Vocals-Treff am 15./16.11.2014 in Stuttgart

Termin für das Vocals-Treff 2014 (Mehrfachauswahl möglich)


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Darf sich möglicherweise auch ein musikalischer Gast (<- ich) die Anwesenheit eines Pianisten zunutze machen und ein Stück mit Klavierbegleitung zum Besten geben? :whistle:

Gruß,
INge

Dem steht grundsätzlich nichts im Wege (ich verstehe es jetzt mal so, dass du ein Akkordeonstück mit Klavierbegleitung planst), sofern der Pianist mir nicht ein Limit setzt, wie viele Stücke er maximal schafft. Sollte das so sein, würde ich den Gesangsdarbietungen Priorität einräumen. ^^ Ansonsten aber gerne! :)
 
Alles klar, besten Dank :)

Ich lass mir das noch mal durch den Kopf gehen.

Sofern auch ein Gitarrist dabei waere koennte es auch in Richtung ruhige Zeppelin gehen (z.B. Going to California, That's the way).

BTW, die Instrumentalisten haben doch sicher Songs im Repertoire, auf die sie sich *nicht* vorbereiten muessen. Waere es nicht sinnvoll diese Songs erstmal zu erfragen und hier zu posten. Mir isses relativ wurscht, solange mir die Stuecke gefallen (und mir gefaellt viel).

Man koennte sich dann aus dieser Liste Songs aussuchen, oder aber doch Noten einreichen (wenn nix geeignetes dabei ist). Das wuerde den Aufwand fuer die Instrumentalisten vielleicht etwas reduzieren. ;)
 
So, Eingangsposting ist nun auch aktualisiert. :)
 
Lieber hs. Mach es bitte nicht (wieder) komplizierter, als es ist. Du hast noch nicht mal verbindlich zugesagt und schlägst schon vor, dass alle Instrumentalisten ihr Repertoire posten. Die sind hier nicht mal zwingend angemeldet. Zumal ja auch die Tonart passen muss.

Wenn es dir hauptsächlich ums kennenlernen geht, hast du doch die besten Voraussetzungen für einen schönen Abend. Komm vorbei und hab Spaß ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir machen diese Treffs seit acht Jahren. ;)

EDIT: Für einen notenfesten Instrumentalisten ist es sicher einfacher, einen Song vom Blatt zu spielen, als sein komplettes Repertoire aufzulisten. Als nächstes käme dann der Wunsch, von allen Songs MP3-Files anzubieten, damit man auch weiß, ob der Instrumentalist die richtige Version und Tonart im Programm hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen: Für alles, was die Instrumentalisten sowieso können, gibt es ja auch noch gute Gelegenheit in der Jamsession. :)
 
Das sollte im Zeitalter der Tablets und Smartphones nun wirklich kein Problem sein. :D
 
Ich hab es wohl nicht verstanden.
Scheint mir auch so :rolleyes:
Es ist sicher verabredet, dass ich Bell bei einem Lied begleiten werde (auf dem Akkordeon). Bei meiner Frage jetzt ging es mir darum, ob ich auch ein Stück vortragen darf, bei dem ich mich vom Klavier begleiten lasse (Akkordeon = Solostimme).
Sollte das so sein, würde ich den Gesangsdarbietungen Priorität einräumen. ^^ Ansonsten aber gerne! :)
Dass Gesang Priorität hat, ist natürlich klar. Ansonsten freue ich mich!
Ich spiele nämlich mit meiner Duopartnerin mehrere Stücke, bei denen sie den Klavierpart auf dem Akkordeon übernimmt. Und eines davon mal mit einem "richtigen" Klavier zu spielen, ist sicher spannend ...

Gruß,
INge
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei meiner Frage jetzt ging es mir darum, ob ich auch ein Stück vortragen darf, bei dem ich mich vom Klavier begleiten lasse (Akkordeon = Solostimme).

Sehe ich wie Foxx: erstmal gucken, was da am Ende realistisch konkret zusammenkommt oder falls es sich ergibt in die Jam-Session.

Wie viele der Teilnehmer begleiten sich denn selbst: DugDanger, ich ... noch wer?
 
Lucilius hat sich bisher immer auf dem Bass begleitet.
 
Aber nur als zusätzliches Instrument zum Piano - meiner trüben Erinnerung nach. Ging mir ja eher darum, wieviele völlig unabhängig von "Fremdpersonal" performen können.;)
 
Ich Hirn. :redface: Stimmt, Du und Dug. Ggf. auch adriantheo am Klavier (?).
 
Theoretisch koennte ich mich auch an der Akustischen begleiten, praktisch haue ich mich viel zu leicht raus (da ich fast nie uebe :redface:).

Ich glaube ich probiere das, die naechsten Wochen mal wieder Gitarre ueben, dann brauche ich auch keine Noten einsenden. :)

PS: na klar, ist dann nur geschrammelt, aber solange es mich nicht beim Gesang raushaut. :redface::rolleyes::D
 
Wie viele der Teilnehmer begleiten sich denn selbst: DugDanger, ich ... noch wer?

Finde das neue Forum noch ziemlich unübersichlich...

Also, ich werde mich wohl auch selber begleiten und ein oder zwei von meinen ganz alten Stücken vortragen.
 
Shana
  • Gelöscht von Shana
Steht das Angebot, Einen deiner Songs gemeinsam zu machen, noch? :)

Finde das neue Forum noch ziemlich unübersichlich...

Ja, ich finde auch, dass die Usability etwas gelitten hat ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht das Angebot, Einen deiner Songs gemeinsam zu machen, noch? :)

Schon, aber diesmal hab ich ja meinen Gitarristen nicht dabei und ich kann das nicht spielen wie er es kann. Früher hab ich mit einem anderen Sänger zusammen Songs geschrieben und wir haben beide gesungen und Gitarre gespielt. Letzteres aber nicht in der Vollendung wie es mein jetziger Gitarrero kann.
 
Hallo miteinander,

die Gitarristin die in unserem Trio mitspielt hab ich gebeten, sich zu uns zu gesellen, um mit mir ein oder zwei unserer Stücke zu "performen", wie man so schön sagt. Wenn sie dabei ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass sie die übrige Zeit nur gelangweilt in der Ecke herumsitzen möchte...Sie ist kein Profi, wie vermutlich die meisten von uns, aber sie hat die üblichen Chords drauf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben