User-Thread ► Precision Bässe

Na dann fragen wir ihn doch, welche Farbe denn sein absolut unangefochtenes Lieblingsspieltzeug hat... :D
übrigends die gleiche wie meines...

...sein absolut unangefochtenes Lieblingsspieltzeug...

...ist doch ein blonder Mex 50's nicht wahr?

Sieht völlig anders aus, als diese missratene Hwy1 Lackierung.
Ich selbst kenne die auch nur von den Gitarren und finde sie furchterregend.

Wurde die Farbe für so etwas schönes und vollkommenes wie einen Bass überhaupt verwendet?

:D

EDIT: PITSIEBEN WAR SCHNELLER...

Naja, das Honey Blonde vom MIM 50s Classic hat jetzt in der Realität nicht so viel Gemeinsamkeiten mit dem Honey Blonde vom Highway One (- außer dem Namen :gruebel:). Zumindest habe ich beide Bässe schon live vor mir gesehen und der 50s Classic geht ganz klar in die Richtung "milchiges Weiß" und der Highway One in die Richtung "Gelb". :)

Sieht man auch auf den Produktfotos:
198375.jpg

185298.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Selbstzitat:
Wurde die Farbe für so etwas schönes und vollkommenes wie einen Bass überhaupt verwendet?

OK...sie wurde...:ugly:

Mein bester Bass, das wusste ich, als ich ihn in die Hand nahm. leider kann man sich in solch einem Moment nicht mehr die Farbe aussuchen. ;)

1957 war das Honey Blonde neben Sunburst Standard - Farbe beim Fender Bass und hat damals das Schulbusfarbene Butterscotch Blond abgelöst.
Beim Highway One sieht es deutlich besser aus weil das - wie im Original - Nitro Lack. Wenn man beim Original Bass eine besonders kraftvolle Esche Maserung hat, sieht es noch besser aus.
Der 50s Preci ist in der Entfernung schon eher beige und wenn man die Maserung des Holzes auf einem Foto sichtbar machen möchte, dann muß man schon mit dem Kontrast spielen:

f5t13p198n1.jpg

f5t13p269n1.jpg

Beim Highway One sieht es deutlich besser aus

Findest du das ernsthaft?

Ich bringe diese Farbe mit einem klitzekleinen Hauch von Schweinchenrosa in Verbindung, mit dem ich aber auch gar nichts anfangen konnte.

Moulin's Farbe ist eher Butterscotch Blonde... ;)

Ist sie definitv nicht! :)

Hier mal drei Bilder meiner Fender Nashville Telecaster in Honey Blonde:

fnt030sp6.jpg

fnt010rn7.jpg

fnt020rq4.jpg

Wobei Moulins Honey Blonde etwas anders ausfällt als bei meiner Tele. Sein Bass ist allerdings auch aus Erle, während meine Tele aus Esche ist. "Bloody Pus" (blutiger Eiter) wäre wohl die treffendere Beschreibung als "Honey Blonde" ... :D

Gruß
Andreas

Ich dachte nur an Butterscotch Blonde wegen dem 51er P-Bass... ;)

Wobei sich die Farbe "Bloody Pus" oder "Blutiger Eiter" vom Namen her wohl schlechter verkaufen würde:D

Kommt darauf an...bei BC Rich könnte ich mir das vorstellen...:D

Hey, in der Ebucht sind grad zwei relativ gut erhaltene 66er Precis drin:

Nummer 1
Nummer 2

Das eigentlich interessante an der Sache ist, dass beide am 5. Februar 66 gebaut worden sind. Ich wollts nur mal sagen, denn ich finde das irgendwie verrückt. Da findet man schon solche Raritäten, denn es gibt ja echt nich mehr viele davon, und dann sind auch noch gleichzeitig 2 Stück drin, die am gleichen Tag gebaut worden sind.

Und für alle die, mit nem Geldscheißer zuhause: Das ist die ultimative Gelegenheit! ;):D

hehe stimmt, sieht man nicht alle Tage.

@moulin; hast du eigentlich schon den Duncan Antiquity for P-Bass raised "A" eingebaut? mir ist so, als ob du den mal bestellt hättest...

@ Pic Bass

Wenn Geldkacker, dann richtig. ;)

@ mobis

Habe ich verbaut. Die Antiquity Serie ist das beste, was ich für einen Preci empfehlen kann. Ich würde ihn jedioch beim nächsten Mal ohne Raised 'A' nehmen. Das war damals wohl wegen der noch nicht ganz so ausgeglichenen Saiten sinnvoll, heute nicht mehr.
Den nächsten, den ich kaufe ist der '59 er Antiquity.

ah ok. hab ich mir fast gedacht.

Hach ja, es gibt doch immer wieder Angebote die in irgendeiner Weise zum Denken anregen :D:gruebel:.
Manche sind sympathisch, die meisten nich die Bohne...

Aber man wird doch von beidem mehr oder weniger gut Unterhalten:D:D.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend die Herrn!
Spiele eigentlich einen Elwood JazzBass, möchte jetzt aber aber auch mal einen PrecisionBass haben. Habe natürlich schon einige Reviews hier im Board gelesen und in diversen Onlinemusikläden gestöbert...
Und genau dabei bin ich auf diesen Bass hier gestoßen http://www.musik-schmidt.de/Squier-By-Fender-Vintage-Modified-Precision-Bass-AM.html .
Ein P-Bass Komplett aus Ahorn, im Gegensatz zu dem weißen Vintage Modified, der ja einen Agathis Body hat.
Leider habe ich über diesen ansonsten nicht sehr viel in Erfahrung bringen können. Kennt von euch einer diesen Bass schon? Oder besitzt ihn sogar schon?
Über den Vintage Modified Jazz Bass komplett aus Ahorn hört man ja fast nur positives, wäre natürlich super wenn der P-Bass genauso ein Bringer wäre.
Beste Grüße!
dean

Wenn Du bereits einen Maruszczyk spielst wird dich dieser Squier maßlos enttäuschen. Wenn man über den VM Jazz Bass fast nur positives hört, muss man aber in Betracht ziehen von wem. Wenn Leute, die sonst Instrumente spielen, die das doppelte und dreifache kosten, sagen "der ist sein Geld wert" heißt das auch nur das und nicht mehr. Selber spielen tun sie ihn aber dennoch nicht.

Hier und weiter unten (und oben?) habe ich etwas über den Bass geschrieben. Ich hatte ihn mir wegen des Bodies gekauft. (Vielleicht habe ich dieser Tage auch mal Zeit für ein Review. Wäre ja mal was.)

Die Tonabnehmer sind jedenfalls ein Graus. Nicht zu vergleichen mit denen aus dem Classic Vibe, oder gar dem Fender MiM Classic 50s. Mit den CV-PUs klingt der von dir verlinkte Squier allerdings schon richtig gut. Das heißt, man muss zusätzlich in Pickups (z.B. Fender Vintage) investieren und wäre damit schon bei rund 400 €.
Bleibt der Hals. Ich mag ihn gar nicht. Matt lackiert auf beiden Seiten. Dünn und fast schon offenporig, wie eine Holzlasur aus dem Baumarkt. Wirkt ehrlich gesagt recht billig. Wem das nichts ausmacht, o.k.
Die Bespielbarkeit war nach 10 Minuten Einstellarbeit allerdings angenehm.
Die Saiten waren auch so ein Fall... Sofort runter damit!
Die allgemeine Verarbeitung (bis auf die Sattelkerben, die etwas zu eng gefeilt waren) und die Lackierung des Bodies, auch die Abschirmung, waren tadellos. Brücke standard, Mechaniken o.k.

Vielleicht konnte ich etwas helfen.

Grüße, Pat

Danke, papero, gut geschrieben.
Man bekommt hier oft den Eindruck, dass alle, die einen vierstelligen Betrag für ein Instrument ausgeben nicht ganz dicht sein können. Das stört mich manchmal etwas.
und an die Perle unter den ganzen Miesmuscheln glaub auch nicht ;)

Kann mir jemand etwas zu den Fender Mexiko Precis von '93 rum sagen, was Qualität angeht? :confused:

Kann mir jemand etwas zu den Fender Mexiko Precis von '93 rum sagen, was Qualität angeht? :confused:

Gibt's die überhaupt schon so lange?? Ich dachte, dass es die Fender Mexico Standard Serie erst so seit der Jahrtausendwende gibt?? Gabs vorher auch schon Mexico Modelle (und welche Serie war das??), weil das Werk in Ensenada gibt's schon seit ca. 1990 oder so...

Jetzt wird's interessant, weil das würde mich einfach so auch interessieren. :)