1.
sry fürs Doppelposten
2. Mein Preci is zwar nich so oldschool wie die meisten von euren, aber er ist.
Darf ich vorstellen:
Fender Precision Deluxe Special Series
(Ich weiß die Bilder sind beschissen >dunkel und Handykamera)
Ich wollte nen modernen Sound mit viel Power. Der Splitcoil hat viel Power. Der andere nich.
Folglich spiele ich nur auf dem 1. Pickup.
Die aktive Klangregelung ist so gut wie ich das erwartet habe, allerdings brauche ich sie nicht wirklich.
Hab nur 2 Sounds zwischen denen ich variiere und die könnte ich auch am Amp nachregeln, bin schließlich noch jung.
Die brauchte ich also auch nicht.
Fragt sich warum ich mir den gekauft hab, ne?
Wäre im Nachinein wohl mit nem Ami Standart besser dran gewesen (oder mit nem Mexikaner -->550€ oder so) . Hab auch mit dem Gedanken gespielt einen Deluxe Ami zu holen, wollte aber in keinem Fall mehr als 1000€ ausgeben.
Ich fand das ist bei einem Schüler der zu faul ist Nachhilfe zu geben oder sonst iwas zu Leisten genug. Hab mir dann ein neues Schlagbrett machen lassen und war mit dem soweit Zufrieden...
Aber jetz wo ich ihn schon über 8 Monate habe und im Prinzip nie so richtig mit der Brücke warm geworden bin (verstellt sich zu oft, allerdings haue ich auch ziemlich rein in die Saiten) und ich auch das Gefühl hatte keine 3Band Klangregelung zu brauchen (sowie den zusätzlichen Pickup), bin ich kurz davor diesen Bass wieder abzugeben. Hab echt keine Lust hier noch weiter rein zu investieren zB Brücke, Koffer.
Der Bass ist nicht schlecht und ich fand ihn von denen die ich angespielt hatte eindeutig am besten, nur schwand die Freude die ich anfänglich noch verspürte schnell als der Vergleich zu den anderen Bässen zu Hause erfolgte.
Ich wollte eine auf
deutlich höhere Stufe, ein
eindeutig besseres Instrument als ich schon besaß. Ein Unterschied besteht, allerdings nicht in dem erhofften Maße, was ich bei dem nicht deutlich höheren Preis hätte erwarten müssen.
Naja, wie gesagt der Bass ist nicht schlecht und er ist von meinen der am besten verarbeitete... aber trotzdem nicht ganz zufreiden damit. Bin halt ein alter Perfektionist geworden.
Mal sehen was die Ferien so bringen. Eine Alternative wäre jetz ein Music Man Stingray, ein Sandberg Jazzi oder vllt... sogar...ein Rickenbacker.
Ne Spaß.Oder vllt...