dean0309
Registrierter Benutzer
Wenn Du bereits einen Maruszczyk spielst wird dich dieser Squier maßlos enttäuschen. Wenn man über den VM Jazz Bass fast nur positives hört, muss man aber in Betracht ziehen von wem. Wenn Leute, die sonst Instrumente spielen, die das doppelte und dreifache kosten, sagen "der ist sein Geld wert" heißt das auch nur das und nicht mehr. Selber spielen tun sie ihn aber dennoch nicht.
Hier und weiter unten (und oben?) habe ich etwas über den Bass geschrieben. Ich hatte ihn mir wegen des Bodies gekauft. (Vielleicht habe ich dieser Tage auch mal Zeit für ein Review. Wäre ja mal was.)
Die Tonabnehmer sind jedenfalls ein Graus. Nicht zu vergleichen mit denen aus dem Classic Vibe, oder gar dem Fender MiM Classic 50s. Mit den CV-PUs klingt der von dir verlinkte Squier allerdings schon richtig gut. Das heißt, man muss zusätzlich in Pickups (z.B. Fender Vintage) investieren und wäre damit schon bei rund 400 .
Bleibt der Hals. Ich mag ihn gar nicht. Matt lackiert auf beiden Seiten. Dünn und fast schon offenporig, wie eine Holzlasur aus dem Baumarkt. Wirkt ehrlich gesagt recht billig. Wem das nichts ausmacht, o.k.
Die Bespielbarkeit war nach 10 Minuten Einstellarbeit allerdings angenehm.
Die Saiten waren auch so ein Fall... Sofort runter damit!
Die allgemeine Verarbeitung (bis auf die Sattelkerben, die etwas zu eng gefeilt waren) und die Lackierung des Bodies, auch die Abschirmung, waren tadellos. Brücke standard, Mechaniken o.k.
Vielleicht konnte ich etwas helfen.
Grüße, Pat
Vielen Dank!
Die Auskunft hat mir schon einiges weiter geholfen!
Und dein Squier VM flavoured with CV sieht echt richtig Sahne aus!
Grüße