrist wird ab ca. 14:30 / 15 Uhr vor Ort sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kam per PN:

Foxx schrieb:
Hi Leute,

würde mich noch über die Zusendung Eurer Songtitel für das Treffen freuen (bitte nicht hier antworten, da es dann alle lesen können), da ich eine Setlist mit Titeln erstellen will - dann tut sich auch tonstudio später leichter mit der CD. :)

Ich wollte zwei eigene Songs spielen, da bringen die Liedtitel wenig. :D

Oder soll man Songs vorschlagen die man hinterher noch zusammen spielen könnte?

BTW, fast hätte ich absagen müssen, da ich kurz davor war eine PA zu kaufen (die ich dann nächstes WE hätte abholen müssen). Sie passte aber bis auf wenige cm *nicht* in meinem Berlingo. :rolleyes:

Die Titel für die CD kann man streng genommen auch hinterher noch liefern. Ich wusste letztes Jahr auch nicht vorher, welche meiner Songs ich spiele.

Ich glaube, Foxx will erstmal nur wissen, wo er das dramaturgisch am besten hinpackt bei der Reihenfolge. Das ist bei eigenen Songs tatsächlich schwer zu ermessen.

Ich glaube, Foxx will erstmal nur wissen, wo er das dramaturgisch am besten hinpackt bei der Reihenfolge. Das ist bei eigenen Songs tatsächlich schwer zu ermessen.

Dramaturgisch Black Metal, genauer gesagt Pagan Metal ... :eek:

... ne ne, es sind zwei recht ruhige aber unrunde Balladen (da ich Gitarre spielen muss :redface:).

Ach ja, ich könnte eine EOS 5D M3 zur Aufnahme mitbringen, weiss aber nicht ob ich mich auch Video sehen will. :rolleyes:

ich nehm meine 5D (Mk II ;) ) auf jeden Fall mit, filme aber nur, wenn derjenige nix dagegen hat. Ansonsten geb ich die Filme wenn gewünscht nur an die jeweilige Person weiter.

Das praktische an meiner Kamera in Spee ist, dass sie Zoom-ähnliche Audioaufnahmen macht. Das heißt: auch wenn alle "pfui weg damit" schreien, kann man sie wenigstens noch als Audio-recorder tarnen ...

... Und wie wir aus den letzten Jahren noch wissen, kann man gar nicht genug audiomitschnitte machen.;)

Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir in Salzburg mindestens drei Zooms laufen, aber nur moniaquas pc hat hinterher einen Laut von sich gegeben ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das praktische an meiner Kamera in Spee ist...
Na, das wollen wir doch mal nicht hoffen:

spee.jpg

:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zumal sich viele Fotokameras nach 30 Minuten Video einfach abschalten, ist es nicht schlecht ein paar Kamerabackups zu haben.
Stimmt, Salzburg 3x Zoom und moniaquas Laptop. Wo ist die Stelle nochmal gewesen, bei der antipasti darüber aufgeklärt wurde? *nach der CD kram* :D

@tonstudio2

Nix gegen Ostprodukte. Hab ich ehrlich gesagt keinen Plan von. Die Vorlage war einfach nur zu verlockend - da musste das Klischee herhalten ;)

... Und warum besitzt ihr digicams für 3k ? Crackedcopper und hs

@cracked-copper
Hast du damit 2012 nicht auch Fotos gemacht? Was ist eigentlich aus denen geworden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... Und warum besitzt ihr digicams für 3k ? Crackedcopper und hs

Weil die billiger sind als Nieder IQ Reifen, und ich Berlingo fahre, und auch mal ein Spielzeug haben will, und was geht dich das überhaupt an. :tongue:

Im Ernst, meine alte 5D machte die Grätsche, ein paar nette Linsen habe ich ja, und ich mag kein Crop.

Leisten kann ich mir es auch, da ich eben Berlingo fahre, genutzt habe ich die M3 (in nun 2 Jahren) eher selten. :redface:

Bin beruflich ziemlich eingespannt, spiele in zwei Bands, bei einer muss ich zudem Texte schreiben (keine Cover) ...

... die Cam hat gerade mal knappe 2000 Auslösungen :redface: