Vocals-Treff am 15./16.11.2014 in Stuttgart

Termin für das Vocals-Treff 2014 (Mehrfachauswahl möglich)


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Woodshock
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: Userwunsch, vertippt...
Nur, damit sich niemand wundert: Die Suche nach einem Raum läuft noch, ich lote noch Möglichkeiten in der unmittelbaren Innenstadt aus. Pianist ist bereits angefragt. Ich bin jetzt erstmal die nächsten zehn Tage im Urlaub und werde nur eingeschränkten Onlinezugang haben. Danach geht es weiter und ich werde mich bemühen, so schnell wie möglich eine feststehende Location zu haben, damit naheliegende Hotels gebucht werden können. :)


Gruß, Foxx
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Tadaaaa! Wir haben einen Pianisten! Danke an Woodshock für das Vermitteln des Kontakts! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Keine Ursache!

Ich musste einfach sofort an ihn denken, als die Frage auftauchte! Er passt super zu diesem Treffen, sowohl menschlich als auch musikalisch. Wann immer er bei unserer Band aushilft oder als Gast dabei ist, gibt jeder von uns 100%, weil er einfach gut ist und weil es richtig Spaß macht mit ihm! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Toll. Allmählich kommen die Puzzleteile zusammen. Besten Dank, dass Ihr das alles macht.
 
Da der letzte Beitrag wegen der Board-Migration im Nirvana gelandet ist, bedanke ich mich auch noch mal fein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin noch nicht ganz schluessig, aber bei der Anzahl der Mitglieder, die sich angekuendigt haben, wuerde ich vielleicht auch kommen. :)

Mir ist das Prozedere allerdings noch nicht so ganz klar. Bei 20 Teilnehmern x 3 Songs kaemen 60 Lieder zusammen, das Ganze a 3 Minuten macht satte 3h (ohne Pause, Umbau, etc.).

Ich muss auch nicht Singen, koennte natuerlich schon, aber mir waere das persoenliche Kennenlernen wichtiger.

Wie laeuft denn so ein Tagesablauf i.d.R. ab?

Ab wann geht's los, wie lange geht es abends? Gibt es feste Termine (z.B. Essen gehen)?

Auch bzgl. der Songauswahl, die muss man bei gebuchtem Pianist doch vorher anmelden, oder? (OK, ich koennte auch Testament von Danzer ohne Begleitung vortragen *ggg*).

Wenn dann waere ich nur am Samstag da und wuerde abends wieder nach hause fahren (fragt meine Frau: musikseitig bin ich sowieso viel zu oft nicht da, d.h. mindestens 2 Abende pro Woche).
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha. Es dauert auch mit sieben oder acht Teilnehmern schon drei Stunden oder mehr. Schauen wir mal, wieviel wirklich kommen. Zur Not gibt es halt nur ein oder zwei Songs pro Mensch

Das stellt sich spätestens raus, wenn die Leute ihre Noten einreichen. Da trennt sich erstmals die Spreu vom Weizen ...

Das Prozedere ist so: man trifft sich zum essen, man geht in den Raum, man redet ganz viel durcheinander, man singt und dann ist es zu Ende ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Darf sich möglicherweise auch ein musikalischer Gast (<- ich) die Anwesenheit eines Pianisten zunutze machen und ein Stück mit Klavierbegleitung zum Besten geben? :whistle:

Gruß,
INge
 
Haha. Es dauert auch mit sieben oder acht Teilnehmern schon drei Stunden oder mehr.

Wie ich es mir sehr gut vorstellen kann, deswegen meine Frage. :)

Das stellt sich spätestens raus, wenn die Leute ihre Noten einreichen. Da trennt sich erstmals die Spreu vom Weizen ...

Ich wuerde gar nix einreichen wenn es einen Stau gibt, oder auch ohne Begleitung singen, wenn ihr es ertragen koennt *ggg*, aber auch Noten besorgen, sofern noetig (geh mal davon aus dass dies problemlos per I-Net moeglich ist :rolleyes:).


man redet ganz viel durcheinander

Darauf haette ich Lust, und ist auch der Hauptgrund meines Interesses.

Worauf ich keinen Bock habe ist 7h Reihumauftritt und kaum Moeglichkeit der Konversation. Kaeme aus KA, koennte auch William abholen, aber abends geht's wieder zurueck (Sonntag klappt somit nicht).
 
Also Konversation gibt es genug. Keine sorge. Ich geh dann meistens rauchen :)

Aber wenn du jetzt eine Reise- und Spaßgarantie möchtest, bleib lieber bei deiner Frau. Wir sind nur ein paar Leute, die sich treffen und singen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es wohl nicht verstanden. Willst ein Stück auf dem Klavier begleiten oder willst du dich auf dem Akkordeon auf dem Klavier begleiten lassen?
 
Georg (WilliamBasie) hat sich gemeldet, wenn er Zeit hat bin ich ziemlich sicher auch dabei (allein die Fahrt wird interessant ;)).

Umso mehr ist von Interesse wie die Songeingaben gemacht werden sollen.

Mit Pianobegleitung wuerden fuer mich zum Bsp. Songs wie Honey Pie oder Summertime recht gut passen.

Andererseits halte ich mich auch gerne zurueck, mir geht es vornehmlich um das kennlernen. :)

Ach ja, Auto ist irgendwie bei mir gesetzt, da ich sonst abends nicht mehr nach Hause komme. Wenn es parkplatzmaessig schlecht aussieht, wovon ich ausgehe, waere ich fuer einen Park & Ride Hinweis dankbar. :)
 
ich kapier das Problem auch nicht. Wir gucken erst mal wer überhaupt kommt und wer überhaupt was singt. Dann wird geklärt wie viele Songs jeder singen darf. Dann gibts ne Deadline bis zu der man Foxx meldet welche Songs man singen will mit welcher Begleitung. Je nach Begleitung werden dann Noten geschickt.
 
OK, anbei ein kleiner Text, der so auch ins Eingangsposting übernommen werden kann und hoffentlich alle Fragen beantwortet:

Wir werden uns nach jetzigem Planungsstand am Samstagnachmittag in lockerer Runde treffen, sodass Gelegenheit zur Probe besteht. Anschließend werden wir gemeinsam Abendessen, ehe der offizielle Teil mit den Darbietungen beginnt. Nach dem „offiziellen“ Teil mit vorbereiteten Stücken hat es sich in den letzten Jahren eingebürgert, noch eine offene Jamsession zu veranstalten. Das Treffen geht dann einfach solange, bis alle müde in die Betten fallen. ;)

Es werden nach jetzigem Anmeldungsstand maximal 2 Stücke pro Teilnehmer möglich sein. Sollte es tatsächlich bei 20+ Leuten bleiben (abwarten … ;)), dann werde ich mir ggf. noch überlegen, ob Duette nicht beiden Duettpartnern (statt wie bisher einem von beiden) zugeordnet werden, damit der zeitliche Rahmen gewahrt bleiben kann.

Um hier ein bisschen Flexibilität zu haben, kann mir gerne auch jeder, der möchte, mehr als nur ein oder zwei Lieder schicken und diese mit einer entsprechenden Priorisierung versehen. Sollte sich dann zeigen, dass es doch für drei Stücke reicht, hab ich das dann bereits auf dem Schirm. :)

Nach jetzigem Stand sind alle Stücke, für die eine Klavierbegleitung gewünscht wird, bis spätestens Ende September (ich stimme mich gerade noch mit dem Pianisten ab) einzureichen. Hierfür sollten zumindest für Popsongs Leadsheets mit Ablauf und Akkorden genügen. Ich werde außerdem noch alternativ eine Akustikgitarrenbegleitung organisieren, für diejenigen, das bevorzugen und sich nicht selbst begleiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In antipasti deutsch:



:D


Auf diese Weise: Du besorgst dir Klaviernoten zu Honey Pie und Summertime - bestenfalls in deiner Tonart - und sendest sie auf elektronischem Wege an Foxx. Du kannst sie natürlich auch per Post schicken oder vorher persönlich vorbeibringen. Aber das wäre etwas umständlich ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben