Vocals-Treff am 15./16.11.2014 in Stuttgart

Termin für das Vocals-Treff 2014 (Mehrfachauswahl möglich)


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Die Gruppen wurden schon immer schlecht angenommen bzw sind sehr oft nach kurzer Zeit gestorben. Es gibt jetzt eine Funktion unter "Nachrichten", die heißt "Unterhaltungen".... zu der kann man bestimmte Teilnehmer einladen. Vielleicht kann das die Gruppe ersetzen. Es ist praktisch eine private Konferenz zwischen mehreren Leuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Foxx

darf ich nochmal fragen wegen zusätzlich in einer bar spielen und parken -> siehe Post #293

LG
Das kann er wahrscheinlich erst beantworten, wenn klar ist, wo das Treffen überhaupt stattfindet.
 
Kurze Wasserstandsmeldung:

Ich warte derzeit bei zwei Lokalitäten auf Rückmeldung, werde kommende Woche noch eine weitere Alternative anfragen und habe sehr wahrscheinlich auf jeden Fall eine "Notlösung" (bei der ich aber selbst das Versicherungsrisiko tragen würde, wenn was wäre ... wobei ich nicht davon ausgehe, dass wir Feuer legen oder so ;)).

Alle diese Alternativen lägen entweder in Stuttgart Mitte oder in Stuttgart Süd, so dass wir sehr zentral wären. Ich würde das daher Go Vocal vorziehen, da Feuerbach dann doch nicht direkt angebunden ist.



Ansonsten bräuchte ich alle Songs, die eine Klavierbegleitung erfordern per PN bis zum 21. September. Bitte entschuldigt an dieser Stelle die Kurzfristigkeit.

Solltet Ihr einen Song planen, der von Gitarre begleitet werden soll, aber dies nicht selbst tun, sagt mir bitte ebenfalls binnen der nächsten zwei Wochen Bescheid.--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ein, Zwei Fragen an Foxx:

-besteht diesmal die Möglichkeit noch i wo in einer Bar in der Nähe zusätzlich zu spielen?

-kann man da mit Auto parken? Bin am überlegen, ob ich evtl. mit E Git Verstärker (klar, nicht zu laut oder so) spiele? Oder wär das nicht im Sinne des Treffens?

Grüße

euer Dug

Hi Dug, sorry für die späte Antwort.

Ich habe jetzt nicht mit einer "zweigeteilten" Veranstaltung geplant, bei der wir einmal für uns und einmal für Gäste spielen. Ich hatte zwischenzeitlich erwogen, es generell öffentlich zu machen - so war es in Aachen und Rosenheim - mich aber dagegen entschieden, weil die dafür geeigneten Lokalitäten in Stuttgart Jazzbars sind, in die wir nur bedingt passen würden.

Eine Parkmöglichkeit direkt an der Lokalität kann ich (noch) nicht versprechen, da ich eben noch nicht weiß, wo genau wir sein werden. Aber ganz generell kann ich Dir einen Parkplatz in S-Süd bei meiner Arbeitsstelle organisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
was ist eigentlich mit Vali?
 
Hmm? Ich komm auch :) Foxx, Noten angekommen?
 
Japp. :)


Sorry an alle, denen ich bisher nicht geantwortet habe. Ich habe von moniaqua und Dir alles bekommen. :)

Allerdings war es das auch fast schon. :D

Ich möchte daher noch einmal darauf aufmerksam machen, alles Songs für eine Klavierbegleitung eigentlich bis zum 21. September eingereicht werden müssen - also sollten sich einige ganz schnell was überlegen! ;)

Songs, die auf der Gitarre begleitet werden sollen (nicht Selbstbegleiter), schickt Ihr mir bitte bis zum 05. Oktober.


Von allen, die sich selbstbegleiten, hätte ich zumindest gerne eine kurze Info, damit ich Bescheid weiß, dass hier nichts offen ist. Dug und Antipasti habe ich bereits entsprechend vermerkt.--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Noch kurz der neueste Stand zur Location. Ich habe eine Karte der Stuttgarter Stadtgebiete Mitte, West und Süd angehängt. Die derzeitig in der Auswahl befindlichen Locations befinden sich jeweils in diesen Teilen der Stadt (siehe die blauen Kreise). West und Süd sind direkt an die eigentliche Innenstadt angebunden, so dass zwischen dem Rotebühlplatz (Zentrum) und den infrage kommenden Lokalitäten eigentlich maximal zehn Gehminuten in Kauf zu nehmen sind.

Die Location am Erwin-Schöttle-Platz wäre ein privater Raum, dort wären wir für uns. Am Charlottenplatz entsteht derzeit das "Welt-Café", eine kulturelle Begegnungsstätte - das wäre dann (halb-)öffentlich. Die dritte eingekreiste Location an der Schwabstraße ist ein Irish Pub - das wäre demnach auch öffentlich.

Ansonsten habe ich wie gesagt auch die Musikschule noch angefragt, aber bislang keine Antwort erhalten. Sollten die sich noch melden, wäre das wieder ein privater Raum und zwar mitten in der Innenstadt.

Eine dieser Lokalitäten wird es also in jedem Fall werden, sodass die Hotelsuche sich auf diesen Kreis beschränken kann. Ich kenne mich leider mit den Hotels und Pensionen in Stuttgart nicht wirklich gut aus - sollte einer der anderen Stuttgarter hier einen Tipp haben, immer her damit. ;) Am Marienplatz (etwas östlich vom Erwin-Schöttle-Platz) gibt es auf jeden Fall ein Ibis und durch kurzes Googlen bin ich auf folgende Pension, die sehr zentral liegt, gestoßen: http://www.city-uebernachtung-stuttgart.de/preise.html.

Auf dieser Seite finden sich weitere Pensionen: http://www.deutsche-pensionen.de/pension-stuttgart/verzeichnis-lage.html.

Ich kann an dieser Stelle leider keine Empfehlungen aussprechen, da ich die Häuser nicht kenne.


@ Vali oder Antipasti: Könntet Ihr den aktuellen Infostand (Frist für Noten, Lokalität, Unterkunft) im Eingangsposting ergänzen? Danke! :)
 

Anhänge

  • Location_Auswahl.jpg
    Location_Auswahl.jpg
    301,1 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Meine Teilnahme könnte kippeln, da es sein kann, daß ich am Samstag nach Meiningen fahren muß, um dort eine aufwändige Musicalinszenierung kennenzulernen, die ich in Eisenach übernehmen werde...
 
cool :)

öffentlich oder halb öffentlich fänd ich auch super.

Danke für deine Planung Foxx
 
Wenn ich was anmerken darf: Ich wär für eine Location unter uns.

@ Foxx: Ich singe was eigenes und begleite mich selbst.
 
Unter uns heisst daß wir unter uns bleiben mit eingeladenen oder mitgebrachten Gästen - und eben nicht öffentlich in einer Kneipe oder sowas.

Fänd ich einfach gemütlicher. Das ist meine Meinung, wenn die meisten für öffentlich sind ist das halt so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab da keine Meinung zu. Ich selbst spiele gern auch öffentlich oder halböffentlich, weiß aber auch, dass nicht alle sich wohl dabei fühlen. Ich hatte bisher so oder so Spaß. Obwohl: in Rosenheim hatte ich den Eindruck, dass die uns dann auch ganz gern los haben wollten. Für ein Open end nicht so gut geeignet.
 
in Rosenheim hatte ich den Eindruck, dass die uns dann auch ganz gern los haben wollten.

Das waren nur ein oder zwei Gäste; ich habe damals mit Jörg drüber gesprochen und er fand uns ok, da waren andere Mechanismen am Werk.

Mir ist es egal, ob privat oder (halb-)öffentlich. Gemütlich hängt für mich auch recht von der Örtlichkeit ab - die Bahnhofshalle wäre es eher nicht, eine hübsche kleine Kneipe schon.
 
Ich sag es ja nur, weil so etwas immer passieren kann bei einem laufenden gastrobetrieb. Nicht nur in Rosenheim. Das war nur ein Erfahrungswert

Foxx und ich wurden halt von der Bühne geschickt als wir unplugged noch ein paar leise Geräusche machten. Kein Drama - aber eben ein Cut.
 
Für ein Open End unter uns hätte ich aber in jedem Fall noch eine zu Fuß erreichbare Lösung, denke ich. :)

Ich mach es jetzt auch einfach davon abhängig, welche Locations mir endgültig zu- oder absagen.
 
Das kriegen wir hin. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben