User-Thread ► Precision Bässe

Jau ist ein Standard Precision Bass der aktuellen Baureihe.
Ahorn ist alles matt, mit sehr feinem Lack. Mein anderer 7 Ender ist ein Classic 60'ies Jazz Bass in Olympic White... und der hat einen sehr dick lackierten Glanzlack Hals.

Hi,

ich möchte bei meinem Squier Preci die Potiknöpfe entfernen. Da ist ja ein Loch im Poti. Seh ich das richtig, dass ich da 'ne Schraube lösen muss und dann den Knopf abziehen kann?

Und wenn ja, was für einen Schraubenzieher braucht man dafür?

Normalerweise haben die Madenschrauben in Potiknöpfen einen Schlitz. Also bräuchtest Du einen "normalen Schraubenzieher" = Schlitzschraubendreher.
In ganz seltenen Fällen trifft man bei Potiknöpfen auch auf Innensechskantschrauben. Dann bräuchtest Du einen Inbusschraubendreher.
Probier es aber zuerst mit einem "kleinen normalen Schraubendreher".

Trotzdem interessant, da ich bisher bei Squiers nur Potiknöpfe zum abziehen gesehen habe. Wenn aber eine Madenschraube seitlich sitzt, muss die auch gelöst werden.

Gruß
Andreas

Naja, ich seh die Schraube ja nicht, weil die ziemlich tief ist, wenn es denn eine gibt.

Zuerst mit einem normalen passenden Schlitzschraubendreher probieren.
Reistecken, mit etwas Gefühl drehen und spüren, ob er einrastet. Dann mit etwas Kraft drehen ...

Gruß
Andreas

OMG!

War grad mal auf der Fender HP und hab nen Bass (und was fürn Bass) bei den Randbildern gesehn.:confused::confused:
Ist ein schwarzer Precision ohne Pickguard mit einem Humbucker (Musikman Position).

Jetz frag ich mich WARUM(seh ich das Teil erst jetz) ? WANN(kann ichs kaufen) ? und vor allem WIE (teuer)?

Falls das einer weiß wärs nett wenner mir das sagen könnte. Wo die Liebe hinfällt gibts GAS.

Wenn das der ist den ich auch gesehen hab, schwirrt mir dazu "Big Block Preci" und der User/Mod "Ratking" durch den Kopf, ich guck mal ob ich noch was finde ;)

Edit: Meintest du den?

Jep, saucooler Bass. Ich liebe ihn :) Allerdings schon lange nicht mehr im Fender-Programm - hatte ihn mal gesehen, wollte ihn sofort haben, war schon damals nirgends mehr aufzutreiben, drei Monate sptäer seh' ich ihn zufällig bei Musik Schmidt als Restposten - Strike :great:

Seitdem ist es mein Live-Bass Nummero eins ...

Eine Möglichkeit den Bass zu bekommen, wäre das amerikanische ebay, da sind öfters mal welche drin.
Ich find den Bass auch ziemlich heiß :)
@ ratking: in wie fern unterscheidet sich dier Big Block von anderen Precis? Mehr attacke? Könnte ich mir durch den Humbucker ganz gut vorstellen.
https://www.musiker-board.de/member.php?u=1415

@djaxup

das pg haste nachgerüstet oder? sieht ganz toll aus das ding!

Hehe :D Auf den ersten hatte ich auch schon meine Augen gerichtet... einfach zu lecker

@ ratking: in wie fern unterscheidet sich dier Big Block von anderen Precis?

Antwort: Komplett :D Twin-J, deutlich Richtung Steg "verschoben", 18V-Elektronik ... Liefert entsprechend nicht diese rauhe, typische Precision-Mitten-Pfund, geht deutlich mittenärmer, dafür in den Bässen wuchtiger und in den Höhen klarer zu Werke. Also ein etwas glatterer, tieferer Sound, würd ich's beschreiben, wenn ich's denn beschreiben müsste ;)

Geht sehr Richtung ähnlich bestückte G&L, oder auch 'n Stück weit Richtung Stingray. Klanglich dabei näher am G&L, aber vielleicht kannst Du's dir so 'n Stück weit vorstellen. Liefert 'n ordentliches Pfund ab, aber da, wo der klassiche Preci in den Mitten drückt, schiebt der Big Block eher in den Bässen, und kann, wenn gewünscht, auch sehr knackige Höhen beisteuern.

Spannend...ein Prec-Ray...ein Stingision.

Würde ich gerne mal testen...:)

@partisan

Jau ist nachgerüstet. Schwarz mit weißem PG geht irgendwie garnicht. So passt die Flinte perfekt zu der Hard Rock Band.
Freitag wird damit voraussichtlich das erste mal geprobt und wenn alles gut geht auch gleich mit der neuen FMC 412er Box. Ich bin sehr gespannt.

Anhänge

• 0251902303_md.jpg
    0251902303_md.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 237
Der Sting Preci ;) Feines Teil ;)