Vocals-Treff am 15./16.11.2014 in Stuttgart

Termin für das Vocals-Treff 2014 (Mehrfachauswahl möglich)


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
... und ich trinke gerne Rotwein mit antipasti. Das Singen ist völlig nebensächlich :tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau. Eigentlich treffen wir uns nur zum Feiern und Saufen - das stören fidelnde Musiker nur. ;)
 
Genau. Eigentlich treffen wir uns nur zum Feiern und Saufen - das stören fidelnde Musiker nur. ;)

OK, wer als erstes unter'm Tisch liegt hat verloren. :evil:

Nein, nein, ich werde zwar auch echtes Bier trinken, aber ich habe mir vorgenommen nachts wieder (innerhalb der legalen Promillegrenze) nach hause zu fahren.

Bzgl. Taner, ich gebe einfach weiter was so gepostet wurde. Zwei Songs sicher, mit mir, bei der Session ist von 0-100% alles moeglich (aber beides unwahrscheinlich ;)).
 
Wieso musst du eigentlich unbedingt am gleichen Abend wieder nach Hause fahren? Ich meine: was erwartet dich da Aufregendes?
 

Habe keine Lust die Boardregeln zu lesen, ist vielleicht auch besser so. :evil:

Und natuerlich verstehe ich dein "Diva" als Aufruf zum mitspielen, uebernachten, eventuell auch Wettesaufen, da bin ich gar nicht mal so schlecht, aber mich kriegste nicht rum. ;)

U.a. da eventuell Georg (WilliamBasie) Mitfahrer ist, oder auch Taner.

Mir geht es einfach darum von anonym auf bekannt zu schalten. Und natuerlich um Musik, und fuer mich darf es gerne auch *fideln*.
 
Ich dachte ich pieps mal, nur um zu vermerken, dass ich noch lebe, höchst amüsiert mitlese und davon überzeugt bin, dass sich allein das Zuhören lohnen würde. Und live würde ich die Gruppendynamik auch gern mal sehen - hier mitzulesen ist jedenfalls bisweilen ein Abenteuer (das mich nicht selten erschreckt und überfordert - Ich weiß inzwischen, dass ich nichts weiß. :D). Ich habe sogar ganz vorbildlich so etwa fünf Minuten vor Einsendeschluss noch ein Lied eingereicht. Nur zu Sicherheit - bringt jeder seine eigenen Ohropax mit, oder sollte ich besser ne Familienpackung organisieren? ;)
 
Nur zu Sicherheit - bringt jeder seine eigenen Ohropax mit, oder sollte ich besser ne Familienpackung organisieren?

Dann wirds schön :) Wofür brauchst Du denn gleich 'ne Familienpackung? Hast mehr als zwei Ohren? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
. Und live würde ich die Gruppendynamik auch gern mal sehen - hier mitzulesen ist jedenfalls bisweilen ein Abenteuer (das mich nicht selten erschreckt und überfordert - Ich weiß inzwischen, dass ich nichts weiß. :D).

Keine Sorge, wir sind eigentlich ein netter, lockerer Haufen und frozzeln hier nur gerne herum und geben an ;)

@Foxx: Ich habe die deadline zum Einreichen von Klaviernoten für den Pianisten verpaßt, was aber nicht weiter tragisch ist. Der Pianist wird schon irgendwas können, das ich auch draufhabe. Ansonsten = Jamsession ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und natuerlich verstehe ich dein "Diva" als Aufruf zum mitspielen, uebernachten, eventuell auch Wettesaufen, da bin ich gar nicht mal so schlecht, aber mich kriegste nicht rum. ;)

Keine Sorge - ich mach doch nur Spaß. Ich warne nur schon mal vor: Auch wenn wir uns vornehmen, zB um acht mit dem Programm zu beginnen, kann es durchaus sehr viel länger dauern, bis der erste Song gespielt wird. Mach dich also auf einen langen Abend gefasst.
 
Hallo,

melde mich auch mal wieder, war nur in den letzten Tagen anderweitig beschäftigt...:rolleyes:

...langweilig schien es Euch dennoch nicht geworden zu sein, nach dem, was hier ich diesem Thread lesen durfte!:D

@Bell: was das Repertoir von Jokes betrifft, solange Du keine Klavierbegleitung im Death-Metal-Stil vom Kufstein-Lied von ihm verlangst, wirst Du sicherlich auf Deine Kosten kommen;) und auch wenn die deadline überschritten ist, kann es eigentlich nicht schaden, ihm dennoch eine grobe Richtung zu nennen, damit er auch auf das vorbereitet ist, was möglicherweise noch kommt, oder noch besser, Du in etwa weißt, was er ohnehin schon drauf hat (und das ist meines Wissens nach wirklich beachtlich!!!):cool:

Ohne den moralischen Finger erheben zu wollen, aber ich finde es bewundernswert, wie locker er das Ganze nimmt bzw. wieviel Spaß er daran hat, einfach mal so (und ohne uns zu kennen!) zwischen 10 und 20 Songs einzustudieren, damit sich jede/r Sänger/in mit vielleicht 1-3 Songs auf die Bühne stellen kann. Das ist schon eine Leistung und zudem ein ziemlich großzügiges Geschenk!

Grüße,
Woodshock
 
Jetze bin ich verwirrt: Wer ist denn dieser "Jokes" und wieso sollte er und etwas schenken müssen?

Und um Bell mach dir keine Sorgen: die greift zur Not auch selbst zur Gitarre.
;)
 
@antipasti: Das ist unser Mann am Klavier!:)

Aber vielleicht hätte ich einfach nur "unser Pianist" anstatt Jokes (ich kenn ihn halt unter seinem Spitznahmen und ihr wohl bald auch...) schreiben sollen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss an mir vorbei gegangen sein - obwohl ich eben noch mal versucht habem, es zurückzu verfolgen. Aber ich konnte es mir wohl denken.

Wie auch immer: Es ist nicht nötig, dass er uns was schenkt. Wir haben (fast) immer den Pianisten bezahlt.

Nicht, dass ich etwas dagegen hätte. Ich finde es aber selbstverständlich, wenn ein Fremder sich die Zeit nimmt, ihn auch zu vergüten. Weiterer Vorteil: Es erspart den "moralischen Zeigefinger" und eventuell auftretende Gewissensfragen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe ihm selbstverständlich Vergütung angeboten - er hat abgelehnt. Wir werden aber sicher einen Weg finden, uns angemessen zu revanchieren. :)
 
Mir soll es recht sein, da ich mich ja eh selbst begleite.

Ich habe es in erster Linie erwähnt, weil bereits jetzt schon der moralische Zeigefinger wurde, obwohl er ja eigentlich nicht erhoben werden sollte. :D

Ich finde es nett, wenn er das umsonst machen und er kann sich des Dankes gewiss sein. Aber ich mag auch nicht schon vorher ein schlechtes Gewissen deswegen bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben