Vocals-Treff am 15./16.11.2014 in Stuttgart

Termin für das Vocals-Treff 2014 (Mehrfachauswahl möglich)


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
@Foxx

sorry dass ich mich noch nicht gemeldet habe. Bin zuhause mal wieder DSL-los (sch* 1&1), auch kann ich nicht bei der Unterhaltung antworten die Du gestartet hast? :confused:

Ich habe natürlich weiter vor zu kommen und brauche keine Begleitung. Ich bringe meine Klampfe mit und werde zwei eigene Songs spielen.

Bzgl. späterer Jam-Session wäre es aber sinnvoll, dass man einige Songs auswählt. Ich würde zumindestens den Text gerne vorher in meiner Schriftgrösse ausdrucken. :redface:

VG Helmut
 
@Foxx

auch kann ich nicht bei der Unterhaltung antworten die Du gestartet hast? :confused:

Gehört zwar hier nicht rein, aber das ist mir auch schon aufgefallen: Ich finde keine Möglichkeit, auf eine pn zu antworten. Wie geht das denn?

Oh, seh grad, das betrifft nur Foxx Nachricht, bei anderen erscheint unten ein Antwortkästchen.
 
Das geht in diesem Fall nicht, weil ich Antworten auf diese spezielle Nachricht gesperrt habe - damit nicht alle ihre Songs an die ganze Empfängergruppe schicken. ;) Ihr könnt mir einfach ne neue PN schicken.--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bzgl. späterer Jam-Session wäre es aber sinnvoll, dass man einige Songs auswählt. Ich würde zumindestens den Text gerne vorher in meiner Schriftgrösse ausdrucken. :redface:

Das läuft nun der Idee einer Jamsession ein wenig zuwider. ;) Aber druck Dir doch einfach ein paar Sachen aus, auf die Du Bock hättest und bring die halt mit. Im Vorfeld mit den Instrumentalisten noch weitere Songs für die Session fest einzuplanen, finde ich eigentlich unnötig, die haben ja schon genug vorzubereiten.
 
Genau! Jamsession ist Jamsession, und das heißt: niemand muß, aber jeder darf. Weder soll sie einstudiert noch verplant sein. Improvisieren und auch ein paar schräge Töne gehören sowieso dazu.
 
Alla gut, von mir aus auch freie Improvisation mit (frei nach Grönemeyer) Bananentext :)
 
Na ja ... freie Improvisation wäre wiederum ein anderes Thema ;)
Aber genügend Raum für Überraschungen und Nicht-Einstudiertes sollte bei einer Jamsession schon möglich sein.
Bisher hat das immer geklappt und war der lockerste und vor allem spaßigste Teil des Abends. Jedenfalls für mich.
Der konzertante Vortragsteil ist ja auch nett, aber wenn´s nach mir ginge, könnte man den auch abkürzen.
 
Der konzertante Vortragsteil ist ja auch nett, aber wenn´s nach mir ginge, könnte man den auch abkürzen.

Frag bitte vorher Deine Tochter, was sie vom Kürzen hält! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Teilnahme könnte kippeln, da es sein kann, daß ich am Samstag nach Meiningen fahren muß, um dort eine aufwändige Musicalinszenierung kennenzulernen, die ich in Eisenach übernehmen werde...
Och nö. :(

Können wir da irgendwas drehen? Die Aufführung verlegen oder so? :D
 
Hehe, das wird wohl nix, diese Inzenierung ist "Chefsache" ;) :D
Ich muß mit meinem Amtsbruder nochmal reden, ob das Anschauen der Inszenierung in Meiningen wirklich sinnvoll ist, wenn hier in Eisenach am Ende doch vieles anders sein wird... :gruebel:
 
Wir sind jedenfalls zu zweit. Meine Tochter möchte gern wieder mitkommen und auch wieder was zum Besten geben :)
@tonstudio: ich werde sie ermahnen, sich kurz zu fassen ;)
 
Aber wenn sie mich wieder "strenger Mann" nennt, dann war es das letzte Mal - für eine_n von uns :)
 
Keine Sorge - mittlerweile ist sie in der Pubertät und hat vor nchts und niemandem mehr Respekt ;)
 
Aber wenn sie mich wieder "strenger Mann" nennt

hihi - soooooooo streng bisde doch gar nicht:hat:
 
Wenn antipast ein strenger Mann ist, frage ich mich, ob ich überhaupt was vorsingen soll, oder lieber andächtig lausche, was die Könner so machen ... ich könnte ja mit den Knien im Takt schlottern.
 
Foxx war der "liebe Student". Kinder haben halt keinen Plan. Dabei st Foxx die Zicke und ich der liebe Kerl :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Foxx war der "liebe Student". Kinder haben halt keinen Plan. Dabei st Foxx die Zicke und ich der liebe Kerl :)

Foxx die Zicke :) Ich schmeiß mich weg.
Aber irgendwie interessant, zu den (deutlich in der Überzahl) anwesenden Frauen hat sie keinen Kommentar abgegeben.....
 
Keine Sorge - mittlerweile ist sie in der Pubertät und hat vor nchts und niemandem mehr Respekt ;)

Und dann will Sie noch mitkommen? :gruebel:

Seit bei meiner Tochter der Hormonpegel anstieg ist alles was ich mache uninterressiert, und ich bin ich nur noch der alte Sack. :eek:

Allerdings wird Sie demnächst 16, und ab und zu kommt man sogar wieder durch, d.h. ihr Verstand bekommt so langsam wieder Oberwasser. :)
 
Ich komme noch mal auf die Jamsession zu sprechen.

Ich habe heute Taner unseren Leadgitarristen gefragt, ob er Lust haette als Jammusiker mitzumachen (er hatte von Donnerstag - Dienstag Urlaub).

Ein "warum nicht?" und "kann ich meine Frau mitbringen?" war seine Antwort. :)

Der Bub ist an der Leadgitarre absolut der Hammer, spielt aber auch Rhythmus und Akustische, im Notfall Bass, ein bisschen Keyboard ...

Kurzum, alles wo Gitarre drauf steht, von Blues bis Metal, natuerlich auch improvisiert.

Neulich spielte er z.B. einen Blueslick an, den kannte ich, konnte ihn aber nicht zuordnen. Seine Antwort war: ich habe eine zeitlang SRV geuebt. :eek:

Dabei spielen wir eigentlich keinen Blues. :cool:

Wenn Interesse an einer ausgelassen Jamsession besteht ... ;)

... das macht aber natuerlich nur Sinn wenn er auch spielen kann, fuer ein oder zwei (vorher einstudierte) Lieder lohnt der Aufwand nicht.
 
Ich freu mich schon. 6-8 Sänger teilweise mit Gitarre, ein Pianist, 3-4 Akkordeonisten, ein Blues-Metalgitarrist und dazwischen .hs, der immer ruft: "Ich kann den Text nicht lesen, die Schrift ist zu klein" ... das wird die legendärste Jamsession ever - hoffentlich bleiben alle Zooms und handys aus :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben